Kündigung wg Eigenbedarf Mieter zieht nicht aus

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Malaika11, 13.08.2012.

1. #1 Malaika11, 13.08.2012
    Malaika11

Malaika11 Neuer Benutzer

Hallo,

folgende Situation,meine Schwiegernmutter hat der Mieterin in unserem 4 FH wg. Eigenbedarf gekündigt.
    Drei Whng. gehören ihr ,eine ist einem anderen Eigentümer.
    Die Mieterin sollte zum 1.8. aus der Wohnung sein.Sie hat nun aber (allein erziehend mit 11 jährigem Sohn) noch nichts gefunden.Die Wohnung wurde ihr im Oktober 2011 als langfristig zu vermieten angeboten.
    Die Eigentümerin kündigte Begründung der schlechte Gesundheitszustand ihres Mannes,der jeoch auch im Oktober 2011 bereits schlecht war.
    Der wahre Grund ist,das sie ihr selbst bewohntes Haus verkauft hat,sowie ein weiteres Haus da der finanzielle Zustand als äußerst kritisch zu bewerten ist .
    Die Mieterin wird jedoch lange nichts finden,denn sie bezahlt Warmmiete 380 € .
    Alle Wohnungen in der Umgebung sind sehr viel teurer.
    Die Schwiegermutter weiß nun nicht mehr weiter ,da sie selbst den neuen Besitzer ihres Hauses im Nacken hat.Wie ist hier weiter vor zu gehen?
    Man kann ja aber auch keine Mutter mit Kind zwangsräumen ,sie bezahlt pünklich ihre Miete un es gibt auch sonst keine kritischen Punkte

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 14.08.2012
    Christian

Christian Gesperrt

Hallo,

wenn man einen Mieter loswerden möchte, sollte man den Mietvertrag mit diesem Mieter kündigen. Dazu benötigt man einen gültigen Kündigungsgrund, wenn man der Vermieter ist.
    Scheinbar hast du ja selbst schon festgestellt, daß der Kündigungsgrund nicht gültig zu sein scheint.

Ob und wann die Mieterin eine andere Wohnung zu welchen Bedingungen finden kann oder wird, kann und sollte dir erst mal egal sein.

Gruß,
    Christian

Thema: Kündigung wg Eigenbedarf Mieter zieht nicht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigung wegen eigenbedarf mieter zieht nicht aus

,
  2. Mieter zieht nicht aus

,
  3. eigenbedarf wohngemeinschaft

,
  4. eigenbedarf mieter zieht nicht aus,
  5. wohngemeinschaft mieter zieht nicht ein,
  6. wegen eigenbedarf gekündigt mieter zieht nicht aus,
  7. mieter zieht nicht aus eigenbedarf,
  8. mieter zieht nach eigenbedarfskündigung nicht aus,
  9. eigenbedarfskündigung zieht nicht aus,
  10. haus verkauft aber mieter zieht nicht aus,
  11. eigenbedarfskündigung wohngemeinschaft,
  12. kündigung eigenbedarf mieter zieht nicht aus,
  13. gültige eigenbedarfskündigung und mieter ziehen nicht aus,
  14. kündigungsfrist bei eigenbedarf 2012,
  15. wohngemeinschaft mit besitzer,
  16. die kündigung von einliegerwohnungen wohnraum im 2-fam.-haus,
  17. hauskündigung wegen eigenbedarf mieter zieht nicht aus,
  18. mieter zieht nicht alleine ein,
  19. mieter kuendigung zieht nicht aus wohngemeinschaft,
  20. mieter zieht nicht aus trotz kündigung wegen eigenbedarf,
  21. wegen eigenbedarf gekündigt mieter zahlt weiter miete,
  22. miter zieht aus -Stro nicht bezahlt,
  23. hilfe mein mieter zieht nicht aus,
  24. wann kann man nicht wegen eigenbedarf nicht gekündigt,
  25. 2 12 und zieht sich nicht alleine an und aus
Die Seite wird geladen...

Kündigung wg Eigenbedarf Mieter zieht nicht aus - Ähnliche Themen

1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. Kündigung vor Einzug

Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  5. kündigung wegen eigenbedarf

kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...