Kündigung wg Eigenbedarf Mieter zieht nicht aus

Diskutiere Kündigung wg Eigenbedarf Mieter zieht nicht aus im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, folgende Situation,meine Schwiegernmutter hat der Mieterin in unserem 4 FH wg. Eigenbedarf gekündigt. Drei Whng. gehören ihr ,eine ist...

  1. #1 Malaika11, 13.08.2012
    Malaika11

    Malaika11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgende Situation,meine Schwiegernmutter hat der Mieterin in unserem 4 FH wg. Eigenbedarf gekündigt.
    Drei Whng. gehören ihr ,eine ist einem anderen Eigentümer.
    Die Mieterin sollte zum 1.8. aus der Wohnung sein.Sie hat nun aber (allein erziehend mit 11 jährigem Sohn) noch nichts gefunden.Die Wohnung wurde ihr im Oktober 2011 als langfristig zu vermieten angeboten.
    Die Eigentümerin kündigte Begründung der schlechte Gesundheitszustand ihres Mannes,der jeoch auch im Oktober 2011 bereits schlecht war.
    Der wahre Grund ist,das sie ihr selbst bewohntes Haus verkauft hat,sowie ein weiteres Haus da der finanzielle Zustand als äußerst kritisch zu bewerten ist .
    Die Mieterin wird jedoch lange nichts finden,denn sie bezahlt Warmmiete 380 € .
    Alle Wohnungen in der Umgebung sind sehr viel teurer.
    Die Schwiegermutter weiß nun nicht mehr weiter ,da sie selbst den neuen Besitzer ihres Hauses im Nacken hat.Wie ist hier weiter vor zu gehen?
    Man kann ja aber auch keine Mutter mit Kind zwangsräumen ,sie bezahlt pünklich ihre Miete un es gibt auch sonst keine kritischen Punkte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 14.08.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wenn man einen Mieter loswerden möchte, sollte man den Mietvertrag mit diesem Mieter kündigen. Dazu benötigt man einen gültigen Kündigungsgrund, wenn man der Vermieter ist.
    Scheinbar hast du ja selbst schon festgestellt, daß der Kündigungsgrund nicht gültig zu sein scheint.

    Ob und wann die Mieterin eine andere Wohnung zu welchen Bedingungen finden kann oder wird, kann und sollte dir erst mal egal sein.

    Gruß,
    Christian
     
Thema: Kündigung wg Eigenbedarf Mieter zieht nicht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigung wegen eigenbedarf mieter zieht nicht aus

    ,
  2. Mieter zieht nicht aus

    ,
  3. eigenbedarf mieter zieht nicht aus

    ,
  4. eigenbedarf wohngemeinschaft,
  5. eigenbedarf mieter ziehen nicht aus,
  6. wohngemeinschaft mieter zieht nicht ein,
  7. wegen eigenbedarf gekündigt mieter zieht nicht aus,
  8. mieter zieht nicht aus eigenbedarf,
  9. mieter zieht nach eigenbedarfskündigung nicht aus,
  10. eigenbedarfskündigung zieht nicht aus,
  11. haus verkauft aber mieter zieht nicht aus,
  12. eigenbedarfskündigung wohngemeinschaft,
  13. kündigung eigenbedarf mieter zieht nicht aus,
  14. gültige eigenbedarfskündigung und mieter ziehen nicht aus,
  15. kündigungsfrist bei eigenbedarf 2012,
  16. wohngemeinschaft mit besitzer,
  17. die kündigung von einliegerwohnungen wohnraum im 2-fam.-haus,
  18. hauskündigung wegen eigenbedarf mieter zieht nicht aus,
  19. mieter zieht nicht alleine ein,
  20. mieter kuendigung zieht nicht aus wohngemeinschaft,
  21. mieter zieht nicht aus trotz kündigung wegen eigenbedarf,
  22. wegen eigenbedarf gekündigt mieter zahlt weiter miete,
  23. miter zieht aus -Stro nicht bezahlt,
  24. hilfe mein mieter zieht nicht aus,
  25. wann kann man nicht wegen eigenbedarf nicht gekündigt
Die Seite wird geladen...

Kündigung wg Eigenbedarf Mieter zieht nicht aus - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Duplex-Parker Hebebühne defekt - Reparatur zieht sich in die Länge

    Duplex-Parker Hebebühne defekt - Reparatur zieht sich in die Länge: Hallo werte Foristas! Ich vermiete einen (unteren) KfZ-Stellplatz (Duplex-Parker, mit Hebebühne) in einer Tiefgarage eines Wohnhauses, an einen...
  5. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...