Kündigung wg. Gewerbe

Diskutiere Kündigung wg. Gewerbe im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, Habe seit einiger Zeit ein Anliegen was mich sehr beschäftigt! Möchte sehr gerne ein 4 Familienhaus, Bj 1962, kaufen und nach...

1. Hallo

Hallo Neuer Benutzer

Hallo,

Habe seit einiger Zeit ein Anliegen was mich sehr beschäftigt!

Möchte sehr gerne ein 4 Familienhaus, Bj 1962, kaufen und nach gründlicher

Renovierung danach als möblierte Wohneinheiten vermieten.

Meine Frage ist?

Wie lange muß ich warten bis die Wohnungen leer sind und mein Projekt verwirklicht

werden kann?

Und wie gehe ich da mit den jetzigen Mietern vor, also nicht wegen Eigenbedarf sondern

wie bereits geschrieben als gewerblich, möblierte Wohnungen.

Habe ich eine Chance überhaupt die Wohnungen leer zu bekommen?

Würde mich über Ratschläge freuen.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BarneyGumble2, 26.08.2012
    BarneyGumble2

BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

Eine Renovierung eines Hauses rechtfertigt keine Kündigung von Wohnraummietverträgen!
    Daran sind sehr viel höhere Anforderúngen gestellt.

4. #3 lostcontrol, 27.08.2012
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

genau so lange bis alle bisherigen mieter ausgezogen sind.

das kannst du gleich mal vergessen - das ist kein ausreichender kündigungsgrund.
    und wenn du gewerblich vermieten willst - z.b. an hostessen, modelle etc. - brauchst du dafür erstmal 'ne genehmigung und den entsprechenden grundbucheintrag.

die zeit ist dein freund.

Thema: Kündigung wg. Gewerbe
Die Seite wird geladen...

Kündigung wg. Gewerbe - Ähnliche Themen

1. Kündigung Mietverhältnis Schwägerin

Kündigung Mietverhältnis Schwägerin: Hallo, ich bewohne ein Zweifamilienhaus und habe die obere Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Leider kam es immer wieder zu...
  2. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  3. Nachbar verlangt das ich Mieter kündige

Nachbar verlangt das ich Mieter kündige: Hallo liebes Forum, mein Mieter ist gelegentlicher Raucher und raucht am Fenster und auf den Balkon. Dagegen habe ich nichts. Nun fühlt sich...
  4. Kündigung Gewerbe

Kündigung Gewerbe: Guten tag, ich habe das ein kleines problem und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt wäre euch echt dankbar. also es geht darum ich habe...
  5. Kündigen auf Eigenbedarf...

Kündigen auf Eigenbedarf...: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Es geht um ein Dreifamilien Haus. Zwei Wohnungen sind Vermietet. (Erdgeschoss &...