Kündigung wird nicht entgegengenommen!!!

Diskutiere Kündigung wird nicht entgegengenommen!!! im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo an alle hier IM Forum. Meine Frage bezieht sich nicht auf Fristen zur Kündigung, Paragraphen in Gesetzestexten oder ähnliche Fakten, die...

  1. #1 2ltimer, 28.06.2007
    2ltimer

    2ltimer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle hier IM Forum.

    Meine Frage bezieht sich nicht auf Fristen zur Kündigung, Paragraphen in Gesetzestexten oder ähnliche Fakten, die ich bereits im Netz recherchiert habe.

    Also, ich habe eine Wohnung geerbt, die meine verstorbene Großmutter seit 2002 an eine alleistehende Frau mit Tochter vermietet hat. Diese hat anfangs zögerlich und unregelmäßig die Monatsmiete gezahlt, doch wie ich jetzt herausgefunden habe seit März 2006 scheint sie keine Lust mehr darauf zu haben.

    Ich weiß, auf die ausstehenden Beträge muss ich wohl oder übel verzichten, daher gibt´s für mich nur noch das Ziel diese Schmarotzerin aus der Wohnung zu bekommen.

    Problem.....sie nimmt keine Schriftstücke an, d.h. meine per Einschreiben mit Rückschein an sie gesandte Kündigung kommt nach ca. 8 Tagen unausgeliefert zu mir zurück.

    Kann mir jemand nen guten Tipp geben, wie ich ohne MOSKAU Inkasso(grins) zu beauftragen meine Kündigung an den Mann bzw. an die Frau bringen kann???

    Danke dschon mal im Voraus...

    Es grüßt einer, der nicht mehr für andere bezahlen will!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mikape

    Mikape Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Es reicht doch eigentlich das normale Einwurfeinschreiben, verstehe nicht warum das zurückkommt???

    Wohnt du in der Nähe, gib es doch mit einem Zeugen persönlich ab....

    Grüße
     
  4. #3 2ltimer, 29.06.2007
    2ltimer

    2ltimer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    THX....darauf hätte ich auch kommen können......dachte es muss was "amtliches" sein......damit´s die richtige Form hat.

    Aber wie schon so oft....Fragen kostet nix...und mir hat´s geholfen:-))

    Danke nochmal
     
  5. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Doppelt genäht hält besser.
    Wenn der Mieter sein Namensschild vom Briefkasten entfernt,
    dann stellt der Briefträger nicht zu. Erfahrene Mietschuldner wissen
    das.
     
  6. #5 2ltimer, 30.06.2007
    2ltimer

    2ltimer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    Du hast natürlich auch damit vollkommen Recht......aber schliesslich bin ich ja auch nicht auf der Milchsuppe dahergeritten......denn die Wohnung bzw. der dazugehörige Briefkasten ist nummeriert.......!
    Damit sollte wohl verhindert werden, dass jemand sich ganz gezielt diesen oder jenen Namen auswählt, um sich so manch üblen Scherz zu erlauben.

    Nummer = "Annonymität"= von Vorteil für die Briefzustellun:-))

    Ich harre der Dinge die da kommen, oder eben nicht....Schönes Wochenende

    ach ja, natürlich vergesse ich nicht Dir ein THX zu schreiben, grins, war mir ein Fest:-))
     
Thema: Kündigung wird nicht entgegengenommen!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter nimmt kündigung nicht entgegen

    ,
  2. vermieter nimmt kündigung nicht an

    ,
  3. mieter nimmt kündigung nicht entgegen

    ,
  4. mieter nimmt kündigung nicht an,
  5. kündigung entgegengenommen,
  6. mieter nimmt einschreiben nicht an,
  7. mein mitarbeiter nimmt die kündigung nicht an,
  8. vermieter nimmt wohnungskündigung nicht an,
  9. mieter nimmt einschreiben nicht an site:www.vermieter-forum.com,
  10. vermieter nimmt kündigung nicht persönlich entgegen,
  11. mieter nimmt die kündigung nicht persönlich entgegen,
  12. nicht entgegengenommener brief,
  13. wohnungskündigung vermieter nimmt kündigung nicht an,
  14. vermieter zieht kündigung zurück,
  15. wohnungskündigung schreiben entgegengenommen,
  16. kündigung nicht persönlich entgegengenommen,
  17. in einer Kündigung entgegengenommen,
  18. mieter nimmt die kündigung nicht an,
  19. mieter nimmt kein einschreiben an,
  20. kündigung wohnung mit entgegengenommen,
  21. untermiete nimmt kündigung nicht entgegen,
  22. vermieter nimmt fristlose kündigung nicht entgegen,
  23. vermieter nehmen kündigung brief nicht an,
  24. mieter nimmt kündigungsschreiben nicht an,
  25. miete nimmt einschreiben nicht entgegen
Die Seite wird geladen...

Kündigung wird nicht entgegengenommen!!! - Ähnliche Themen

  1. Kündigung nach § 573a kündigen

    Kündigung nach § 573a kündigen: Hallo zusammen, Ich bin mir etwas unsicher ob ich nach § 573a kündigen kann. Es handelt sich um ein Haus welches der Vermieter selbst bewohnt....
  2. Kündigung aufgrund von Eigenbedarf

    Kündigung aufgrund von Eigenbedarf: Hallo liebe Community! Aufgrund des im Titel beschriebenen fiktiven Problems bin ich auf euch gestoßen. Der folgende Text stellt einen fiktiven...
  3. Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!

    Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!: Hallo, folgender Fall. Habe in der Mietwohnung direkt neben meiner Wohnung einen jungen Mann (mit neuer Freundin), dem ich am 4.12.16 erst...
  4. Kündigung Zweifamilienhaus

    Kündigung Zweifamilienhaus: Hallo liebes Vermieter Forum, ich habe einen für mich und meinen Vater verzwickten Sachverhalt, wo wir Hilfe benötigen. Folgende Situation: -...
  5. Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags

    Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags: Ich habe mir schon immer eine Frage gestellt, bisher nur theoretisch: Ich vermiete ja viel an Studenten, ausschliesslich mit einem...