Kündigung Zimmer

Diskutiere Kündigung Zimmer im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; MOin, habe ein teilmöbliertes Zimmer gemietet. Im Vertrag steht: Der Mietvertrag läuft vom 01.05.08 bis 31.07.09 Der Mietvertrag läuft nur zum...

1. #1 Lena2001, 01.07.2008
    Lena2001

Lena2001 Neuer Benutzer

MOin,
    habe ein teilmöbliertes Zimmer gemietet.
    Im Vertrag steht:
    Der Mietvertrag läuft vom 01.05.08 bis 31.07.09
    Der Mietvertrag läuft nur zum vorübergehenden Gebrauch und endet daher zum oben angegebenem Datum, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
    Setzt der Mieter den Gebrauch der Mietsache nach Ablauf der Mietzeit fort, wird unter Ausschluss von §545 das Mietverhältnis nicht verlängert.
    Eine Fortsetzung oder Erneuerung des Mietvertrages muss ausf´drücklich vereinbart werden.

Wann kann ich frühestens kündigen?
    Kann ich auch mündlich kündigen oder muss ich schriftlich kündigen?

Danke für die Antworten

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 01.07.2008
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

ist die frage denn nicht schon beantwortet?

4. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Eigentlich darf sich schon die Frage gar nicht stellen... :help

Die Antwort ist sehr schlicht und lautet: überhaupt nicht.

Thema: Kündigung Zimmer
Die Seite wird geladen...

Kündigung Zimmer - Ähnliche Themen

1. Kündigung Mietverhältnis Schwägerin

Kündigung Mietverhältnis Schwägerin: Hallo, ich bewohne ein Zweifamilienhaus und habe die obere Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Leider kam es immer wieder zu...
  2. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  3. Nachbar verlangt das ich Mieter kündige

Nachbar verlangt das ich Mieter kündige: Hallo liebes Forum, mein Mieter ist gelegentlicher Raucher und raucht am Fenster und auf den Balkon. Dagegen habe ich nichts. Nun fühlt sich...
  4. Wohnung Kaufen, einziehen und eine Zimmer Vermieten

Wohnung Kaufen, einziehen und eine Zimmer Vermieten: Grüsse, Ich bin ganz neu auf diesen forum auf einem Grund, ich überlege mir seit kurzem in eine Wohnung zu investieren und in diesen Wohnung...
  5. Kündigung Gewerbe

Kündigung Gewerbe: Guten tag, ich habe das ein kleines problem und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt wäre euch echt dankbar. also es geht darum ich habe...