Kündigung zweier mieter in Zweifamilienhaus

Diskutiere Kündigung zweier mieter in Zweifamilienhaus im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Zusammen, Ich brauche Euren Rat. Wir wollen ein zweistöckiges mit 3 Wohneinheiten DHH kaufen. Dachgeschoß ist nicht ausgebaut (aber...

1. Kemo14

Kemo14 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

Ich brauche Euren Rat. Wir wollen ein zweistöckiges mit 3 Wohneinheiten DHH kaufen. Dachgeschoß ist nicht ausgebaut (aber möglich), OG (65,5) frei, EG (68,5) vermietet an junge Familie mit 2 Kindern. Laut Mietvertrag: §2 Mietzeit : Das Mietverhältnis beginnt am 01.06.2006. es läuft drei Jahre fest und kann erst dann von beiden Vertragsparteien unter Einhaltung der gesetzl. frist gekündigt werden Gartengeschoß (33) ist auf unbestimmte Zeit vermietet an einem alleinstehenden Mann. Kellerräume sind nicht vorhanden,stattdessen sind zwei Abstellräume im Garten .Die Garage wird von der jungen Familie zusätzlich als Abstellraum genutzt.Wir ( vier Personen) möchten in den OG einziehen,doch die Wohnung besteht nur aus drei Zimmern.Wir möchten das Objekt komplet alleine nutzen.
    Unsere Frage dazu lautet:
    Wie können wir die Mieter loswerden?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Der Vertrag der Familie hat einen beidseitigen Kü-Verzicht, somit halt ich es schwierig, hier eine Kü durchzusetzen.
    Der eigenbedarf bei dem einzelnen Mann wird sschon eher gehen.

Wenn beide Mieter "gekündigt" werden sollen, solltet ihr einen Anwalt damit beauftragen.

Thema: Kündigung zweier mieter in Zweifamilienhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zweifamilienhaus Kündigung

,
  2. zweifamilienhauskündigung

,
  3. Kündigungsrecht im Zweifamilienhaus mit drei Wohneinheiten

,
  4. dachsanierung sonderkündigungsrecht,
  5. räumungsklage zweifamilienhauskündigung,
  6. wohnungskündigung in einem einfamilienhaus bei dacherneuerung,
  7. sonderkündigungsrecht zweifamilienhaus vermieter,
  8. einfamilienhaus zwei mieter beiden kündigen,
  9. mehrfamilienhaus kündigung mieter,
  10. zweifamilienhauskündigung bei mietpartei mit kind und mitwohnendem vermieter,
  11. sonderkündigungsrecht mietvertrag kauf einfamilienhaus,
  12. sonderkündigungsrecht zweifamilienhaus eg og dachgeschoss teilweise ausgebaut,
  13. kauf mehrfamilienhaus mieter kündigung,
  14. kann man einer jungen familie die mietwohnung kündigen,
  15. mieter im zweifamilienhaus kündigung,
  16. kündigung wohnung dacherneuerung,
  17. dachsanierung kündigung wohnung,
  18. dachsanierung kündigung mieter*,
  19. kündigung dachsanierung,
  20. kündigung zweifamilienhaus,
  21. aus Mehrfamilienhaus 2-familiehaus machen kündigung,
  22. energetische dachsanierung mietrecht,
  23. kündigung mietvertrag 2 familien,
  24. zweifamilienhaus welcher mietvertrag,
  25. 2 kinder mietvetrag kündigen
Die Seite wird geladen...

Kündigung zweier mieter in Zweifamilienhaus - Ähnliche Themen

1. Gestaltung Heizkostenabrechnung Zweifamilienhaus

Gestaltung Heizkostenabrechnung Zweifamilienhaus: Liebe Community, nach ein paar schlaflosen Nächten als angehender Vermieter, möchte ich gerne auf das Wissen der Experten hier zurückgreifen und...
  2. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  3. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  4. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  5. Frage zum Thema mündlicher erlass zweier Monatsmieten

Frage zum Thema mündlicher erlass zweier Monatsmieten: Hallo, ich mal wieder. Folgender Fall: Meine Arbeitskollegin zog letztes Jahr im Juli aus ihrer Wohnung aus und zahlte die letzten zwei Monate...