kündigung

Diskutiere kündigung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hi habe ein problem mit meinem mieter ich habe ein 6 familienhaus zeit 2005 mai ist im erdgeshoss ein neuer mieter der aber fast nie denn flur und...

osi

Neuer Benutzer
hi habe ein problem mit meinem mieter
ich habe ein 6 familienhaus zeit 2005 mai ist im erdgeshoss ein neuer
mieter der aber fast nie denn flur und waschraum putzt
zeit er hier wohnt hat er noch nie die fenster auch nicht geputzt wie soll
ich vorgehen und wie kann ich ihn loswerden

#
schau mal hier: kündigung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Capo

Erfahrener Benutzer
Ist das Reinigen Bestandteils des Vertrages? Dann ist das ein Vertrags-Verstoss und kann abgemahnt werden. Fensterputzen? Welche? Seine? Das geht dich nix an, was er mit seinen Fenstern macht.

osi

Neuer Benutzer
auch nicht wenn die anderen mieter sich bei mir beschwerden?

Capo

Erfahrener Benutzer
Auch nicht, wenn die anderen Mieter einen Kopfstand machen und dabei die Nationalhymne pfeifen.

else

Erfahrener Benutzer
hi.
würde ich anders sehen. werden fenster nicht regelmässig gereinigt und geflegt (u.a. gummidichtung, schaniere) leidet die schließfähigeit z.b.
verunreinigung der mietsachte und der mieter hat die mietsache pfleglich zu behandeln, fällt mir dazu ein.
ich denke schon, um den gepflegten gesamteindruck des hauses zu bewaren, das man den mieter abmahnen kann.

Capo

Erfahrener Benutzer
ERst wenn das Gesamtbild des Hauses darunter leidet, also die Fenster so dreckig sind, dass die Durchsicht unmöglich ist. Scharniere etc sind bei den Kleinreps drin ;)

eine Abmahnung ist deswegen nicht möglich.

RMHV

Erfahrener Benutzer
Original von else
... werden fenster nicht regelmässig gereinigt und geflegt (u.a. gummidichtung, schaniere) leidet die schließfähigeit z.b.
verunreinigung der mietsachte und der mieter hat die mietsache pfleglich zu behandeln, fällt mir dazu ein.

Wer sich lächerlich machen möchte, mag mit dieser Argumentation vor Gericht ziehen. Wer dazu allerdings nicht bereit ist, sollte auch mit Abmahnungen zurückhaltend umgehen. Wer immer nur Drohungen ausspricht, wird nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr ernst genommen.

Thema:

kündigung

kündigung - Ähnliche Themen

Mieter verstorben, Wohnung wird noch mehrere Monate benutzt: Hallo, ich habe die folgende Situation: Der alleinige Mieter einer Wohnung (Vertrag noch aus 1973) ist vor einem Monat verstorben, ich habe es...
Komplexes Thema - Kündigung möglich?: Guten Abend, mein Bruder hat zwei ETW in einem 3-Parteien-Haus mit Frau und Kindern bewohnt. Nach Trennung ist er in der grösseren wohnen...
Untermieterin in abwesenheit kündigen: Guten Tag, ich hätte eine Frage. Kann ich meine Untermieterin in Abwesenheit kündigen? Zur Erklärung: Im November 2020 war ich so nett und...
Verweigerung Nachmieter-Besichtigung nach Kündigung: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine vermietete Wohnung wurde durch den aktuellen Mieter fristgerecht zum 31.05.2021 gekündigt. Ich...
Sonderkündigung Zweifamilienhaus und Probleme: Hallo, meine Freundin und ich bewohnen das Erdgeschoss in einem Zweifamilienhaus. Dieses Haus gehört meiner Freundin. Die Wohnung im 1. OG ist...

Sucheingaben

Kündigung wegen verunreinigung

,

abmahnung wegen nicht geputzter fenster

,

Abmahnung wegen Verunreinigung der Fenster

,
Kündigung wegen Fenster nicht geputzt
, mietkündigung nicht geputzter fenster, mietkündigung weil fenster nicht geputzt, mietkündigung wegen verunreinigung, Abmahnung vermieter fenster nicht geputzt
Oben