kündigung

Diskutiere kündigung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hi habe ein problem mit meinem mieter ich habe ein 6 familienhaus zeit 2005 mai ist im erdgeshoss ein neuer mieter der aber fast nie denn flur und...

  1. osi

    osi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi habe ein problem mit meinem mieter
    ich habe ein 6 familienhaus zeit 2005 mai ist im erdgeshoss ein neuer
    mieter der aber fast nie denn flur und waschraum putzt
    zeit er hier wohnt hat er noch nie die fenster auch nicht geputzt wie soll
    ich vorgehen und wie kann ich ihn loswerden
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Ist das Reinigen Bestandteils des Vertrages? Dann ist das ein Vertrags-Verstoss und kann abgemahnt werden. Fensterputzen? Welche? Seine? Das geht dich nix an, was er mit seinen Fenstern macht.
     
  4. osi

    osi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    auch nicht wenn die anderen mieter sich bei mir beschwerden?
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Auch nicht, wenn die anderen Mieter einen Kopfstand machen und dabei die Nationalhymne pfeifen.
     
  6. else

    else Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    würde ich anders sehen. werden fenster nicht regelmässig gereinigt und geflegt (u.a. gummidichtung, schaniere) leidet die schließfähigeit z.b.
    verunreinigung der mietsachte und der mieter hat die mietsache pfleglich zu behandeln, fällt mir dazu ein.
    ich denke schon, um den gepflegten gesamteindruck des hauses zu bewaren, das man den mieter abmahnen kann.
     
  7. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    ERst wenn das Gesamtbild des Hauses darunter leidet, also die Fenster so dreckig sind, dass die Durchsicht unmöglich ist. Scharniere etc sind bei den Kleinreps drin ;)

    eine Abmahnung ist deswegen nicht möglich.
     
  8. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.770
    Zustimmungen:
    77
    Wer sich lächerlich machen möchte, mag mit dieser Argumentation vor Gericht ziehen. Wer dazu allerdings nicht bereit ist, sollte auch mit Abmahnungen zurückhaltend umgehen. Wer immer nur Drohungen ausspricht, wird nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr ernst genommen.
     
Thema: kündigung
Die Seite wird geladen...

kündigung - Ähnliche Themen

  1. Kündigung Mietverhältnis Schwägerin

    Kündigung Mietverhältnis Schwägerin: Hallo, ich bewohne ein Zweifamilienhaus und habe die obere Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Leider kam es immer wieder zu...
  2. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

    Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  3. Nachbar verlangt das ich Mieter kündige

    Nachbar verlangt das ich Mieter kündige: Hallo liebes Forum, mein Mieter ist gelegentlicher Raucher und raucht am Fenster und auf den Balkon. Dagegen habe ich nichts. Nun fühlt sich...
  4. Kündigung Gewerbe

    Kündigung Gewerbe: Guten tag, ich habe das ein kleines problem und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt wäre euch echt dankbar. also es geht darum ich habe...
  5. Kündigen auf Eigenbedarf...

    Kündigen auf Eigenbedarf...: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Es geht um ein Dreifamilien Haus. Zwei Wohnungen sind Vermietet. (Erdgeschoss &...