Kündigung

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Nelle, 25.09.2005.

  1. Nelle

    Nelle Gast

    Hallo,
    habe ein Ehepaar mit Kindern als Mieter, die zwei Monatsmieten aufeinanderfolgend jetzt im Rückstand sind. Werde jetzt eine Abmahnung aussprechen. Wie lange muß ich denen eine Frist einräumen zur Nachzahlung ihrer Miete? Habe vor diese Mieter zu kündigen, da sich dort einige Probleme häufen....., unpünktliche Mietzahlung, 2 Monatsmieten offen, Lärmbelästigung usw.... Bin ehrlich gesagt froh, wenn ich diese Familie loswerde, aber wie sieht es wegen den Kindern aus, Sozialklausel z.B. Bin für jede Antwort wie immer sehr dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Eine Frist musst du nicht setzen. Solange mehr wie 2 Monatsmieten fehlen, ist eine Kü rechtens.

    Das wäre sogar ein fristlose Kü und die beinhaltet die Sozialklausel nicht, denke ich. Ein geschickter RA könnte das vielleicht noch drehen.

    Wenn der Mieter jedoch einen Teil der ausstehenden Miete zahlt und so keine 2 Monatsmieten in Rückstand ist, geht alles von vorne los...
     
Thema: Kündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie werde ich diese mieter los

    ,
  2. wie werde ich als vermieter eine familie los

Die Seite wird geladen...

Kündigung - Ähnliche Themen

  1. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

    Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

    Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...