Kündigung

Diskutiere Kündigung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, habe ein Ehepaar mit Kindern als Mieter, die zwei Monatsmieten aufeinanderfolgend jetzt im Rückstand sind. Werde jetzt eine Abmahnung...

Nelle

Hallo,
habe ein Ehepaar mit Kindern als Mieter, die zwei Monatsmieten aufeinanderfolgend jetzt im Rückstand sind. Werde jetzt eine Abmahnung aussprechen. Wie lange muß ich denen eine Frist einräumen zur Nachzahlung ihrer Miete? Habe vor diese Mieter zu kündigen, da sich dort einige Probleme häufen....., unpünktliche Mietzahlung, 2 Monatsmieten offen, Lärmbelästigung usw.... Bin ehrlich gesagt froh, wenn ich diese Familie loswerde, aber wie sieht es wegen den Kindern aus, Sozialklausel z.B. Bin für jede Antwort wie immer sehr dankbar.
 
#
schau mal hier: Kündigung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

wolle

Eine Frist musst du nicht setzen. Solange mehr wie 2 Monatsmieten fehlen, ist eine Kü rechtens.

Das wäre sogar ein fristlose Kü und die beinhaltet die Sozialklausel nicht, denke ich. Ein geschickter RA könnte das vielleicht noch drehen.

Dies gilt nicht, wenn ein Grund vorliegt, der den Vermieter zur außerordentlichen fristlosen Kündigung berechtigt.

Wenn der Mieter jedoch einen Teil der ausstehenden Miete zahlt und so keine 2 Monatsmieten in Rückstand ist, geht alles von vorne los...
 
Thema:

Kündigung

Kündigung - Ähnliche Themen

Kündigung verspätete Mietzahlung: Hallo zusammen, Mietpartei, die ich sehr gern loswäre. Viel Probleme. Auch hier im Forum mehrfach angesprochen. Im November war die Mietzahlung...
Kündigung: Mieter will Kaution "abfeiern" und zahlt seit 3 Monaten keine Miete: Hallo zusammen. Ich bin der Willi und muss sagen: Toll dass es Euch gibt! Toll dass es hier einen Ort des gemeinsamen Austausches gibt! Als...
Vermieter und nur ein Mieter wollen Kündigung des Mietverhältnisses: Hallo folgende Situation. Ich habe eine Doppelhaushälfte an ein nicht verheiratetes Paar vermietet. Nun will sich die Frau vom ihrem Freund...
Kündigung wegen Sanierung?: Hallo zusammen, es sollen alle Wasserleitungen, Bäder sowie Elektrik erneuert werden. Das Haus ist von 1959. Reicht das für eine Kündigung wegen...
Kündigung wegen wiederholt verspäteter Mietzahlung: Folgendes Problem: Mieter seit 4 Jahren in der Wohnung. Im 1. Jahr gab es keine Probleme Im 2. Jahr, d.h. nach ungefähr 12 Monaten zieht der...

Sucheingaben

wie werde ich als vermieter eine familie los

,

wie werde ich diese mieter los

Oben