Kündigung

Diskutiere Kündigung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, habe ein Ehepaar mit Kindern als Mieter, die zwei Monatsmieten aufeinanderfolgend jetzt im Rückstand sind. Werde jetzt eine Abmahnung...
  • Kündigung Beitrag #1

Nelle

Hallo,
habe ein Ehepaar mit Kindern als Mieter, die zwei Monatsmieten aufeinanderfolgend jetzt im Rückstand sind. Werde jetzt eine Abmahnung aussprechen. Wie lange muß ich denen eine Frist einräumen zur Nachzahlung ihrer Miete? Habe vor diese Mieter zu kündigen, da sich dort einige Probleme häufen....., unpünktliche Mietzahlung, 2 Monatsmieten offen, Lärmbelästigung usw.... Bin ehrlich gesagt froh, wenn ich diese Familie loswerde, aber wie sieht es wegen den Kindern aus, Sozialklausel z.B. Bin für jede Antwort wie immer sehr dankbar.

#
schau mal hier: Kündigung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kündigung Beitrag #2

wolle

Eine Frist musst du nicht setzen. Solange mehr wie 2 Monatsmieten fehlen, ist eine Kü rechtens.

Das wäre sogar ein fristlose Kü und die beinhaltet die Sozialklausel nicht, denke ich. Ein geschickter RA könnte das vielleicht noch drehen.

Dies gilt nicht, wenn ein Grund vorliegt, der den Vermieter zur außerordentlichen fristlosen Kündigung berechtigt.

Wenn der Mieter jedoch einen Teil der ausstehenden Miete zahlt und so keine 2 Monatsmieten in Rückstand ist, geht alles von vorne los...

Thema:

Kündigung

Kündigung - Ähnliche Themen

Mieterhöhung um eine Kündigung zu erreichen: Hallo Ich besitze 2 Wohnungen in einer mittelgroßen Kleinstadt die an ein Ballungsgebiet grenzt. Beide Wohnungen sind von vergleichbarer...
Eigenbedarf-Kündigung: Anwalt weißt diese als unzulässig zurück. Tipps für Handlungsempfehlungen?: Moin Community, ich habe eine Kündigung aufgrund von Eigenbedarf an einen meiner Mieter (120qm) von einem Mehrfamilienhaus geschickt (3-Partein...
außerordentlich kündigen oder außerordentlich und ersatzweise ordentlich kündigen bei nicht zahlen der Miete: Hallo zusammen, ich habe einen Mieter, der im Mai erstemals seine Miete nicht gezahlt hat. In den Vormonaten ist die Miete immer fristgerecht...
Kündigung verspätete Mietzahlung: Hallo zusammen, Mietpartei, die ich sehr gern loswäre. Viel Probleme. Auch hier im Forum mehrfach angesprochen. Im November war die Mietzahlung...
Mieter kündigen wie und was genau tun. Brauche Hilfe: Hallo zusammen ich brauche mal Eure Hilfe / Rat ich bin der Andreas aus dem Ruhrgebiet und habe Euch hier durch die Google Suche gefunden. Ich...

Sucheingaben

wie werde ich als vermieter eine familie los

,

wie werde ich diese mieter los

Oben