kündigung ?

Diskutiere kündigung ? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich hätte da ein Problem. Meine Mutter hat in unserem Haus eine Mietfreie Wohnung, lediglich die NK wurden bezahlt , was für uns normal...

1. #1 franz924, 05.01.2019
    franz924

franz924 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich hätte da ein Problem.
    Meine Mutter hat in unserem Haus eine Mietfreie Wohnung, lediglich die NK wurden bezahlt , was für uns normal war.Es bestand kein Mietvertrag, war ja meine Mutter. Leider ist sie nun verstorben.
    So ,nun beschweren sich meine Geschwister weil ich die NK für 1/2019 noch angewiesen bekam.
    Die Wohnung ist noch voll und keiner fühlt sich in Verantwortung etwas in Richtung "besenreine Wohnung"
    zu unternehmen. Hauptsache das Konto wird geplündert.
    Was kann ich als " Vermieter" unternehmen?
    LG

2. Anzeige

Schau mal hier: kündigung ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 immobiliensammler, 05.01.2019
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Rein rechtlich: Du müsstest m.M.n. die Erbengemeinschaft bzw. den Nachlass auf Räumung verklagen, alternativ könntest Du wohl bei Gericht die Einsetzung eines Nachlasspflegers verlangen, der dann - natürlich gebührenpflichtig zu Lasten des Nachlasses - alles nötige unternimmt.

Genauer erklärt Dir das ein Anwalt.

4. #3 sara, 05.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2019
    sara

sara Erfahrener Benutzer

Dein Haus von dir selbst gekauft, gebaut etc. oder von der Mutter übertragen und damit ein Wohnrecht?
    Solange die Wohnung nicht geräumt ist, und du im alleinigen Besitz bist, kommt die Erbengemeinschaft gemeinschaftlich für die Kosten der Wohnung auf, auch du mit deinem Erbanteil.
    Bei der Erbauseinandersetzung, Bestattungskosten, Grabpflege, Kontoauflösungen etc. kann das dann für jeden verrechnet werden.
    Wenn man sich aber schon wegen einen Monat Nebenkosten beschwert, dann wird das bestimmt eine stressige Erbauseinandersetzung.
    Nach dem Motto - "versteht ihr euch noch, oder habt ihr schon geerbt" :?

Pitty, immodream und Nanne gefällt das.
  5. Ferdl

Ferdl Erfahrener Benutzer

Es kommt darauf an wie weit du die Situation eskalieren lassen möchtest.
    Deeskalationsversuch: Erklähre deinen Geschwistern warum dir die Nebenkosten zustehen.
    Für alles andere: frag einen Anwalt. (Also einen echten, keinen aus dem Internet)

Thema:

kündigung ?

Die Seite wird geladen...

kündigung ? - Ähnliche Themen

1. Kündigung auf 2 Jahre

Kündigung auf 2 Jahre: Hallo. In 2 Jahren soll Immobilie Mehrfamilienhaus Industriegebiet verkauft werden. Ein möglicher Kaufinteressent signalisiert u.U. Gebäude...
  2. Hausmeister kündigen

Hausmeister kündigen: Die WEG hat dummerweise einen Hausmeister eingestellt für 600 Euro monatlich. Leistung: 1 x im Monat die Strasse kehren und Papier und Unrat...
  3. Kündigung eines gemeinsamen Mietvertrages ( zwei Mieter )

Kündigung eines gemeinsamen Mietvertrages ( zwei Mieter ): Hallo, meinen Mietern möchte ich kündigen wegen regelmässig verspäteten Zahlungen der Miete , auch mehere Mieten sind bzw unbezahlt . Im Vertrag...
  4. Mieter Kündigen

Mieter Kündigen: Hallo zusammen, meine Mutter würde gerne Ihr geerbtes aus, das aktuelle vermietet ist, verkaufen. Das ist aber nicht so einfach. Die Mieterin...
  5. Stellplatz kündigen, Mieter zahlt, aber nicht erreichbar

Stellplatz kündigen, Mieter zahlt, aber nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich habe meinen Stellplatz in Hamburg an jemanden in der Nachbarschaft ohne schriftlichen Vertrag vermietet, da ich zu dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden