kündigung

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von schumi1111, 04.05.2007.

1. #1 schumi1111, 04.05.2007
    schumi1111

schumi1111 Neuer Benutzer

hallo nochmal ihr lieben leute,
    ich hatte vor kurzem schon mal eine frage an euch in der es darum ging,das man meinem nachbar die wohnung gekündigt hat weil er sich einen hund zugelegt hatte ohne es mit dem vermieter abzusprechen und weil er angeblich die treppe nicht regelmäßig putzen würde.ich bekam sechs antworten in denen meist stand das der vermieter im recht sei mit der kündigung.ich hatte aber einen wichtigen punkt vergessen zuerwähnen.und zwar hat der vermieter mit meinem nachbarn beim einzug in die wohnung mit meinem nachbarn zwei mietverträge gemacht,einmal einen richtigen,mit allen orginalen angaben über die wohnung und einmal einen für die arge(die ja die miete für meinen nachbarn zahlt) in dem falsche angaben über die wohnung stehen,da man bei der arge sonst nicht die miete übernommen hätte.mein nachbar muss dem vermieter jeden monat einen betrag von 45 euro aus eigener tasche überweisen.kommt mein vermieter damit durch das er ihm die wohnung zum 31.07.07 kndigt weil er sich den hund zugelegt hat und "ANGEBLICH" die treppe nicht regelmäßig geputzt hat???der "offizielle" mietvertrag ist doch sowieso ein FAKE.auch wenn drinne steht das man tiere nur mit einverständniss vom vermieter haben darf.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 08.05.2007
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

dumm vom vermieter, wenn er sowas überhaupt macht.
    und sehr schwierig für den mieter, wenn das rauskommt - denn das ganze könnte durchaus als kriminelle handlung zu seinen gunsten verstanden werden, und das könnte ärger nach sich ziehen...

was steht denn in dem "echten" mietvertrag bezüglich der hundehaltung?

und: was meint wohl die ARGE dazu, wenn der mieter sich einen hund leisten kann (der monatlich ja sicher auch mehr als € 45,00 kostet)?

ich glaube da haben sich sowohl mieter als auch vermieter in eine ziemlich blöde situation manövriert... nur: dem mieter könnte eine "aufdeckung" des ganzen deutlich mehr schaden, denn er macht sich da in mehrfacher hinsicht strafbar...

Thema: kündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsche angaben vom vermieter bei der arge

,
  2. vermieter macht falsche angaben miethöhe arge

,
  3. vermieter macht falsche angaben haustierhaltung

,
  4. zahlt arge neue wohnung bei fristloser kündigung wegen hundebesitz,
  5. mietrecht kündigung falsches stockwerk,
  6. mietrecht kündigungsschreiben falsches stockwerk,
  7. kündigung mietvertrag falsche Angaben,
  8. Mieter macht falsche angaben wg. anzahl der Tierhaltung,
  9. ARGE falsche Angaben zur Wohnungsgrösse,
  10. Arge strafbar Vermieter falsche Angaben,
  11. hund zugelegt mietwohnung gekündigt
Die Seite wird geladen...

kündigung - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Kündigung vor Einzug

Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  3. kündigung wegen eigenbedarf

kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  4. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...
  5. Kündigung wegen Eigenbedarf

Kündigung wegen Eigenbedarf: Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...