Kündigung

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Spoon83, 28.11.2007.

1. #1 Spoon83, 28.11.2007
    Spoon83

Spoon83 Neuer Benutzer

Hab mal paar ganz dringende Fragen...

Und zwar habe eine 2- Raum Wohnung

Bezahle 310 Warm (200 kalt + 110 Warm )

Habe Kaution von 400 € hinterlegt das war Mai 2002.

Ab und zu hing ich mit meinen Zahlungen hinterher,zahlte jedoch alles ab.

Nun steht noch ein Betrag von 217,50 €,von der Nebenkostenabrechnung.

Da dieser schon 2 Monate steht,und mich mein Vermieter in der Zeit gemahnt hat,

habe ich jetzt eine Ordentliche Kündigung wegen permanent verspäteter Mietzahlungen bekommen.

Den Brief habe ich seit 09.11.2007 und soll meine Wohnung am 29.02.2008 verlassen.

1. Frage

Ist das rechtens,da ich ja eine Kaution von 400 € hinterlegt habe ???

2. Frage

Wie soll ich mich verhalten ???Damit ich nicht ausziehen muss

3. Frage

Welche Widerrufsfrißt habe ich,und kann ich das widerrufen,auch wenn der Betrag noch aussteht ???

Danke für Eure Antworten

mfg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

zu 1) Was hat die Kaution mit deiner Miete zu tun?
    Ja das ist rechtens.
    zu 2) Alle Rückstände bezahlen (evtl mit dem Vermieter eine Ratenzahlung vereinbaren) und den Vermieter bitten, die Kü zurückzunehmen.
    zu 3) welche Gründe hast du denn für einen Widerspruch?

4. Marjo

Marjo Neuer Benutzer

1. bevor dein Vermieter dich ordentlich kündigen kann, muss er dir vorher eine Abmahnung erteilen. Wurde in den Mahnungen die Kündigung angedroht?

2. Nachzahlungen aus der NK-Abr. sind keine Mietschulden... es sind Nebenkosten.

Mann muss unterscheiden, wenn ein Vermieter ordentlich kündigt aufgrund von verspäteten Mietzahlungen oder ein bestimmter Betrag immer wieder angemahnt wird.

3. Wieso hast du nicht bei der ersten Mahnung reagiert und kümmerst dich jetzt erst darum?

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

@Marjo
    Die Nebenkosten interssieren erstmal nicht. Hier geht es nur um unpünktliche Mietzahlungen

6. Marjo

Marjo Neuer Benutzer

stimmt da haste recht... @ Capo

aber trotzdem ohne vorherige Abmahnung keine o. Kündigung es sei denn, in den Mahnungen wurde die Kündigung angedroht...

Grüße Marjo

Thema: Kündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ich ausziehen wenn mich mein vermieter gemahnt hat

Die Seite wird geladen...

Kündigung - Ähnliche Themen

1. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Kündigung vor Einzug

Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...