Kündigung

Diskutiere Kündigung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, Ich bin Hauseigentümer mit meiner Wohnung im Obergeschoss und zwei Mietwohnungen im Erdgeschoss. Nun möchte ich eine der beiden Wohnungen...

1. #1 speedy123, 27.10.2008
    speedy123

speedy123 Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich bin Hauseigentümer mit meiner Wohnung im Obergeschoss und zwei Mietwohnungen im Erdgeschoss. Nun möchte ich eine der beiden Wohnungen aufgrund von Eigenbedarf kündigen. Mein Sohn möchte diese Wohnung gerne beziehen, da er sein eigenes Leben aufbauen möchte.
    Jetzt würde ich gerne Wissen, was alles in der Kündigung stehen muss, wie diese Aufgebau sein sollte.
    Hat vielleicht jemand eine Musterlösung für mich.
    Danke

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 27.10.2008
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

4. #3 Eddy Edwards, 31.10.2008
    Eddy Edwards

Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

Bitte nicht falsch verstehen, aber ein wenig schmunzeln musste ich schon.

Thema: Kündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meine Sohn kündigung

Die Seite wird geladen...

Kündigung - Ähnliche Themen

1. Kündigung durch Vermieter

Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  2. Eigenbedarf Kündigen

Eigenbedarf Kündigen: Hallo, ich bin vor 12 Monaten von einer kleinen DG Wohnung in eine etwas größere Wohnung unten drunter gezogen 3 EG. Die DG Wohnung hat mein...
  3. Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges

Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges: Soviel ich gelesen habe muss der Mieter mit mindestens einer Monatsmiete im Verzug sein, damit der Vermieter ihm kündigen kann. Dass bedeutet...
  4. Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter

Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter: Mieterin ist bereits ausgezogen, hat mit Dreimonatsfrist gekündigt. Wir haben sie gebeten, Zugang zur Wohnung zu gewähren, damit...
  5. Kündigung möglich?

Kündigung möglich?: Sehr geehrte "Mit-Vermieter", bis dato war ich immer stiller Mitleser und bin begeistert wie gut ihr euch immer gegenseitig unterstützt! Leider...