KÜndigung

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von usch12, 10.04.2011.

  1. usch12

    usch12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal eine Frage wie ist das wenn ich meinem Mieter fristgerecht kündige kann er dann ohne absprache einfach von heute auf morgen ausziehen ohne sich an seine Kündungszeit zu halten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kitzblitz, 10.04.2011
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Ja !

    Du hast aber Anspruch auf die Weiterzahlung der Miete bis zum ordentlichen Vertragsende.
     
  4. usch12

    usch12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für deine Nachricht die hilft mir schon weiter
     
  5. #4 lostcontrol, 10.04.2011
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    840
    einen entsprechenden kündigungsgrund hast du?
     
  6. usch12

    usch12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja erstens Mal eigenbedarf zweitens gibt es ständig Stress im Haus mit den anderen Mieter und ausserdem hat er mir schon vor Weihnachten gesagt er möchte ausziehen als ich aber sagte ich bräuchte es schriftlich und ich müsste ja auch wissen wo ich dran wäre kam nix mehr ausser ständig irgend welche schreiben vom Anwalt wo er sich beschwerdt über die anderen Miteigentümer die auch im haus wohnen
     
  7. #6 lostcontrol, 10.04.2011
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    840
    ok, der eigenbedarf ist ein gültiger kündigungsgrund.
    du hast hoffentlich auch ein entsprechendes schreiben aufgesetzt mitsamt den dazu nötigen inhalten?
    dass es stress mit anderen mietern im haus gibt ist kein kündigungsgrund - leider.
    und dass der mieter sagte er will ausziehen eben auch nicht. da muss er schon korrekt und schriftlich kündigen.
     
  8. #7 villa66, 11.04.2011
    villa66

    villa66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bin kein Profi und bin eingentlich nur mal auf dem Sprung hier. Wollte nur sagen, daß ich der gleichen Meinung bin.
     
Thema: KÜndigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wirhaben unseren mieter fristgerecht nach § 573a gekündigt nun will er nicht ausziehen

    ,
  2. mieter gekündigt jetzt macht er andern mietern im haus stress

Die Seite wird geladen...

KÜndigung - Ähnliche Themen

  1. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

    Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

    Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...