KÜndigung

Diskutiere KÜndigung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Habe mal eine Frage wie ist das wenn ich meinem Mieter fristgerecht kündige kann er dann ohne absprache einfach von heute auf morgen ausziehen...

1. usch12

usch12 Neuer Benutzer

Habe mal eine Frage wie ist das wenn ich meinem Mieter fristgerecht kündige kann er dann ohne absprache einfach von heute auf morgen ausziehen ohne sich an seine Kündungszeit zu halten

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kitzblitz, 10.04.2011
    Kitzblitz

Kitzblitz Erfahrener Benutzer

Ja !

Du hast aber Anspruch auf die Weiterzahlung der Miete bis zum ordentlichen Vertragsende.

4. usch12

usch12 Neuer Benutzer

vielen dank für deine Nachricht die hilft mir schon weiter

5. #4 lostcontrol, 10.04.2011
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

einen entsprechenden kündigungsgrund hast du?

6. usch12

usch12 Neuer Benutzer

ja erstens Mal eigenbedarf zweitens gibt es ständig Stress im Haus mit den anderen Mieter und ausserdem hat er mir schon vor Weihnachten gesagt er möchte ausziehen als ich aber sagte ich bräuchte es schriftlich und ich müsste ja auch wissen wo ich dran wäre kam nix mehr ausser ständig irgend welche schreiben vom Anwalt wo er sich beschwerdt über die anderen Miteigentümer die auch im haus wohnen

7. #6 lostcontrol, 10.04.2011
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

ok, der eigenbedarf ist ein gültiger kündigungsgrund.
    du hast hoffentlich auch ein entsprechendes schreiben aufgesetzt mitsamt den dazu nötigen inhalten?
    dass es stress mit anderen mietern im haus gibt ist kein kündigungsgrund - leider.
    und dass der mieter sagte er will ausziehen eben auch nicht. da muss er schon korrekt und schriftlich kündigen.

8. #7 villa66, 11.04.2011
    villa66

villa66 Neuer Benutzer

Bin kein Profi und bin eingentlich nur mal auf dem Sprung hier. Wollte nur sagen, daß ich der gleichen Meinung bin.

Thema: KÜndigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wirhaben unseren mieter fristgerecht nach § 573a gekündigt nun will er nicht ausziehen

,
  2. mieter gekündigt jetzt macht er andern mietern im haus stress

Die Seite wird geladen...

KÜndigung - Ähnliche Themen

1. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  2. Nachbar verlangt das ich Mieter kündige

Nachbar verlangt das ich Mieter kündige: Hallo liebes Forum, mein Mieter ist gelegentlicher Raucher und raucht am Fenster und auf den Balkon. Dagegen habe ich nichts. Nun fühlt sich...
  3. Kündigung Gewerbe

Kündigung Gewerbe: Guten tag, ich habe das ein kleines problem und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt wäre euch echt dankbar. also es geht darum ich habe...
  4. Kündigen auf Eigenbedarf...

Kündigen auf Eigenbedarf...: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Es geht um ein Dreifamilien Haus. Zwei Wohnungen sind Vermietet. (Erdgeschoss &...
  5. fristlose Kündigung

fristlose Kündigung: Hallo in die Runde ich habe da einen Mieter der seid Mietbeginn die Miete viel zu spät und unregelmäßig bezahlt.Diesen Monat hat er noch keine...