Kündigung

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Klixbüll, 17.04.2011.

1. #1 Klixbüll, 17.04.2011
    Klixbüll

Klixbüll Neuer Benutzer

Nach Einzug des Mieters haben wir leider festgestellt, dass dieser extrem Rechtsradikal ist
    Es gab auch schon Beschwerden über volksverhetzende Musik ( illegal)
    und die Polizei soll auch schon wegen Ruhestörung da gewesen sein ( info aus der Nachbarschaft )
    Wie bekommen wir den da wieder raus ?
    Gibt es da irgendwelche Rechtsmittel? Urteile ?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mieter1962, 17.04.2011
    Mieter1962

Mieter1962 Erfahrener Benutzer

Ihr könnt ihn Kündigen, wenn er seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt, also z.B. seine Miete nicht mehr zahlt.

Ansonsten kann er sich illegal verhalten wie er will. Selbst wenn er sich strafbar macht oder sogar ins Gefändnis muss, hat da der Vermieter erstmal nichts mit zu tun.

Solche Dinge wie Ruhestörung könnt ihr natürlich abmahnen, wenn die anderen Mieter sich deswegen an euch wenden.

4. #3 lostcontrol, 17.04.2011
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

keine chance ohne gültigen kündigungsgrund.
    und selbst wenn der mieter als straftäter verurteilt würde, ist das kein kündigungsgrund.

die ruhestörung solltest du abmahnen - mehrere abmahnungen können als kündigungsgrund ausreichen.
    und lass die mitbewohner lärmprotokolle erstellen - vor gericht ist das enorm hilfreich, ohne lärmprotokolle hast du da schlechte karten.

wie das mit der volksverhetzenden musik ist würde mich aber interessieren:
    abgesehen davon, dass man das ja erstmal nachweisen müsste (wobei dann die frage ist, ob schon der besitz solcher musik tatsächlich strafbar ist), ab wann ist denn etwas "volksverhetzend"? es gibt ja so einiges an "klassischen" volksliedern deren texte durchaus auch als "volksverhetzend" interpretiert werden könnten, zumindest aber als kriegstreiberisch.
    würde man ärger bekommen wenn man zuhause die nationalhymne mit allen strophen singt? und wenn ja, gäb das 'ne geldstrafe oder mehr?

5. #4 Soontir, 18.04.2011
    Soontir

Soontir Erfahrener Benutzer

Zum Thema Nationalhymne ganz klar nein.

Die ersten Strophen wurden nie, auch wenn viele was anderes behaupten, verboten.

Nach dem Krieg hat man sich lediglich dazu entschlossen, als Text der Hymne nur noch die dirtte Strophe zu singen.

Thema: Kündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechtsradikale mieter

,
  2. rechtsradikaler mieter

,
  3. kündigung rechtsradikal

,
  4. kündigung mieter straftäter,
  5. hilfe bei rechtsradikalen mietern,
  6. kündigung wohnung straftäter,
  7. muss zum lärmprotokoll die polizei dagewesen sein,
  8. kündigung mietverhältnis wegen rechtsradikalismus ,
  9. straftäter in der nachbarschaft kündigung,
  10. mietrecht: fristlose kündigung nach straftat,
  11. Mietverhältnis kundigen bei Straftat,
  12. verurteilung einer straftat kündigung mietvertrag,
  13. kündigung illegal wohnung,
  14. ist volkverhetzung kündigungsgrund,
  15. kündigung wohnraum radikaler,
  16. kündigung mietvertrag straftäter,
  17. mieter abmahnung straftäter besucher,
  18. rechtsmittel bei ruhestörung,
  19. ruhestörung rechtsradikale musik ,
  20. kündigung mietverhältnis mieter ist straftäter,
  21. kündigung mieter rechtsradikale ,
  22. kündigungsgrund wohnung rechtsradikal,
  23. vermieter-forum.com beschwerde von mieter wegen ruhestörung was tun,
  24. störung der nationalhymne strafbar,
  25. anzeige wegen ruhestörung rechtsradikale musik
Die Seite wird geladen...

Kündigung - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Kündigung vor Einzug

Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  3. kündigung wegen eigenbedarf

kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  4. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...
  5. Kündigung wegen Eigenbedarf

Kündigung wegen Eigenbedarf: Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...