Kündigungfrist für Lebenspartner

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von schnittsche2001, 14.06.2009.

  1. #1 schnittsche2001, 14.06.2009
    schnittsche2001

    schnittsche2001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin letztes Jahr mit meinem Freund zusammen gezogen bzw. ich bin mit in seine Wohnung eingezogen. Ich stehe daher auch nicht mit im Mietvertrag.
    Nun will er sich trennen und mich von heute auf morgen vor die Tür setzen.
    Kann er das ohne Frist? Oder habe ich auch irgendwelche Rechte?
    Bitte um schnelle Hilfe... es eilt.
    Vielen Dank...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 14.06.2009
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    haben sie ein mietverhätnis mit ihrem lebenspartner ? falls es einen vertrag gibt, gilt das darin geregelte zwischen ihnen. haben sie ein mietverhätnis, aber dieses nicht näher geregelt, dürfte § 549 Abs. 2 Nr. 2 BGB gelten.
     
Thema: Kündigungfrist für Lebenspartner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lebenspartner kündigen

    ,
  2. kündigung lebenspartner

    ,
  3. vermieter-forum.com kündigung lebensgefährte

    ,
  4. frau vor die tür setzen mietvertrag gekündigt
Die Seite wird geladen...

Kündigungfrist für Lebenspartner - Ähnliche Themen

  1. Abmahnung Lebenspartner?

    Abmahnung Lebenspartner?: Liebes Forum, vor einiger Zeit habe ich eine Wohnung gekauft; bin vom Mieter aber unheimlich genervt und werde ihn jetzt abmahnen. Die Gründe...
  2. Lebenspartner mit in MV

    Lebenspartner mit in MV: Hallo, eine Mieterin will, dass wir Ihren Lebensgefährten mit in den MV aufnehmen. Dem steht nichts entgegen. Die Frage ist, muss ein komplett...