Kündigungsaussichten

Diskutiere Kündigungsaussichten im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich hätte da mal ne frage! vielleicht hat ja jemand hier ne antwort!? Der Freund meiner Mutter hat drei Häuser gekauft. in einem leben nun...

Schmiddy

Neuer Benutzer
Hallo,
ich hätte da mal ne frage! vielleicht hat ja jemand hier ne antwort!?

Der Freund meiner Mutter hat drei Häuser gekauft.
in einem leben nun meine Mutter, schwester und ich. die anderen sind vermietet.
nun suchen wir einen grund, dem miiter des kleinen hauses zu kündigen, da ich dieses bewohnen möchte.
der freund meiner mutter wohn nicht bei uns, daher wird es mit dem eigenbedarf schwierig, da beim sohn der lebensgefährtin ja kein eigenbedarf besteht(denke ich). hier einige anregungen:

1.ich habe festgestellt, dass das dach des hauses wohl morsch ist. kann man da etwas mit unbewohnbar regeln?
2.er gibt in seinem haus mehrfach die woche musikunterricht(gewerbliche nutzung)?
3.er hält einen hund, obwohl im mietvertrag steht, dass er keinen halten darf(vertrag des früheren vermieters, noch aktuell)
4.bewohnt den ausgebauten dachboden, obwohl er dafür weder miete zahlt und er eigentlich laut bauvorschrift nicht bewohnt werden darf

hoffe auf ihre antworten.
mfg

#
schau mal hier: Kündigungsaussichten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Capo

Erfahrener Benutzer
Hund: stillschweigende Duldung erwirkt das Recht der Tierhaltung. Ansonsten abmahnen...

Lebt er von dem Unterricht und hat er evtl ein Gewerbe angemeldet? Werden die Nachbarn dadurch beeinträchtigt? Dann wäre das möglich. Viele haben ein Gewerbe angemeldet, können aber weder davon leben. noch stören sie damit die Nachbarn. Dann kann man da nur schwer etwas machen.

Wenn der Dachboden morsch ist: Schloss dranhängen und sperren (mit Ankündigung) Dann den Statiker das Dach kontrollieren lassen. Vielleicht ist es wirklich unbewohnbar, dann kommst du aber auch erst rein, wenn das Dach neu aufgebaut wurde...

Thema:

Kündigungsaussichten

Kündigungsaussichten - Ähnliche Themen

Mieter verschweigen Schimmel in der Wohnung: Hallo zusammen, wir vermieten in einem 3-Familienhaus u.a. eine 50 qm-ELW. Das Haus haben wir von meinen Eltern überschrieben bekommen, zu dieser...
Fristlose Kündigung: Hallo Zusammen, folgender Fall. Seit April erhalte ich von meiner Mieterin keine Miete mehr. Meine Mieterin ist Bezieherin von Hartz4 Leistungen...
Probleme mit ehemaliger Verwalterehepaar: Hallo zusammen, habe Anfang d. J. ein Mehrfamilienhaus erstanden. Ingesamt 9 Mietparteien. 8 davon vermietet. Eine Wohnung wird gerade für eine...
Kündigen aber wie?: Hallo liebe Forumsmitglieder, Meine Frau und ich vermieten seit Mitte 2011 unsere Eigentumswohnung in einem 4 Parteien Haus. Mutter und...
Neue Mieterin - Kein Respekt vor Hauseigentum, Regeln usw: Hallo liebe Forumsmitglieder, Wir haben vor ca. 2 Monaten in unserem 4 Familienhaus (Unten wohne ich mit meiner Tochter, mittig meine Mutter...
Oben