Kündigungsbestätigung ausstellen sinnvoll?

Diskutiere Kündigungsbestätigung ausstellen sinnvoll? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, wie hier schon beschrieben ziehen unsere Mieter zum 31.10. aus. Die Kündigung haben wir letzte Woche erhalten. Wir würden gerne...

1. #1 DonBronco, 25.07.2018
    DonBronco

DonBronco Benutzer

Hallo zusammen,

wie hier schon beschrieben ziehen unsere Mieter zum 31.10. aus. Die Kündigung haben wir letzte Woche erhalten.

Wir würden gerne eine Kündigungsbestätigung erstellen und dort drin auch gleich auf Dinge hinweisen, wie z.B. dass sie bitte daran denken sollen, die Wohnung gemäß Mietvertrag zu renovieren und dass alle eigenen Gegenstände zu entfernen sind usw. einfach damit dann kurz vor knapp keiner sagt "ohje das wussten wir ja alles gar nicht".

Macht das Sinn? Gibt es einen gescheiten "richtigen" Wortlaut dafür? Man will ja keine Fehler machen...

Vielen Dank
    Grüße

2. Anzeige

3. #2 anitari, 25.07.2018
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Schreib kurz und knapp:

Ihre Kündigung zum 31.10.2018 haben wir am ... erhalten.

Wir weisen darauf hin das die Wohnung vollständig geräumt und in vertraglich vereinbartem Zustand zurück zu geben ist.

Bitte nennen Sie uns rechtzeitig einen Termin zur Wohnungsübergabe.

Ob die Mieter das wirklich müssen steht auf einem anderen Blatt.

4. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Wenn diese Vorgaben bereits im MV aufgeführt sind (überwiegend der Fall) bin ich immer vorsichtig mit weitergehenden Erklärungen.
    Es wird da nur zu gerne ein Wort falsch verstanden, natürlich zum Nachteil des Vermieters.

5. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

In der Bestätigung würde ich vom vertragsgerechten Zustand der Mietsache ausgehen.

Thema:

Kündigungsbestätigung ausstellen sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Kündigungsbestätigung ausstellen sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Neuvermietung welcher Mietvertrag ist für Köln (Großstadt) sinnvoll?

Neuvermietung welcher Mietvertrag ist für Köln (Großstadt) sinnvoll?: Hallo Zusammen, bin neu im Forum und seit gut 2 Wochen Eigentümer einer Wohnung in Köln. Die Wohnung wurde bei den bekannten Immobilien Seiten...
  2. Mietendeckel. Erhöhung zum 1.1.20 noch sinnvoll?

Mietendeckel. Erhöhung zum 1.1.20 noch sinnvoll?: Hi, mal ne Frage. Ich könnte eigentlich genau zum 1.1.20 die Miete für eine Berliner Mietwohnung nochmal erhöhen, bevor der Mietendeckel kommt....
  3. Region Chiemsee: Kapitalanlage sinnvoll?

Region Chiemsee: Kapitalanlage sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin derzeit am Überlegen, ob die Region Chiemsee sinnvoll sein könnte, um dort ein MFH zu kaufen, zu sanieren und zu...
  4. Vermietung ohne Mietspiegel noch sinnvoll?

Vermietung ohne Mietspiegel noch sinnvoll?: Schönen guten Tag bei mir werden demnächst zwei meiner fünf Wohnungen in einer attraktiven Gr0pstadt mit Mietpreisbremse frei. Bisher hatte ich...
  5. Teilungsversteigerung sinnvoll ?

Teilungsversteigerung sinnvoll ?: Hallo, ist eine Teilungsversteigerung sinnvoll oder verliert man damit nur Geld? Leider hab ich ein Haus geerbt und der Miteigentümer ist ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden