Kündigungsbestätigung d. Vermieters

Diskutiere Kündigungsbestätigung d. Vermieters im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Morgen. Vor geraumer Zeit habe ich meine Wohnung gekündigt (innerhalb den gesetzl. 3 Monaten). In der Kündigung bat ich meinen Vermieter...

1. #1 simalexa, 25.01.2007
    simalexa

simalexa Gast

Guten Morgen.

Vor geraumer Zeit habe ich meine Wohnung gekündigt (innerhalb den gesetzl. 3 Monaten). In der Kündigung bat ich meinen Vermieter mir innerhalb einer Woche eine Kündigungsbestätigung zukommen zu lassen. Da er direkt über mir wohnt, dacht ich es sei kein Problem mir innerhalb einer Woche einen Brief mit der Bestätigung der Kündigung in den Briefkasten zu werfen. Aber ich hab bis heute nichts bekommen und mein Vermieter geht mir aus dem Weg.
    Ist es ausreichend, wenn ich ihm die Kündigung mit einem Einschreiben mit Rückschein schicke? Oder ist eine Bestätigung zum Auszug zwingend?
    Danke schonmal.

2. Anzeige

3. #2 Insolvenzprofi, 25.01.2007
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

das scheint ein ganz kluger fuchs zu sein falls sich meine Vermutung bestätigt, frage, wie lange wohnst du nun in der wohnung?

4. #3 Insolvenzprofi, 25.01.2007
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

ist nicht notwendig, eine kündigung ist eine einseitig empfangsbedürftige willenserklärung...bestätigen braucht man nichts... zieh einfach aus, nachdem du die restlichen pflichten erfüllt hast und feierabend!

5. Jerry

Jerry Erfahrener Benutzer

Genau, wenn Du den Zugang der Kündigung belegen kannst (Einschreiben reicht, Rückschein ist natürlich schon fast so gut wie die erbetene Kündigungsbestätigung) kannst Du nach Ablauf der Frist einen Haken an die Sache machen.

Jerry

6. #5 simalexa, 26.01.2007
    simalexa

simalexa Gast

Wohne seit einem Jahr in der Wohnung. Welche Vermutung hast du denn?

Thema: Kündigungsbestätigung d. Vermieters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigungsbestätigung wohnung

,
  2. Wohnung Kündigungsbestätigung

,
  3. kündigungsbestätigung wohnung muster kostenlos

,
  4. bestätigung kündigung mietvertrag,
  5. kündigungsbestätigung wohnung muster,
  6. kündigungsbestätigung wohnung vorlage,
  7. kündigungsbestätigung vermieter kostenlos,
  8. kündigungsbestätigung vermieter,
  9. Kündigungsbestätigung Mietvertrag,
  10. bestätigungsschreiben kündigung,
  11. kündigungsbestätigung mietvertrag muster,
  12. kündigungsbestätigung vermieter vorlage kostenlos,
  13. kündigungsbestätigung mietvertrag muster kostenlos,
  14. Vermieter kündigungsbestätigung,
  15. kündigungsbestätigung garage,
  16. kündigungsbestätigung mietwohnung,
  17. Mietvertrag Kündigungsbestätigung,
  18. kündigungsbestätigung wohnung vermieter,
  19. kündigungsbestätigung vermieter vorlage,
  20. vorlage kündigungsbestätigung mietvertrag,
  21. Kündigungsbestätigung des Vermieters ,
  22. bestätigung kündigung Wohnung,
  23. kündigungsbestätigung vermieter muster,
  24. Kündigungsbestätigung Vorlage,
  25. Kündigung Mietvertrag Bestätigung
Die Seite wird geladen...

Kündigungsbestätigung d. Vermieters - Ähnliche Themen

1. Grundsicherung und Wohnungssuche Frage an Vermieter

Grundsicherung und Wohnungssuche Frage an Vermieter: An alle Vermieter, wie reagiert ihr auf Wohnungssuchende, die Grundsicherung haben? Ich habe eine Grundsicherung wegen Psychischen Problemen und...
  2. Vermietung TG-Stellplatz

Vermietung TG-Stellplatz: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgender Frage helfen: Sachverhalt: - Wir haben eine ETW inkl. eines TG-Stellplatzes gekauft - Für...
  3. Vorhaben - Vermieten - WAS BEACHTEN

Vorhaben - Vermieten - WAS BEACHTEN: Guten Tag, ich erwerbe ein Objekt im Wohngebiet mit Absicht es als Büro- und Lagerräume zu vermieten. Das Objekt ist renovierungsbedürftig. Ich...
  4. Vermietung an Angehörige

Vermietung an Angehörige: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung wo ich mal fachkundigen Rat brauche. Ich habe mit meiner Frau und meinen Kids ein...
  5. Kaution: Uebertrag vom Vor-Vermieter an Vermieter

Kaution: Uebertrag vom Vor-Vermieter an Vermieter: Hallo allerseits. Bei der Mietvertragsverhandlung hat der potentielle Mieter nun angefragt/ gebeten, ob es fuer uns in Ordnung waere, wenn die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden