Kündigungsbestätigung

Diskutiere Kündigungsbestätigung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo. Mieter hat gekündigt und möchte KündigungsBestätigung. Gibt's einen Textvorschlag: möchte gerne nen Hinweis aufnehmen dass Besichtigungen...

  1. #1 the.hein, 21.01.2021
    the.hein

    the.hein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    11
    Hallo.

    Mieter hat gekündigt und möchte KündigungsBestätigung. Gibt's einen Textvorschlag: möchte gerne nen Hinweis aufnehmen dass Besichtigungen zur Neuvermietung stattfinden solange die auch noch drin wohnen. Da bin ich jetzt aber mit der Formulierung unsicher.
    Danke. Heinrich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kündigungsbestätigung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anitari, 21.01.2021
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    1.162
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
    Eigentlich muß die Kündigung nicht bestätigt werden.
    Aber wenn Du willst:

    Sehr geeherte(r) ...,
    Ihre Kündigung des Mietvertrages vom ... zum ... habe ich am ... erhalten.
    Der Vertrag endet somit am ...

    Um die Wohnung möglichst zeitnah neu vermieten zu können werden Besichtigungen mit Mitinteressenten notwendig sein.
    Ich weise darauf hin das Sie dies, natürlich in angemessenem Rahmen und nach Vereinbarung, ermöglichen müssen.
    Sie können auch selbst Termine, 1 - 2 a ca. 1 Stunde, Pro Woche vorschlagen.
    Ich versichere das die geltenden Corona-Regelungen beachtet werden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Unterschrift
     
  4. #3 the.hein, 21.01.2021
    the.hein

    the.hein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    11
    Danke für die Formulierungshilfe.
     
  5. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    6.068
    Zustimmungen:
    2.505
    Ort:
    Münsterland
    Ich versichere [Komma] das [hier fehlt ein zweites "s"] die ...

    Ich finde, Beitrag #2 ist es durchaus wert, diese beiden Kleinigkeiten zu korrigieren.

    Und wenn man schon mal dabei ist: Mir wäre lieber, wenn die Corona-Regeln nicht nur beachtet, sondern auch eingehalten werden.
     
  6. #5 anitari, 22.01.2021
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    1.162
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
    Hallo dots, danke für die Korrektur.:47:

    Leider bin ich Kommalegasteniker und als das mit dem "das/dass/daß" in der Schule dran war war ich (glaube ich) krank. :117:
     
Thema:

Kündigungsbestätigung

Die Seite wird geladen...

Kündigungsbestätigung - Ähnliche Themen

  1. Kündigungsbestätigung ausstellen sinnvoll?

    Kündigungsbestätigung ausstellen sinnvoll?: Hallo zusammen, wie hier schon beschrieben ziehen unsere Mieter zum 31.10. aus. Die Kündigung haben wir letzte Woche erhalten. Wir würden gerne...
  2. Kündigungsbestätigung

    Kündigungsbestätigung: Guten Abend, ich habe folgenden Fall: in meiner Wohnung wohnen 2 Personen, allerdings stehen im Mietvertrag 3 (die 3. war sozusagen als...
  3. Schriftliche Kündigungsbestätigung bindend?

    Schriftliche Kündigungsbestätigung bindend?: Mein Mietvertrag ist nur zum 31.März oder 30.September kündbar, da ein gegenseitiger wiederkehrender Kündigungsverzicht für jeweils sechs Monate...
  4. Keine Kündigungsbestätigung

    Keine Kündigungsbestätigung: Hallo, ich bin neu hier. Habe Euer Forum durch google gefunden ;) Meine Frage: Ich habe zum 30.04.2007 gekündigt, und zwar fristlos...