Kündigungsform

Diskutiere Kündigungsform im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich haben ein möbliertes Zimmer vermietet und wohne mit dem Mieter zu sammen. Jetzt geht es nicht mehr und ich werde kündigen. So meine...

1. Sudoko

Sudoko Neuer Benutzer

Hallo, ich haben ein möbliertes Zimmer vermietet und wohne mit dem Mieter zu sammen. Jetzt geht es nicht mehr und ich werde kündigen. So meine Fragen: wer bekommt das original der kündigung, muss der Mieter die Kündigung unterzeichnen? Fall s er das nicht macht, ist es sinnvoll einen neutralen Zeugen bei der Aushändigung der kündigung dabei zu haben? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Kündigungsform. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andres, 07.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2019
    Andres

Andres
    Super-Moderator

Der Mieter.

Nein. Weder ist das zur Wirksamkeit erforderlich noch muss der Mieter den Empfang quittieren. Ich vermute, du denkst eher an letzteres, aber so oder so muss der Mieter nichts unterschreiben.

Nein. Wenn man das unbedingt mit einem Zeugen machen will, dann erhält der Zeuge das Original der Kündigung, fertigt sich selbst eine Kopie davon an, übergibt das Original oder wirft es in den Briefkasten ein und vermerkt das Datum auf der Kopie, die er danach sorgfältig verwahrt. Das ist eine Imitation dessen, was bei der Zustellung über den Gerichtsvollzieher passieren würde, zu dessen Beauftragung ich bei "Problemmietern" grundsätzlich rate. Die Kosten sind überschaubar und der Erfolg spricht für sich ...

Das hilft aber alles nichts, wenn die Kündigung an sich nicht wirksam ist.

dots gefällt das.
Thema:

Kündigungsform

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden