Kündigungsfrisst brauche dringend Hilfe...

Diskutiere Kündigungsfrisst brauche dringend Hilfe... im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo ich brauche dringend eure Hilfe.Also ich bin seid Mai meiner Wohnung eingezogen vor dem einzug wurde mir aber gesagt das die Mängel behoben...

  1. #1 Beckspink19, 16.10.2007
    Beckspink19

    Beckspink19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich brauche dringend eure Hilfe.Also ich bin seid Mai meiner Wohnung eingezogen vor dem einzug wurde mir aber gesagt das die Mängel behoben werde wie der keller voll müll steht,die Terasse nicht begehbar ist, das Laminat quilt auf weil es falsch verlegt wurde mir fehlen 2 Türen,und die Hausverwaltung wollte noch in der Wohnung Weiß streichen was sie leider bis heute noch nicht gemacht haben. Wie auch die Dusche schon seid 2-3 Monaten nicht benutzbar ist weil sonst das ganze Bad unter Wasser steht.So jetzt wollte ich fragen ob ich die Wohnung Frisstlos kündigen kann oder ob ich wirklich die 3Monate Kündigungsfrisst einhalten muss was sehr ärgerlich wäre.Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen weil ich die Kündigung schon diese Wochen noch weg schicken wollte da ich schon nach anderen Wohnungen ausschau halte.



    Danke schon mal

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    wie der keller voll müll steht,

    von wem ist der Müll, vom Vormieter?

    die Terasse nicht begehbar ist,

    Warum nicht? Weil sie auch voll Müll ist?

    das Laminat quilt auf weil es falsch verlegt wurde

    Wem gehört das Laminat? Gab es einen Ablösebetrag an den Vormieter?

    mir fehlen 2 Türen,

    Warum das denn? Waren die bei der Besichtigung vorhanden?

    Hausverwaltung wollte noch in der Wohnung Weiß streichen

    Das glaub ich weniger. Schau mal in den Vertrag, ob die Schönheitsreps nicht auf dich übertragen wurden?

    Warum das denn? Ist da etwa keine Brause dran? Ist die zuleitung undicht?

    Allgemein: eine fristlose Kündigung ist möglich, wenn eine erhebliche Gesundheitsgefährdung vorliegt. Das scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein.
    Also hast du die 3 Monate Kü Frist.
     
  4. #3 Beckspink19, 16.10.2007
    Beckspink19

    Beckspink19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja der keller ist voll mit Müll vom Vormieter.


    Die Terasse ist nicht begehbar weil die platten alles abgesagt sind und lose wenn man nicht aufpasst liegt man schnell unten .

    Das Laminat wurde von dem Vermieter vor meinem Einzug verlegt aber der hatte wohl keine Ahnung davon denn alles ist aufgequilt sieht ganz toll aus.


    Die Türen sind vom Wohzimmer und von der Küche die stehn unten im Keller ich war mit der Hausverwaltung auch im Keller und wir haben uns die angeschaut aber der vormieter hat wohl sein Agressionen daran ausgelassen deswegen hieß es das 2 neue Türen rein kommen.

    Ja die Hausverwaltung wollte die Wohnung noch mal weiß streichen weil die Wände alle vergilbt waren und unmöglich ausahe im Protokol was wir bei der wohnungs übergabe gemacht haben steht auch drinne das die noch mal weiß gestrichen werden müssen.


    Die Dusche ja das ist ja auch so ne sachen da muss irgendwas undicht sein aber ich habe von sowas schon keine Ahnung da die ja die Dusche so Schlau gemacht haben kann man da auch nicht rein gucken weil normaler weiße eine platte zum rausnehmen da sein müsste ist aber nicht und deswegen kann ich da nichts machen.



    Naja das wäre ganz schön blöf gelaufen das so welche leute mit sowas durchkommen und das ist nicht das einzige worüber ich mich aufrege in diesem Haus..Kann man da wirklich nichts machen ?????


    Wollte noch Fragen ob da jemand vieleicht mir ne Vorlage schicken könne für ne Kündigung hab sowas noch nie geschrieben ist ja meine erste Wohnung....



    Danke schon mal
     
  5. #4 Suzuki650, 17.10.2007
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Stehen im Wohnungsübergabeprotokoll alle Sachen drin die du hier erwähnt hast? Dann mach mal ganz schnell eine Mängelanzeige. Dann kannst du für die dir verbleibende Wohnzeit evt. noch die Miete mindern.

    Guckst du hier

    Suzi
     
Thema: Kündigungsfrisst brauche dringend Hilfe...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietwohnung laminat quillt auf

    ,
  2. laminat quilt

    ,
  3. laminat falsch verlegt

    ,
  4. laminat falsch verlegt quillt,
  5. bei einzug keller vom vormieter noch voll,
  6. laminat quillt auf wohnungsübergabe,
  7. wem gehört das laminat in der mietwohnung,
  8. laminat quillt auf,
  9. ab wann muss man die kuendigungsfrisst einhalten,
  10. Wie schnell quillt Laminat,
  11. müll im keller kündigung,
  12. laminat quillt auf mietwohnung,
  13. wie schnell quillt laminat auf,
  14. laminat quillt,
  15. laminat quillt auf mietrecht,
  16. mietwohnung laminat quillt,
  17. vermieter-forum.com kündigung wegen müll im keller,
  18. laminat aufgequilt,
  19. wohnungsübergabe laminat eine platte,
  20. müll vom vormieter,
  21. was hilft gegen aufgequiltes laminat,
  22. voller keller beim einzug,
  23. hilfe laminat quillt,
  24. mir fehlt eine Tür die Hausverwaltung macht nichts,
  25. keller mangel voll mit vormieter
Die Seite wird geladen...

Kündigungsfrisst brauche dringend Hilfe... - Ähnliche Themen

  1. Mieter stört Hausfrieden - brauche Hilfe / Meinungen

    Mieter stört Hausfrieden - brauche Hilfe / Meinungen: Hallo Leute, einer meiner Mieter hat es jetzt endgültig übertrieben. Nach mehreren Verwarnungen ist hier keine Ruhe eingekehrt. Am vergangenen...
  2. Brauche Hilfe für Indexberechnung

    Brauche Hilfe für Indexberechnung: Hallo zusammen. Habe mal wieder zugeschlagen :) und eine Gewerbeeinheit (vermietet) gekauft. Der Mietvertrag läuft seit 1993 und ist Indexiert....
  3. Hilfe! Mieter bleibt trotz fristloser Kündigung in Wohnung

    Hilfe! Mieter bleibt trotz fristloser Kündigung in Wohnung: Hallo, könnt Ihr mir bitte Tipps geben wie ich mich verhalten soll?, ich bin auf Kriegsfuß mit meinem noch Mieter die wegen unteranderem mir...
  4. Hilfe bei Techem Abrechnungsformular

    Hilfe bei Techem Abrechnungsformular: Hallo, habe folgendes Problem. Letztes Jahr habe ich in meinem 3 Familienhaus eine neue Heizung einbauen lassen. Alles läuft über einen...
  5. Mieter Insolvenzverfahren - Hilfe

    Mieter Insolvenzverfahren - Hilfe: Hallo an Alle - dringende Frage zu folgendem "rein theorethischen" Sachverhalt. Ich hätte z. Bsp. seit 2010 meine 60qm-Wohnung an einen...