Kündigungsfrist 3 Monate

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von amaya, 24.11.2010.

1. amaya

amaya Neuer Benutzer

Hallo User,
    welche Möglichkeiten gibt es die 3 monatige Kündigungsfrist zu "umgehen"? Bzw. sie zu verkürzen?
    Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 armeFrau, 24.11.2010
    armeFrau

armeFrau Erfahrener Benutzer

Wenn der Vermieter mitspielt kannst Du einen Nachmieter suchen, der möglichst schnell einzieht.
    Spreche das mal mit dem Vermieter durch und frage.

4. #3 lostcontrol, 24.11.2010
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

das hängt definitiv von deinem vermieter ab, auf was der sich einlässt - wie ja auch armeFrau schon schrieb.
    falls sich ein nachmieter findet, der dem vermieter "in den kram passt", denke ich dass das kein problem sein sollte - man macht dann einen entsprechenden mietaufhebungsvertrag und die sache ist erledigt.

ich hab den fall immer mal wieder, und da ich eigentlich immer problemlos mieter finde, auch innerhalb kurzer zeit, antworte ich mietern auf dieses anliegen immer damit, dass ich mich bemühen werde jemand für früher zu finden, es aber nicht versprechen kann.
    wenn die mieter selbst gute nachmieter finden, schau ich mir die gerne mal an, aber wie gesagt, "in den kram passen" müssen sie mir schon.
    einziges problem dabei bisher meist: es ist mir mehrfach passiert dass ich nachmieter gefunden habe, die früher hätten einziehen können, plötzlich hatte es sich der noch aktuelle mieter aber doch anders überlegt und wollte länger bleiben, was natürlich bedeutete dass meine arbeit zu einem früheren termin einen nachmieter zu finden für die katz war. dass mich das dann geärgert hat ist verständlich denke ich.
    mittlerweile mache ich in so einem fall einen mietaufhebungsvertrag, in dem es die klausel gibt, dass er erst gültig wird, wenn ein neuer mietvertrag für den besagten termin unterschrieben ist, damit löst sich das problem zumindest in soweit, dass ich den doch-noch-nicht-ausziehwilligen mieter theoretisch haftbar machen könnte (ist bisher aber nie passiert).

Thema: Kündigungsfrist 3 Monate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 monate kündigungsfrist wohnung umgehen

,
  2. 3 monate kündigungsfrist umgehen wohnung

,
  3. mit nachmieter kündigungsfrist umgehen

,
  4. 3 monatige kündigungsfrist umgehen,
  5. 02 kündigungsfrist,
  6. wie kann man die 3 monate kündigungsfrist umgehen,
  7. nachmieter suchen um kündigungsfrist umgehen,
  8. kündigungsfrist mit nachmieter umgehen,
  9. 3 monate kündigungsfrist mietvertrag umgehen,
  10. drei monate kündigungsfrist umgehen,
  11. wohnung 3 monate kündigungsfrist umgehen,
  12. kündigungsfrist 3 monate,
  13. 3 monate kündigungsfrist umgehen,
  14. 3 monatige kündigungsfrist wohnung umgehen,
  15. wg kündigungsfrist umgehen,
  16. 3 monate kündigungsfrist durch nachmieter umgehen,
  17. 3 monate kündigungsfrist umgehen arbeit,
  18. kündigungsfrist umgehen wohnung,
  19. kündigungsfrist wohnung umgehen,
  20. mietvertrag kündigungsfrist umgehen,
  21. 3 monatige kündigungsfrist wohnung umgehen mit 3 nachmietern,
  22. nachmieter finden und kundigungsfrist umgehen,
  23. kann man die 3monatige Kündigungsfrist verkürzen,
  24. nachmieter um Kündigungsfrist zu umgehen,
  25. wie umgehe ich eine 3 monatige kündigungsfrist von einer mietwohnung
Die Seite wird geladen...

Kündigungsfrist 3 Monate - Ähnliche Themen

1. Untermietvertrag Teilmöbelierung Kündigungsfrist

Untermietvertrag Teilmöbelierung Kündigungsfrist: Hallo, Ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich bin Untermietrin. In dem Mietvertrag ist eine Teilmöbelierung vereinbart, da in meinem Zimmer der...
  2. Teilmöbelierung Untermietvertrag Kündigungsfrist

Teilmöbelierung Untermietvertrag Kündigungsfrist: Hallo, Ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich bin Untermietrin. In dem Mietvertrag ist eine Teilmöbelierung vereinbart, da in meinem Zimmer der...
  3. Kündigung auf Eigenbedarf unter berücksichtigung der Kündigungsfrist

Kündigung auf Eigenbedarf unter berücksichtigung der Kündigungsfrist: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir bei meinem Fall weiterhelfen. Ich habe ein 2 Familienhaus gekauft, in der eine Wohnung bewohnt ist. Ich...
  4. 3 Monate gemindert - 3 M. volle Miete - jetzt wieder gemindert

3 Monate gemindert - 3 M. volle Miete - jetzt wieder gemindert: Mein Mieter hat 3 Monate die Miete gemindert, aus meiner Sicht unberechtigt. Dann hat er 3 Monate wieder die volle Miete gezahlt, ohne dass die...