kündigungsfrist bei Änderung

Diskutiere kündigungsfrist bei Änderung im Rücktritt vom Mietvertrag Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Leute folgende Situation: 2 Brüder haben eine Wohnung gemietet. Dann zieht einer aus und VM schreibt eine Änderung. Als VM ist denn nun...

  1. #1 sevimli, 24.01.2015
    sevimli

    sevimli Gast

    Hallo Leute
    folgende Situation: 2 Brüder haben eine Wohnung gemietet. Dann zieht einer aus und VM schreibt eine Änderung.
    Als VM ist denn nun dieses Datum dieser Zusatzänderung für eine Kündigung ausschlaggebend oder der "alte" im Mietvertrag??

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sara

    sara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    NRW
    Ob einer jemand aus einer Gemeinschaft auszieht, der andere aber wohnen bleibt, hat mit den Kündigungsfristen überhaupt nichts zu tun.

    Kündigungsfrist für Mieter 3 Monate
    Vermieter müssen einen berechtigten Grund für eine Kündigung erbringen.
     
  4. Pharao

    Pharao Gast

    Hi,

    was meinst du mit "VM schreibt eine Änderung" :?

    Sorry, versteh die Frage dazu nicht :unsicher025: Der Mieter muss sich i.d.R. immer an die gesetzliche Kündigungsfrist halten.
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.227
    Zustimmungen:
    788
    Soo wichtig bzw. interessant ist Dein Thema nun auch nicht, dass Du meinst, gleich zwei Threads eröffnen zu müssen.
     
  6. #5 sevimli, 27.01.2015
    sevimli

    sevimli Gast

    Aber anscheinend dir wichtig genug, dass du dein Senf dazu geben musst!
    wieder so einer, der wirklich helfen möchte
    aber dass du es weißt:
    hatte nicht mit der "Wichtigkeit" zu tun.
    Es war zuerst in der falschen Rublik

    VM hat einen Änderung geschrieben, dass der eine auszieht und der andere drin bleibt.
    ein nachtrag zum mietvertag meine ich damit-

    danke
     
  7. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    3.034
    Zustimmungen:
    1.331
    Ort:
    Münsterland
    Wofür?
    ____
     
  9. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.227
    Zustimmungen:
    788
Thema: kündigungsfrist bei Änderung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücktritt aus mündl mietvertrag da änderungen weitens vermieter

Die Seite wird geladen...

kündigungsfrist bei Änderung - Ähnliche Themen

  1. Änderung der Restnutzungsdauer für ein Gebäude

    Änderung der Restnutzungsdauer für ein Gebäude: Werte Immobilien-Freunde, wie ich schon mehrmals gelesen habe ist es möglich die Restnutzungsdauer eines Gebäudes ( welche ja standardmäßig bei...
  2. Änderung des Balkons zulässig?

    Änderung des Balkons zulässig?: Ich brauche Euer Schwarmwissen. Gerade schaue ich hoch zum Balkon und sehe, dass dort über Nacht ein Teil des Geländers verschwunden ist und dafür...
  3. Vorschläge zur Änderungen des Mietrechts aus Vermietersicht

    Vorschläge zur Änderungen des Mietrechts aus Vermietersicht: Egal ob rechtlich haltbar oder nicht, hier dürfen Wünsche geäußert werden :-) Ich wünsche mir z.B. - Mietpreisbremse Ade - amerkanisches...
  4. Kündigungsfrist "alter Mietvertrag" 12 Monate?

    Kündigungsfrist "alter Mietvertrag" 12 Monate?: Ein freundliches Hallo an Alle - wir diskutieren seit einigen Tagen über folgenden fiktiven Sachverhalt: Beispiel: Alter Mietvertrag von...
  5. Änderung der Teilungserklärung nötig?

    Änderung der Teilungserklärung nötig?: In unserer WEG wurden vom Besitzer von Sondereigentumsanteilen ein Teil davon verkauft. Muss nun die Teilungserklärung geändert werden und wer...