kündigungsfrist bei Änderung

Diskutiere kündigungsfrist bei Änderung im Rücktritt vom Mietvertrag Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Leute folgende Situation: 2 Brüder haben eine Wohnung gemietet. Dann zieht einer aus und VM schreibt eine Änderung. Als VM ist denn nun...

  1. #1 sevimli, 24.01.2015
    sevimli

    sevimli Gast

    Hallo Leute
    folgende Situation: 2 Brüder haben eine Wohnung gemietet. Dann zieht einer aus und VM schreibt eine Änderung.
    Als VM ist denn nun dieses Datum dieser Zusatzänderung für eine Kündigung ausschlaggebend oder der "alte" im Mietvertrag??

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sara

    sara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    339
    Ort:
    NRW
    Ob einer jemand aus einer Gemeinschaft auszieht, der andere aber wohnen bleibt, hat mit den Kündigungsfristen überhaupt nichts zu tun.

    Kündigungsfrist für Mieter 3 Monate
    Vermieter müssen einen berechtigten Grund für eine Kündigung erbringen.
     
  4. Pharao

    Pharao Gast

    Hi,

    was meinst du mit "VM schreibt eine Änderung" :?

    Sorry, versteh die Frage dazu nicht :unsicher025: Der Mieter muss sich i.d.R. immer an die gesetzliche Kündigungsfrist halten.
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.559
    Zustimmungen:
    610
    Soo wichtig bzw. interessant ist Dein Thema nun auch nicht, dass Du meinst, gleich zwei Threads eröffnen zu müssen.
     
  6. #5 sevimli, 27.01.2015
    sevimli

    sevimli Gast

    Aber anscheinend dir wichtig genug, dass du dein Senf dazu geben musst!
    wieder so einer, der wirklich helfen möchte
    aber dass du es weißt:
    hatte nicht mit der "Wichtigkeit" zu tun.
    Es war zuerst in der falschen Rublik

    VM hat einen Änderung geschrieben, dass der eine auszieht und der andere drin bleibt.
    ein nachtrag zum mietvertag meine ich damit-

    danke
     
  7. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.048
    Ort:
    Münsterland
    Wofür?
    ____
     
  8. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.559
    Zustimmungen:
    610
Thema: kündigungsfrist bei Änderung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücktritt aus mündl mietvertrag da änderungen weitens vermieter

Die Seite wird geladen...

kündigungsfrist bei Änderung - Ähnliche Themen

  1. Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994

    Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994: Hallo zusammen, Haus und Grund Mietvertrag aus 1994. Gesetzliche Kündigungsfristen. Damals " kann von jedem Teil unter Einhaltung der...
  2. Unmöbliertes Zimmer im eigenen Haus vermieten - Vertrag und Kündigungsfristen

    Unmöbliertes Zimmer im eigenen Haus vermieten - Vertrag und Kündigungsfristen: Ich kann aus familiären Gründen zur Zeit nicht in meinem Haus wohnen und werde in voraussichtlich einem Jahr für mehrere Jahre ins Ausland ziehen....
  3. Änderung der Flächenanteile einer vermieteten Immobilie Berechnung der Werbungskosten

    Änderung der Flächenanteile einer vermieteten Immobilie Berechnung der Werbungskosten: Guten Morgen, ggf. kann mir jemand aus dem Forum einen Hinweis geben?: Ein MFH ist derzeit zu ca 80% Flächenanteil vermietet, auf 20% lag ein...
  4. Eigentümer wohnt in WG - Kündigungsfristen für Mieter ?

    Eigentümer wohnt in WG - Kündigungsfristen für Mieter ?: Hallo, Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Ansonsten bescheid sagen und ich lösche es. Zunächst mal: ich habe schon Stunden im Netz...
  5. Änderung der Rücklagenabrechnung in 2er WEG

    Änderung der Rücklagenabrechnung in 2er WEG: In einer zweier WEG werden laut Teilungserklärung alle Kosten nach MEA 50 zu 50 abgerechnet. Nun hat der Verwalter als Bauträger und Besitzer...