kündigungsfrist bei Änderung

Dieses Thema im Forum "Rücktritt vom Mietvertrag" wurde erstellt von sevimli, 24.01.2015.

  1. #1 sevimli, 24.01.2015
    sevimli

    sevimli Gast

    Hallo Leute
    folgende Situation: 2 Brüder haben eine Wohnung gemietet. Dann zieht einer aus und VM schreibt eine Änderung.
    Als VM ist denn nun dieses Datum dieser Zusatzänderung für eine Kündigung ausschlaggebend oder der "alte" im Mietvertrag??

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sara

    sara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    NRW
    Ob einer jemand aus einer Gemeinschaft auszieht, der andere aber wohnen bleibt, hat mit den Kündigungsfristen überhaupt nichts zu tun.

    Kündigungsfrist für Mieter 3 Monate
    Vermieter müssen einen berechtigten Grund für eine Kündigung erbringen.
     
  4. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.853
    Zustimmungen:
    501
    Hi,

    was meinst du mit "VM schreibt eine Änderung" :?

    Sorry, versteh die Frage dazu nicht :unsicher025: Der Mieter muss sich i.d.R. immer an die gesetzliche Kündigungsfrist halten.
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.727
    Zustimmungen:
    329
    Soo wichtig bzw. interessant ist Dein Thema nun auch nicht, dass Du meinst, gleich zwei Threads eröffnen zu müssen.
     
  6. #5 sevimli, 27.01.2015
    sevimli

    sevimli Gast

    Aber anscheinend dir wichtig genug, dass du dein Senf dazu geben musst!
    wieder so einer, der wirklich helfen möchte
    aber dass du es weißt:
    hatte nicht mit der "Wichtigkeit" zu tun.
    Es war zuerst in der falschen Rublik

    VM hat einen Änderung geschrieben, dass der eine auszieht und der andere drin bleibt.
    ein nachtrag zum mietvertag meine ich damit-

    danke
     
  7. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    492
    Wofür?
    ____
     
  8. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.727
    Zustimmungen:
    329
Thema:

kündigungsfrist bei Änderung

Die Seite wird geladen...

kündigungsfrist bei Änderung - Ähnliche Themen

  1. Untermietvertrag Teilmöbelierung Kündigungsfrist

    Untermietvertrag Teilmöbelierung Kündigungsfrist: Hallo, Ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich bin Untermietrin. In dem Mietvertrag ist eine Teilmöbelierung vereinbart, da in meinem Zimmer der...
  2. Teilmöbelierung Untermietvertrag Kündigungsfrist

    Teilmöbelierung Untermietvertrag Kündigungsfrist: Hallo, Ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich bin Untermietrin. In dem Mietvertrag ist eine Teilmöbelierung vereinbart, da in meinem Zimmer der...
  3. Kündigung auf Eigenbedarf unter berücksichtigung der Kündigungsfrist

    Kündigung auf Eigenbedarf unter berücksichtigung der Kündigungsfrist: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir bei meinem Fall weiterhelfen. Ich habe ein 2 Familienhaus gekauft, in der eine Wohnung bewohnt ist. Ich...
  4. Kündigungsfrist für Mieter

    Kündigungsfrist für Mieter: Hallo, ich habe bezüglich der Kündigungsfristen für Mieter einiges gefunden, doch leider blicke ich da nicht durch bzw. will noch mal nachfragen....