Kündigungsfrist bei Eigenbedarfskündigung

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von lisgo, 19.06.2008.

  1. lisgo

    lisgo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forummitglieder,

    ich habe mir einige Beiträge angeschaut, doch die eigentliche Antwort auf meine Frage bisher noch nicht gefunden...

    Ich vermiete seit 2 Jahren eine Wohnung an eine Familie mit 2 Kindern ( Kinder 3 Jahre und 2 Monate alt) und möchte den Mietern so schnell wie möglich kündigen, da ich Eigenbedarf geltend machen möchte. Die Eigenbedarfsvoraussetzugen sehen sehr gut aus, sodass ich darauf zunächst nicht näher eingenen möchte.

    Meine Frage ist: Wie lange beträgt die Kündigungsfrist in mienem Falle 3 Monate?

    Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nyit

    Nyit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen die gesetzliche Kündigungsfrist müsste eingehalten werden

    Mietdauer bis 5 Jahre
    Vermieter drei Monate
    Mieter drei Monate
     
Thema:

Kündigungsfrist bei Eigenbedarfskündigung

Die Seite wird geladen...

Kündigungsfrist bei Eigenbedarfskündigung - Ähnliche Themen

  1. Eigenbedarfskündigung/ Widerspruch

    Eigenbedarfskündigung/ Widerspruch: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich wohne derzeit mit Mann und Kind in einer 2 Zimmer Wohnung auf...
  2. Untermietvertrag Teilmöbelierung Kündigungsfrist

    Untermietvertrag Teilmöbelierung Kündigungsfrist: Hallo, Ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich bin Untermietrin. In dem Mietvertrag ist eine Teilmöbelierung vereinbart, da in meinem Zimmer der...
  3. Teilmöbelierung Untermietvertrag Kündigungsfrist

    Teilmöbelierung Untermietvertrag Kündigungsfrist: Hallo, Ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich bin Untermietrin. In dem Mietvertrag ist eine Teilmöbelierung vereinbart, da in meinem Zimmer der...
  4. Eigenbedarfskündigung

    Eigenbedarfskündigung: Hallo Ihr lieben, wir sind eine 4 Köpfige Familie mit 2 Schulpflichtigen Kindern. Nach langem suchen haben wir nun endlich eine bezahlbare,...
  5. Eigenbedarfskündigung

    Eigenbedarfskündigung: Hallo ich bin neu hier und habe mich erst grad eben angemeldet, und hoffe man kann mir auch ein bisschen helfen oder Tipp geben . Zwar ich wohne...