Kündigungsfrist bei Eigenbedarfskündigung

Diskutiere Kündigungsfrist bei Eigenbedarfskündigung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo liebe Forummitglieder, ich habe mir einige Beiträge angeschaut, doch die eigentliche Antwort auf meine Frage bisher noch nicht gefunden......

  1. lisgo

    lisgo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forummitglieder,

    ich habe mir einige Beiträge angeschaut, doch die eigentliche Antwort auf meine Frage bisher noch nicht gefunden...

    Ich vermiete seit 2 Jahren eine Wohnung an eine Familie mit 2 Kindern ( Kinder 3 Jahre und 2 Monate alt) und möchte den Mietern so schnell wie möglich kündigen, da ich Eigenbedarf geltend machen möchte. Die Eigenbedarfsvoraussetzugen sehen sehr gut aus, sodass ich darauf zunächst nicht näher eingenen möchte.

    Meine Frage ist: Wie lange beträgt die Kündigungsfrist in mienem Falle 3 Monate?

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nyit

    Nyit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen die gesetzliche Kündigungsfrist müsste eingehalten werden

    Mietdauer bis 5 Jahre
    Vermieter drei Monate
    Mieter drei Monate
     
Thema:

Kündigungsfrist bei Eigenbedarfskündigung

Die Seite wird geladen...

Kündigungsfrist bei Eigenbedarfskündigung - Ähnliche Themen

  1. Eigenbedarfskündigung

    Eigenbedarfskündigung: Uns stellt sich die Frage der Eigenbedarfskündigung im folgenden Fall. Die Wohnung ist der Zeit Vermietet und soll von einem Verwandten des neuen...
  2. Eigenbedarfskündigung

    Eigenbedarfskündigung: Hallo alle miteinander, Eig will ich mehr mein Leid klagen. Wir bekommen März/April unser erstes Kind. Daher wollte mein Vater Eigenbedarf...
  3. Rechtliche Lage nach zurückgenommener Eigenbedarfskündigung?

    Rechtliche Lage nach zurückgenommener Eigenbedarfskündigung?: Guten Abend! Ich hatte meinen Mietern den Mietvertrag aus Eigenbedarf gekündigt. Als Grund für den Eigenbedarf hatte ich meinen Mietern genannt,...
  4. Kündigungsfrist "alter Mietvertrag" 12 Monate?

    Kündigungsfrist "alter Mietvertrag" 12 Monate?: Ein freundliches Hallo an Alle - wir diskutieren seit einigen Tagen über folgenden fiktiven Sachverhalt: Beispiel: Alter Mietvertrag von...
  5. Miete vom Familienmitglied nach Eigenbedarfskündigung

    Miete vom Familienmitglied nach Eigenbedarfskündigung: Hallo, ich bin neu hier im Forum und konnte zu meiner Frage nichts finden. Wir haben unserem Mieter eine Eigebedarfskündigung zukommen lassen, da...