Kündigungsfrist bei Eigenbedarfskündigung

Diskutiere Kündigungsfrist bei Eigenbedarfskündigung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo liebe Forummitglieder, ich habe mir einige Beiträge angeschaut, doch die eigentliche Antwort auf meine Frage bisher noch nicht gefunden......

1. lisgo

lisgo Neuer Benutzer

Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe mir einige Beiträge angeschaut, doch die eigentliche Antwort auf meine Frage bisher noch nicht gefunden...

Ich vermiete seit 2 Jahren eine Wohnung an eine Familie mit 2 Kindern ( Kinder 3 Jahre und 2 Monate alt) und möchte den Mietern so schnell wie möglich kündigen, da ich Eigenbedarf geltend machen möchte. Die Eigenbedarfsvoraussetzugen sehen sehr gut aus, sodass ich darauf zunächst nicht näher eingenen möchte.

Meine Frage ist: Wie lange beträgt die Kündigungsfrist in mienem Falle 3 Monate?

Danke im Voraus!

2. Anzeige

3. Nyit

Nyit Neuer Benutzer

Ich würde sagen die gesetzliche Kündigungsfrist müsste eingehalten werden

Mietdauer bis 5 Jahre
    Vermieter drei Monate
    Mieter drei Monate

Thema:

Kündigungsfrist bei Eigenbedarfskündigung

Die Seite wird geladen...

Kündigungsfrist bei Eigenbedarfskündigung - Ähnliche Themen

1. Eigenbedarfskündigung überreichen, wer zählt als Zeuge?

Eigenbedarfskündigung überreichen, wer zählt als Zeuge?: Hallo, meine Eltern (beide Vermieter) wollen die aktuellen Mieter ihrer Wohnung wegen Eigenbedarf für mich(Sohn) kündigen. Zur Sicherheit werden...
  2. Eigenbedarfskündigung: berechtigtes Interesse

Eigenbedarfskündigung: berechtigtes Interesse: Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Eigenbedarfskündigung. Nehme wir folgenden Fall an: Person A hat eine Eigentumswohnung (52 m2) seit 3...
  3. Kündigungsfrist bei vertragsfeien Abstellräumen?

Kündigungsfrist bei vertragsfeien Abstellräumen?: Hallo Forum, ich habe vor 18 Jahren ein Grundstück gekauft mit einer vermieteten Wohnung und ca. 200 m² vom Mieter ohne Vertrag genutzter...
  4. Eigenbedarfskündigung

Eigenbedarfskündigung: Guten Morgen, Ich brauche bitte mal euren Rat zu einer aktuellen Eigenbedarfskündigung, die wir mit unserem Vermieterverein eingereicht haben:...
  5. Mieter sucht Wohnung aufgrund angeblicher Eigenbedarfskündigung

Mieter sucht Wohnung aufgrund angeblicher Eigenbedarfskündigung: Hallo, Ich hab eine relativ außergewöhnliche Frage. Kurz zur Erklärung. Hab ein 3 Familienhaus gekauft. Mieter DG ausgezogen - hatte schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden