Kündigungsfrist berechnen - kurze Frage

Diskutiere Kündigungsfrist berechnen - kurze Frage im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Zusammen, nur eine kurze Frage ob ich mit meinen Gedanken auf dem Holzweg bin oder nicht: Übergabe der Wohnung 19.April 2014 (Samstag)...

1. #1 Anhalter, 23.04.2019
    Anhalter

Anhalter Erfahrener Benutzer

Hallo Zusammen,

nur eine kurze Frage ob ich mit meinen Gedanken auf dem Holzweg bin oder nicht:

Übergabe der Wohnung 19.April 2014 (Samstag)
    Mietbeginn lt. Vertrag: 01.Mai 2014
    Kündigung des Mietverhältnisses: 23.04.2019 zum nächstmöglichen Termin

Wenn man jetzt mal alle Fragen nach Beweisbarkeit, berechtigtem Interesse und Zugang aussen vor lässt, würde ich sagen, 6 Monate Kündigungsfrist, ergo 31.10.2019.

Soweit richtig oder hat jemand eine andere Meinung?

beste Grüße!

2. Anzeige

3. #2 ehrenwertes Haus, 23.04.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Wer will den kündigen? Mieter oder Vermieter?

4. #3 Anhalter, 23.04.2019
    Anhalter

Anhalter Erfahrener Benutzer

Der Vermieter.

5. #4 anitari, 23.04.2019
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Korrekt.
    Die Kündigungsfrist richtet sich nach der Wohn-, nicht der Vertragsdauer.

Schabulski gefällt das.
Thema:

Kündigungsfrist berechnen - kurze Frage

Die Seite wird geladen...

Kündigungsfrist berechnen - kurze Frage - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Bausparvertrag-Ende

Fragen zu Bausparvertrag-Ende: Hallo Gemeinde, ich hoffe die Fragen können hier Platz finden - ist ja auch eine Form der Baufinanzierung. Ich hatte in meinem Leben schon ca. 3...
  2. Grundsicherung und Wohnungssuche Frage an Vermieter

Grundsicherung und Wohnungssuche Frage an Vermieter: An alle Vermieter, wie reagiert ihr auf Wohnungssuchende, die Grundsicherung haben? Ich habe eine Grundsicherung wegen Psychischen Problemen und...
  3. Frage zu StGB

Frage zu StGB: Wenn ein Rundschreiben an alle Hausbewohner verfasst und per Briefkasteneinwurf zugestellt und dabei der Anschein erweckt wird das Schreiben käme...
  4. Erste Neuvermietung - Fragen

Erste Neuvermietung - Fragen: Hallo zusammen, ich hatte vor 1,5 Jahren eine Wohnung gekauft und jetzt hat die Mieterin gekündigt und ich stehe vor meiner ersten Neuvermietung...
  5. Hausgeld reduziert - neuer Wirtschaftsplan - Fragen

Hausgeld reduziert - neuer Wirtschaftsplan - Fragen: Hallo zusammen, ich bin leicht irritiert. Bisher lag unser Hausgeld bei 441 Euro. Im Wirtschaftsplan für 2019 wurde jetzt das Hausgeld verringert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden