Kündigungsfrist Garage (etwas anderer Art)

Diskutiere Kündigungsfrist Garage (etwas anderer Art) im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, als wir unsere wohnung gemietet hatten, haben wir im mietvertrag auf der letzten seite unter "sonstige vereinbarungen" folgende klausel...

  1. Arty

    Arty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als wir unsere wohnung gemietet hatten, haben wir im mietvertrag auf der letzten seite unter "sonstige vereinbarungen" folgende klausel stehen:

    soblad eine garage frei wird, wird ihnen diese zugeteilt. die monatlichen kosten hierfür belaufen sich auf 25 €

    die garage haben wir dann einige monate später bekommen. die wollten wir auch haben. da wir jetzt ein kleines baby haben, ist die garage für uns sehr unpraktisch wegen kindersitz und kinderwagen be- und entladen.

    jetzt würden wir gerne die garage kündigen. doch welche kündigungsfrist müssen wir jetzt einhalten?

    für hilfe bin ich sehr dankbar.

    lg arty
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 27.02.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    da die garage bestandteil des mietvertrags ist denke ich, dass ihr nur den kompletten mietvertrag kündigen könnt - und das dann natürlich mit der ganz normalen 3-monatigen kündigungsfrist.
    aber ihr wollt ja ohnehin ausziehen wenn ich's recht verstanden hab...
     
  4. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Die wohnung kann mit 3 Monaten gekündigt werden. Da die Garage offensichtlich Bestandteil des Vertrages ist, kann ein Vertrag nur als ganzes gekündigt werden.
     
  5. #4 Thomas76, 27.02.2010
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    1
    Das wird rein rechtlich so sein.Da aber vielerorts Garagen begehrt sind, würde ich in diesem Fall mal mit der Verwaltung sprechen, ob man die Garage unkompliziert aus dem Vertrag raus nehmen kann o.ä.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kündigungsfrist Garage (etwas anderer Art)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagenmietvertrag kündigungsfrist

    ,
  2. Garagenkündigung frist

    ,
  3. garage kündigungsfrist

    ,
  4. kündigungsfrist mietvertrag garage,
  5. kündigung mietvertrag garage,
  6. kündigung garagenmietvertrag,
  7. garage kündigen frist,
  8. kündigungsfrist für garagen,
  9. mietvertrag garage kündigungsfrist,
  10. mietrecht garage kündigung,
  11. kündigungsfrist garagenmietvertrag,
  12. garagenmietvertrag kündigen,
  13. Kündigung einer Garage,
  14. kündigungsfrist miete garage,
  15. garagen kündigungsfrist,
  16. kündigungsfrist garagenmiete,
  17. kündigungsfristen garagenmietvertrag,
  18. kündigung garage frist,
  19. kündigungsfrist bei einer garage,
  20. garage kündigung frist,
  21. garagen kündigung,
  22. Kündigungsfristen für Garagen,
  23. garage miete kündigungsfrist,
  24. Kündigungsfrist Garagen,
  25. kündigungsfristen garage
Die Seite wird geladen...

Kündigungsfrist Garage (etwas anderer Art) - Ähnliche Themen

  1. Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage

    Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage: Hi ! Angenommen, ich möchte als Vermieter eine Mieterhöhung nach §558 (bis ortübliche Vergleichsmiete) durchführen. In der Stadt gibts einen...
  2. Vermietung von Garagen - Gewerblicher Handel bei Verkauf?

    Vermietung von Garagen - Gewerblicher Handel bei Verkauf?: Hallo liebe Foristen, ich habe eine spezielle steuerliche Frage zu meiner Vermietungsnebentätigkeit und hoffe hier im Forum ein paar andere...
  3. Kündigungsfrist "alter Mietvertrag" 12 Monate?

    Kündigungsfrist "alter Mietvertrag" 12 Monate?: Ein freundliches Hallo an Alle - wir diskutieren seit einigen Tagen über folgenden fiktiven Sachverhalt: Beispiel: Alter Mietvertrag von...
  4. Vorzeitige Kündigung Garage. Wie verhalten ?

    Vorzeitige Kündigung Garage. Wie verhalten ?: Hallo, ich habe eine Garage vermietet und der Mieter wollte eine minimale Nutzung von drei Jahren. Nun will er diese jedoch vorzeitig kündigen....
  5. Wohnraum an Gewerbetreibenden: Kündigungsfristen?

    Wohnraum an Gewerbetreibenden: Kündigungsfristen?: Hallo zusammen, ich hätte ein kleines Häusschen zu vermieten. Heute war der Chef einer Spedition zur Besichtigung in meinem Hause. Er will es...