Kündigungsfrist Garage (etwas anderer Art)

Diskutiere Kündigungsfrist Garage (etwas anderer Art) im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, als wir unsere wohnung gemietet hatten, haben wir im mietvertrag auf der letzten seite unter "sonstige vereinbarungen" folgende klausel...

  1. Arty

    Arty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als wir unsere wohnung gemietet hatten, haben wir im mietvertrag auf der letzten seite unter "sonstige vereinbarungen" folgende klausel stehen:

    soblad eine garage frei wird, wird ihnen diese zugeteilt. die monatlichen kosten hierfür belaufen sich auf 25 €

    die garage haben wir dann einige monate später bekommen. die wollten wir auch haben. da wir jetzt ein kleines baby haben, ist die garage für uns sehr unpraktisch wegen kindersitz und kinderwagen be- und entladen.

    jetzt würden wir gerne die garage kündigen. doch welche kündigungsfrist müssen wir jetzt einhalten?

    für hilfe bin ich sehr dankbar.

    lg arty
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 27.02.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    da die garage bestandteil des mietvertrags ist denke ich, dass ihr nur den kompletten mietvertrag kündigen könnt - und das dann natürlich mit der ganz normalen 3-monatigen kündigungsfrist.
    aber ihr wollt ja ohnehin ausziehen wenn ich's recht verstanden hab...
     
  4. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Die wohnung kann mit 3 Monaten gekündigt werden. Da die Garage offensichtlich Bestandteil des Vertrages ist, kann ein Vertrag nur als ganzes gekündigt werden.
     
  5. #4 Thomas76, 27.02.2010
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Das wird rein rechtlich so sein.Da aber vielerorts Garagen begehrt sind, würde ich in diesem Fall mal mit der Verwaltung sprechen, ob man die Garage unkompliziert aus dem Vertrag raus nehmen kann o.ä.
     
Thema: Kündigungsfrist Garage (etwas anderer Art)
Die Seite wird geladen...

Kündigungsfrist Garage (etwas anderer Art) - Ähnliche Themen

  1. Nur mündlicher MV vorhanden - Kündigungsfrist?

    Nur mündlicher MV vorhanden - Kündigungsfrist?: Ein Mieter hat vor ca. 20 Jahren eine Garage angemietet. Seit ca. 1 Jahr wird die Miete immer wieder unpünktlich und nach Aufforderung gezahlt....
  2. Garagen räumen??

    Garagen räumen??: Hallo, hier einmal der Sachverhalt: Wir haben im September einen Garagenhof gekauft und haben von den Vorbesitzern auch Unterlagen zu den...
  3. Nk Abrechnung Garagen

    Nk Abrechnung Garagen: Hallo, schönen guten Abend. ich habe ein MFH mit 2 selbst genutzten Garagen.Bisher sind die Kosten für die Gebäudeversicherung über den Schlüssel...
  4. Untermietvertrag Teilmöbelierung Kündigungsfrist

    Untermietvertrag Teilmöbelierung Kündigungsfrist: Hallo, Ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich bin Untermietrin. In dem Mietvertrag ist eine Teilmöbelierung vereinbart, da in meinem Zimmer der...
  5. Teilmöbelierung Untermietvertrag Kündigungsfrist

    Teilmöbelierung Untermietvertrag Kündigungsfrist: Hallo, Ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich bin Untermietrin. In dem Mietvertrag ist eine Teilmöbelierung vereinbart, da in meinem Zimmer der...