Kündigungsfrist Garage (etwas anderer Art)

Diskutiere Kündigungsfrist Garage (etwas anderer Art) im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, als wir unsere wohnung gemietet hatten, haben wir im mietvertrag auf der letzten seite unter "sonstige vereinbarungen" folgende klausel...

1. Arty

Arty Neuer Benutzer

Hallo,

als wir unsere wohnung gemietet hatten, haben wir im mietvertrag auf der letzten seite unter "sonstige vereinbarungen" folgende klausel stehen:

soblad eine garage frei wird, wird ihnen diese zugeteilt. die monatlichen kosten hierfür belaufen sich auf 25 €

die garage haben wir dann einige monate später bekommen. die wollten wir auch haben. da wir jetzt ein kleines baby haben, ist die garage für uns sehr unpraktisch wegen kindersitz und kinderwagen be- und entladen.

jetzt würden wir gerne die garage kündigen. doch welche kündigungsfrist müssen wir jetzt einhalten?

für hilfe bin ich sehr dankbar.

lg arty

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 27.02.2010
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

da die garage bestandteil des mietvertrags ist denke ich, dass ihr nur den kompletten mietvertrag kündigen könnt - und das dann natürlich mit der ganz normalen 3-monatigen kündigungsfrist.
    aber ihr wollt ja ohnehin ausziehen wenn ich's recht verstanden hab...

4. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Die wohnung kann mit 3 Monaten gekündigt werden. Da die Garage offensichtlich Bestandteil des Vertrages ist, kann ein Vertrag nur als ganzes gekündigt werden.

5. #4 Thomas76, 27.02.2010
    Thomas76

Thomas76 Erfahrener Benutzer

Das wird rein rechtlich so sein.Da aber vielerorts Garagen begehrt sind, würde ich in diesem Fall mal mit der Verwaltung sprechen, ob man die Garage unkompliziert aus dem Vertrag raus nehmen kann o.ä.

Thema: Kündigungsfrist Garage (etwas anderer Art)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagenmietvertrag kündigungsfrist

,
  2. Garagenkündigung frist

,
  3. garage kündigungsfrist

,
  4. kündigungsfrist mietvertrag garage,
  5. kündigung mietvertrag garage,
  6. kündigung garagenmietvertrag,
  7. garage kündigen frist,
  8. kündigungsfrist für garagen,
  9. mietvertrag garage kündigungsfrist,
  10. mietrecht garage kündigung,
  11. kündigungsfrist garagenmietvertrag,
  12. garagenmietvertrag kündigen,
  13. Kündigung einer Garage,
  14. kündigungsfrist miete garage,
  15. garagen kündigungsfrist,
  16. kündigungsfrist garagenmiete,
  17. kündigungsfristen garagenmietvertrag,
  18. kündigung garage frist,
  19. kündigungsfrist bei einer garage,
  20. garage kündigung frist,
  21. garagen kündigung,
  22. Kündigungsfristen für Garagen,
  23. garage miete kündigungsfrist,
  24. Kündigungsfrist Garagen,
  25. kündigungsfristen garage
Die Seite wird geladen...

Kündigungsfrist Garage (etwas anderer Art) - Ähnliche Themen

1. Stellfläche, Garagen, Container - was ist zu beachten?

Stellfläche, Garagen, Container - was ist zu beachten?: Hallo, ich besitze auch ein ca. 1500qm großes Grundstück, welches größtenteils zZt. als Lagerfläche an einen Gastronom vermietet ist, der seine...
  2. Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994

Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994: Hallo zusammen, Haus und Grund Mietvertrag aus 1994. Gesetzliche Kündigungsfristen. Damals " kann von jedem Teil unter Einhaltung der...
  3. Unmöbliertes Zimmer im eigenen Haus vermieten - Vertrag und Kündigungsfristen

Unmöbliertes Zimmer im eigenen Haus vermieten - Vertrag und Kündigungsfristen: Ich kann aus familiären Gründen zur Zeit nicht in meinem Haus wohnen und werde in voraussichtlich einem Jahr für mehrere Jahre ins Ausland ziehen....
  4. Eigentümer wohnt in WG - Kündigungsfristen für Mieter ?

Eigentümer wohnt in WG - Kündigungsfristen für Mieter ?: Hallo, Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Ansonsten bescheid sagen und ich lösche es. Zunächst mal: ich habe schon Stunden im Netz...
  5. Nur mündlicher MV vorhanden - Kündigungsfrist?

Nur mündlicher MV vorhanden - Kündigungsfrist?: Ein Mieter hat vor ca. 20 Jahren eine Garage angemietet. Seit ca. 1 Jahr wird die Miete immer wieder unpünktlich und nach Aufforderung gezahlt....