Kündigungsfrist immer 3 Monate??

Diskutiere Kündigungsfrist immer 3 Monate?? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Forum. Habe eine ähnliche Frage, wie gerade Elsbeth, zur Kündigungsfrist. Konnte dort aber keine Grundsätzlichkeit rauslesen, daher hier...

  1. #1 bs-baufi, 24.02.2011
    bs-baufi

    bs-baufi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum.

    Habe eine ähnliche Frage, wie gerade Elsbeth, zur Kündigungsfrist. Konnte dort aber keine Grundsätzlichkeit rauslesen, daher hier die konkrete Nachfrage.

    Mietvertrag besteht seit 11 Jahren, in diesem steht nach 5, 8, 10 Jahren verlängert sich sich die Kündigungsfrist jeweils um 3 Monate - rechtens?

    Außerdem die Kündigung muß bis zum 3 Werktag der Kündigingsfrist erfolgen.

    Wenn ich jetzt bis zum 3 März eine Kündigung erhalte, endet der Mietvertrag zum 31.5.2011 richtig??

    Danke

    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 77Carina, 24.02.2011
    77Carina

    77Carina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Die normale Kündigungsfrist seitens des Mieters ist immer 3 Monate. Egal wie lange der Mietvertrag bestand.
    Wenn die Kündigung des Mieters bis 3. März 2011 bei dir ist, kann der Mieter am 31. Mai 2011 ausziehen.
     
  4. #3 bs-baufi, 24.02.2011
    bs-baufi

    bs-baufi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Grazie Carina :wink
     
Thema: Kündigungsfrist immer 3 Monate??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietkündigungsfristen 2011

    ,
  2. kündigungsfrist immer 3 monate

    ,
  3. mietvertrag 3 monate kündigungsfrist

    ,
  4. muss ich immer 3 monat mietkündigung,
  5. mietkündigung immer 3 monate,
  6. kündigung immer 3 monate,
  7. mietkündigungsfristen,
  8. kündigungsfrist miete 2011,
  9. kündigungsfristen mietvertrag 11jahre,
  10. kündigungsfrist mietvertrag 2011,
  11. kündigungsfrist immer zum 1.,
  12. 2011 kündigungsfrist wohnraum nach 5 8 und 10 jahren,
  13. Kündigungsfrist gewerbemietvertrag 2011,
  14. Kündigung immer zum 31.,
  15. habe ich als mieter immer nur drei monate kuendigungsfrist,
  16. mietvertrag läuft immer 1 jahr mit 3 monaten kündigungsfrist,
  17. kündigingsfrist,
  18. kündigingsfrist für mieter immer 3 monate,
  19. Mietvertrag immer 3 Monate Kündigungsfrist ,
  20. wohnungskündigung immer 3 monate,
  21. ist die kündigungsfrist immer drei monate,
  22. wird eine kündigunsfrist immer 3 monate,
  23. Mietkündigungsfristen 6 monate,
  24. kündigungsfrist für mieter immer 3 monate,
  25. immer drei monate kündigungsfrist
Die Seite wird geladen...

Kündigungsfrist immer 3 Monate?? - Ähnliche Themen

  1. Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten

    Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten: Hallo, ich bin zum 01.10.2017 in eine WG gezogen und habe vor 2 Wochen (~3 Monate nach dem Einzug) eine Mieterhöhung ab dem 01.04.2018 (6 Monate...
  2. Besonderheiten bei Besitz mehrerer Immobilien (mehr als 3-5)?

    Besonderheiten bei Besitz mehrerer Immobilien (mehr als 3-5)?: Als ich die letzte Immobilie erworben hatte, kam plötzlich ein Schreiben vom Finanzamt zwecks Prüfung ob ich meine Einkommenssteuer zukünftig...
  3. Mieterhöhung 3 verschiedene Berechnungen

    Mieterhöhung 3 verschiedene Berechnungen: Hallo, ich möchte nach fast 9 Jahren die Miete erhöhen. Aber die Mietspiegelberechnung der Stadt München gibt 3 Berechnungen her: Meine bisherige...
  4. Wohnung renoviert muss man dann immer renovieren?

    Wohnung renoviert muss man dann immer renovieren?: Hallo ich hab mal eine Frage. Wir haben nun zum ersten mal eine Wohnung gestrichen und tapeziert. Muss man als Vermieter dann dieses immer...
  5. Erhöhung der monatlichen Heizkostenvorauszahlung

    Erhöhung der monatlichen Heizkostenvorauszahlung: Guten Tag, es handelt sich um eine Wohnung, bewohnt von einer Person, welche lebenslanges Wohnrecht besitzt. Die Nebenkosten bezahlt diese Person...