Kündigungsfrist in dem Fall

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Silent255, 12.09.2007.

1. #1 Silent255, 12.09.2007
    Silent255

Silent255 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 1 Monat ein Apartment gemietet. Es handelt sich um einen Staffelmietvertrag wo ich jederzeit raus kann. Nun ist es leider nach langjähriger Beziehung mit meiner Freundin in die Brüche gegangen...wir möchten beide diese Wohnung verlassen, Vermieter ist schon kontaktiert. Sie versucht so schnell wie möglich einen Nachmieter zu finden, meinte aber dass wir im Schlimmsten Fall eben noch 3 Monatsmieten zahlen müssten wegen 3 Monate Kündigungsfrist. Wir haben die Wohnung ja aber erst zum 01. August gemietet. Wir verhältet es sich nun? Hat sie Recht?

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suzuki650, 12.09.2007
    Suzuki650

Suzuki650 Erfahrener Benutzer

Ja, das stimmt mit den 3 Monaten Kündigungsfrist. Ich hoffe mal ihr habt fristgerecht und schriftlich gekündigt?

Suzi

4. #3 Silent255, 12.09.2007
    Silent255

Silent255 Neuer Benutzer

...wir konnten ja nicht fristgerecht kündigen..wie wollen wir 3 Monate fristgerecht kündigen wenn wir erst seit einem Monat drinnen wohnen...die Kündigung ist gestern raus..

5. #4 pragmatiker, 12.09.2007
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

dann bist du erst ende dezember aus dem schneider, es sei denn, der vermieter macht mietauflösungsvertrag oder vermietet vorher (setzt voraus, dass ihr die wohnung räumt und zur verfügung stellt) das risiko liegt in diesen 3 monaten bei euch, nicht beim vermieter.

6. #5 Silent255, 12.09.2007
    Silent255

Silent255 Neuer Benutzer

Ok danke, haben uns das schon gedacht. Die Vermieterin ist kulant..und wird so schnell wie möglich einen Neuen suchen, damit wir rauskönnen. Andernfalls bleibe ich solange in der Wohnung wohnen.

Thema: Kündigungsfrist in dem Fall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungskündigung wohne erst 3 monate drin

,
  2. fall zur kündigung

Die Seite wird geladen...

Kündigungsfrist in dem Fall - Ähnliche Themen

1. Untermietvertrag Teilmöbelierung Kündigungsfrist

Untermietvertrag Teilmöbelierung Kündigungsfrist: Hallo, Ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich bin Untermietrin. In dem Mietvertrag ist eine Teilmöbelierung vereinbart, da in meinem Zimmer der...
  2. Teilmöbelierung Untermietvertrag Kündigungsfrist

Teilmöbelierung Untermietvertrag Kündigungsfrist: Hallo, Ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich bin Untermietrin. In dem Mietvertrag ist eine Teilmöbelierung vereinbart, da in meinem Zimmer der...
  3. Kündigung auf Eigenbedarf unter berücksichtigung der Kündigungsfrist

Kündigung auf Eigenbedarf unter berücksichtigung der Kündigungsfrist: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir bei meinem Fall weiterhelfen. Ich habe ein 2 Familienhaus gekauft, in der eine Wohnung bewohnt ist. Ich...
  4. Kündigungsfrist für Mieter

Kündigungsfrist für Mieter: Hallo, ich habe bezüglich der Kündigungsfristen für Mieter einiges gefunden, doch leider blicke ich da nicht durch bzw. will noch mal nachfragen....