Kündigungsfrist nach 22 Jahren

Diskutiere Kündigungsfrist nach 22 Jahren im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich wohne seit 22 Jahren in einer Wohnung zur Miete. Nun möchte ich umziehen. Ich habe verwucht mich im Internet über Kündigungsfristen zu...

  1. dego

    dego Gast

    Hallo,

    ich wohne seit 22 Jahren in einer Wohnung zur Miete. Nun möchte ich umziehen. Ich habe verwucht mich im Internet über Kündigungsfristen zu informieren, aber leider ist das alles nicht sehr aufschlussreich. Es gibt alte und neue Gesetze?? Ich möchte meinem Vermieter nicht ahnungslos gegenüber stehen wenn er eine lange Kündignungsfrist will, weil er Angst hat keinen neuen Mieter zu finden, denn die Wohnungen sind hier nicht gerade gefragt.

    Infos:
    Jan. 1984 geschlossen, auf unbestimmte Zeit,

    zur Kündigung im Verrtag steht: Der Mietvertag muss nach den gesetzl. Kündigungsfristen der §§ 565 ff. BGB schriftlich unter angabe des Kündigungsgrunden gekümdigt werden.

    Wie lange ist denn die Kündigungsfrist für mich? Drei Monate oder länger? Wie lang genau? Und kann der Vermieter anderes verlangen an Fristen?

    Würde sich die Kündigungsfrist nach weiteren 2 Jahren noch verändern?


    Vielen Dank

    Gruss dego
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Die Kündigung von Mieterseite ist 3 Monate und verlängert sich auch nicht irgendwann.
     
  4. #3 Insolvenzprofi, 24.07.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    Mietverträge die vor dem 1.9.2001 geschlossen worden sind haben gleichzeitig zur folfe GEHABT, dass die alten kündigungsfrristen gelten, jedoch ist klargestellt worde, dass die KÜFri. für den Mieter nachg dem neuen bgh urteil nur noch 3 monate daUERn

    grüße
     
Thema: Kündigungsfrist nach 22 Jahren
Die Seite wird geladen...

Kündigungsfrist nach 22 Jahren - Ähnliche Themen

  1. Nur mündlicher MV vorhanden - Kündigungsfrist?

    Nur mündlicher MV vorhanden - Kündigungsfrist?: Ein Mieter hat vor ca. 20 Jahren eine Garage angemietet. Seit ca. 1 Jahr wird die Miete immer wieder unpünktlich und nach Aufforderung gezahlt....
  2. Unseriöser Käufer! - Probleme nach fast 1 Jahr

    Unseriöser Käufer! - Probleme nach fast 1 Jahr: Liebe Forenfreunde, liebe Immofans und Experten, diese schöne Plattform, die uns allen zur Verfügung steht bzw. dieses geniale Forum und seine...
  3. Nebenkosten oder Nebenkostensaldo nach einem Jahr nicht mehr nachforderbar?

    Nebenkosten oder Nebenkostensaldo nach einem Jahr nicht mehr nachforderbar?: Anlässlich eines aktuellen Urteils zur Verjährung von Nebenkostenforderungen des Vermieters an den Mieter:...
  4. Was mit dem Rest des Jahres noch so anfangen...

    Was mit dem Rest des Jahres noch so anfangen...: Wer nicht weiß, was mit dem Rest des Jahres noch so anfangen soll, der kann sich ja die Youtube-Videos von den Vorträgen auf dem 33c3 ansehen. Da...
  5. Fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr: Hallo, Wenn das vergangene Jahr erfolgreich war, dann freue dich auf´s Neue, war es denkbar schlecht, na dann freu dich erst recht. In diesem...