Kündigungsfrist nach 22 Jahren

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von dego, 23.07.2006.

1. dego

dego Gast

Hallo,

ich wohne seit 22 Jahren in einer Wohnung zur Miete. Nun möchte ich umziehen. Ich habe verwucht mich im Internet über Kündigungsfristen zu informieren, aber leider ist das alles nicht sehr aufschlussreich. Es gibt alte und neue Gesetze?? Ich möchte meinem Vermieter nicht ahnungslos gegenüber stehen wenn er eine lange Kündignungsfrist will, weil er Angst hat keinen neuen Mieter zu finden, denn die Wohnungen sind hier nicht gerade gefragt.

Infos:
    Jan. 1984 geschlossen, auf unbestimmte Zeit,

zur Kündigung im Verrtag steht: Der Mietvertag muss nach den gesetzl. Kündigungsfristen der §§ 565 ff. BGB schriftlich unter angabe des Kündigungsgrunden gekümdigt werden.

Wie lange ist denn die Kündigungsfrist für mich? Drei Monate oder länger? Wie lang genau? Und kann der Vermieter anderes verlangen an Fristen?

Würde sich die Kündigungsfrist nach weiteren 2 Jahren noch verändern?

Vielen Dank

Gruss dego

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Die Kündigung von Mieterseite ist 3 Monate und verlängert sich auch nicht irgendwann.

4. #3 Insolvenzprofi, 24.07.2006
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

Mietverträge die vor dem 1.9.2001 geschlossen worden sind haben gleichzeitig zur folfe GEHABT, dass die alten kündigungsfrristen gelten, jedoch ist klargestellt worde, dass die KÜFri. für den Mieter nachg dem neuen bgh urteil nur noch 3 monate daUERn

grüße

Thema: Kündigungsfrist nach 22 Jahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kündigungsfrist nach 22 jahren

,
  2. kündigung nach 22 jahren

,
  3. wie lange ist die kündigungsfrist nach 22 jahren

,
  4. wohnungskündigung nach 22 Jahren,
  5. wohnung kündigungsfrist nach 22 jahren,
  6. 22jahre zur miete,
  7. 22 Jahre mietverhältnis kündigungsfrist rechner,
  8. 22 Jahre mietverhältnis kündigungsfrist ,
  9. kündigung mietwohnung nach 22 jahren ,
  10. kündigung nach 22jahren ohne mietvertrag,
  11. wie lange küngigungsfrist bei 22 jahre wohnen,
  12. wielang habe ich Kündigungsfrist nach 22 jahren,
  13. wie lange kündigungsfrist nach 22 jahren für wohnung,
  14. kündigungsfrist jahresmietvertrag nach 22 jahren,
  15. wie hoch ist die kündigungsfrist einer wohnung nach 22 jahren,
  16. miete kündigunsfrist nach 22 jahren,
  17. kündigungszeit nach 22 Jahren,
  18. wohnung kündigungsfrist nach 22 jahren,
  19. mietrecht kündigung nach 22 jahren,
  20. 565ff.bgb,
  21. kündigungsfristen bei einem mietverhältnis nach 22 jahren wegen hausverkauf ,
  22. kündigungsfrist nach 22jahre,
  23. wie lange ist die kündigungsfrist nach 22 jahre,
  24. kündigung nach 22jahren mietverhältnis,
  25. kündigungsfrist mietvertrag 22jahre miete
Die Seite wird geladen...

Kündigungsfrist nach 22 Jahren - Ähnliche Themen

1. Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?

Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?: Hallo, ich habe vor 11 Jahren eine Wohnung in einem 8 Parteien Haus gekauft. Die Wohnung war damals so herunter gekommen, dass der Markler damals...
  2. Untermietvertrag Teilmöbelierung Kündigungsfrist

Untermietvertrag Teilmöbelierung Kündigungsfrist: Hallo, Ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich bin Untermietrin. In dem Mietvertrag ist eine Teilmöbelierung vereinbart, da in meinem Zimmer der...
  3. Teilmöbelierung Untermietvertrag Kündigungsfrist

Teilmöbelierung Untermietvertrag Kündigungsfrist: Hallo, Ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich bin Untermietrin. In dem Mietvertrag ist eine Teilmöbelierung vereinbart, da in meinem Zimmer der...
  4. Kündigung auf Eigenbedarf unter berücksichtigung der Kündigungsfrist

Kündigung auf Eigenbedarf unter berücksichtigung der Kündigungsfrist: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir bei meinem Fall weiterhelfen. Ich habe ein 2 Familienhaus gekauft, in der eine Wohnung bewohnt ist. Ich...
  5. Abwicklung eines seit einem Jahr gekündigtes Mietverhältnises

Abwicklung eines seit einem Jahr gekündigtes Mietverhältnises: Hallo Zusammen, ich habe derzeit ein besonderes Schmankerl-Mietverhältnis abzuwickeln, und möchte Euch gerne daran teilhaben lassen, bzw. möchte...