Kündigungsfrist nach 22 Jahren

Diskutiere Kündigungsfrist nach 22 Jahren im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich wohne seit 22 Jahren in einer Wohnung zur Miete. Nun möchte ich umziehen. Ich habe verwucht mich im Internet über Kündigungsfristen zu...

  1. dego

    dego Gast

    Hallo,

    ich wohne seit 22 Jahren in einer Wohnung zur Miete. Nun möchte ich umziehen. Ich habe verwucht mich im Internet über Kündigungsfristen zu informieren, aber leider ist das alles nicht sehr aufschlussreich. Es gibt alte und neue Gesetze?? Ich möchte meinem Vermieter nicht ahnungslos gegenüber stehen wenn er eine lange Kündignungsfrist will, weil er Angst hat keinen neuen Mieter zu finden, denn die Wohnungen sind hier nicht gerade gefragt.

    Infos:
    Jan. 1984 geschlossen, auf unbestimmte Zeit,

    zur Kündigung im Verrtag steht: Der Mietvertag muss nach den gesetzl. Kündigungsfristen der §§ 565 ff. BGB schriftlich unter angabe des Kündigungsgrunden gekümdigt werden.

    Wie lange ist denn die Kündigungsfrist für mich? Drei Monate oder länger? Wie lang genau? Und kann der Vermieter anderes verlangen an Fristen?

    Würde sich die Kündigungsfrist nach weiteren 2 Jahren noch verändern?


    Vielen Dank

    Gruss dego
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Die Kündigung von Mieterseite ist 3 Monate und verlängert sich auch nicht irgendwann.
     
  4. #3 Insolvenzprofi, 24.07.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    Mietverträge die vor dem 1.9.2001 geschlossen worden sind haben gleichzeitig zur folfe GEHABT, dass die alten kündigungsfrristen gelten, jedoch ist klargestellt worde, dass die KÜFri. für den Mieter nachg dem neuen bgh urteil nur noch 3 monate daUERn

    grüße
     
Thema: Kündigungsfrist nach 22 Jahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kündigungsfrist nach 22 jahren

    ,
  2. kündigung nach 22 jahren

    ,
  3. wie lange ist die kündigungsfrist nach 22 jahren

    ,
  4. wohnungskündigung nach 22 Jahren,
  5. wohnung kündigungsfrist nach 22 jahren,
  6. kündigungsfrist nach 22 jährigen mietverhältnis?,
  7. 22jahre zur miete,
  8. 22 Jahre mietverhältnis kündigungsfrist rechner,
  9. 22 Jahre mietverhältnis kündigungsfrist ,
  10. kündigung mietwohnung nach 22 jahren ,
  11. kündigung nach 22jahren ohne mietvertrag,
  12. wie lange küngigungsfrist bei 22 jahre wohnen,
  13. wielang habe ich Kündigungsfrist nach 22 jahren,
  14. wie lange kündigungsfrist nach 22 jahren für wohnung,
  15. kündigungsfrist jahresmietvertrag nach 22 jahren,
  16. wie hoch ist die kündigungsfrist einer wohnung nach 22 jahren,
  17. miete kündigunsfrist nach 22 jahren,
  18. kündigungszeit nach 22 Jahren,
  19. wohnung kündigungsfrist nach 22 jahren,
  20. mietrecht kündigung nach 22 jahren,
  21. 565ff.bgb,
  22. kündigungsfristen bei einem mietverhältnis nach 22 jahren wegen hausverkauf ,
  23. kündigungsfrist nach 22jahre,
  24. wie lange ist die kündigungsfrist nach 22 jahre,
  25. kündigung nach 22jahren mietverhältnis
Die Seite wird geladen...

Kündigungsfrist nach 22 Jahren - Ähnliche Themen

  1. Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994

    Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994: Hallo zusammen, Haus und Grund Mietvertrag aus 1994. Gesetzliche Kündigungsfristen. Damals " kann von jedem Teil unter Einhaltung der...
  2. 2 Mieter in einem Jahr wie NK abrechnen.

    2 Mieter in einem Jahr wie NK abrechnen.: Hallo, es geht um meine vermietete Wohnung. Letzte Jahr ist mein Mieter und neue eingezogen. Ich wollte Fragen wie das rechtlich ist. Es gibt...
  3. Unmöbliertes Zimmer im eigenen Haus vermieten - Vertrag und Kündigungsfristen

    Unmöbliertes Zimmer im eigenen Haus vermieten - Vertrag und Kündigungsfristen: Ich kann aus familiären Gründen zur Zeit nicht in meinem Haus wohnen und werde in voraussichtlich einem Jahr für mehrere Jahre ins Ausland ziehen....
  4. Eigentümer wohnt in WG - Kündigungsfristen für Mieter ?

    Eigentümer wohnt in WG - Kündigungsfristen für Mieter ?: Hallo, Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Ansonsten bescheid sagen und ich lösche es. Zunächst mal: ich habe schon Stunden im Netz...
  5. 2-Familienhaus über 10 Jahre keine Mieterhöhung

    2-Familienhaus über 10 Jahre keine Mieterhöhung: Nach tot der Tante steht eine Wohnung im 2-Familienhaus seit 3 Jahren leer. Die Wohung wurde aber sanniert. Die Mieter im EG haben die...