Kündigungsfrist Nachmieter

Diskutiere Kündigungsfrist Nachmieter im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe auch ein kleines Problem. Wir verstehen uns mit unseren Vermietern nicht mehr so gut und möchten deshalb so schnell wie möglich...

  1. #1 citation, 19.05.2006
    citation

    citation Gast

    Hallo,

    ich habe auch ein kleines Problem. Wir verstehen uns mit unseren Vermietern nicht mehr so gut und möchten deshalb so schnell wie möglich ausziehen. Gestern haben wir uns ein Haus angeschaut und heute unterschreiben wir den neuen Mietvertrag.
    Am 1. Juli wollen wir einziehen. Wir haben eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Wenn wir selber einen neuen Mieter suchen fällt dann die Kündigungsfrist weg?
    Wie verhält sich die Sachlage, wenn die Vermieter den neuen Mieter nicht akzeptieren? Nur um uns eins auszuwischen.

    Liebe Grüsse

    Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 19.05.2006
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin Daniela,

    Ihr habt drei Monate Kündigungsfrist.

    Der Vermieter muß keinen Nachmieter akzeptieren, oftmals ist er aber dankbar, wenn er ohne Aufwand nahtlos weitervermieten kann.

    mit freundlichen Grüßen
    Christian Martens
     
Thema: Kündigungsfrist Nachmieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigungsfrist nachmieter finden

    ,
  2. kündigungsfrist nachmieter

    ,
  3. vermieter hat gekündigt muss ich nachmieter

    ,
  4. ausziehen vermieter nachmieter,
  5. mieter will innerhalb der kündigungsfrist ausziehen nachmieter übernimmt miete,
  6. mietvertrag 3 monate kündigungsfrist nachmieter,
  7. vermieter akzeptiert kündigung vom 2 nachmieter nicht,
  8. Mieter hat gekündigt muss Vermieter Nachmieter suchen,
  9. mietvertrag ordnungsgemäß kündigen nachmieter übernimmt wie wohnung ist
Die Seite wird geladen...

Kündigungsfrist Nachmieter - Ähnliche Themen

  1. Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994

    Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994: Hallo zusammen, Haus und Grund Mietvertrag aus 1994. Gesetzliche Kündigungsfristen. Damals " kann von jedem Teil unter Einhaltung der...
  2. Unmöbliertes Zimmer im eigenen Haus vermieten - Vertrag und Kündigungsfristen

    Unmöbliertes Zimmer im eigenen Haus vermieten - Vertrag und Kündigungsfristen: Ich kann aus familiären Gründen zur Zeit nicht in meinem Haus wohnen und werde in voraussichtlich einem Jahr für mehrere Jahre ins Ausland ziehen....
  3. Eigentümer wohnt in WG - Kündigungsfristen für Mieter ?

    Eigentümer wohnt in WG - Kündigungsfristen für Mieter ?: Hallo, Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Ansonsten bescheid sagen und ich lösche es. Zunächst mal: ich habe schon Stunden im Netz...
  4. Übernahme der Küche durch Nachmieter

    Übernahme der Küche durch Nachmieter: Hallo, einer meiner Mieter, der vor 11 Jahren eingezogen ist, hat heute gekündigt. Da damals Erstbezug, hat er die Küche selbst angeschafft. Ich...
  5. Nur mündlicher MV vorhanden - Kündigungsfrist?

    Nur mündlicher MV vorhanden - Kündigungsfrist?: Ein Mieter hat vor ca. 20 Jahren eine Garage angemietet. Seit ca. 1 Jahr wird die Miete immer wieder unpünktlich und nach Aufforderung gezahlt....