Kündigungsfrist Nachmieter

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von citation, 19.05.2006.

1. #1 citation, 19.05.2006
    citation

citation Gast

Hallo,

ich habe auch ein kleines Problem. Wir verstehen uns mit unseren Vermietern nicht mehr so gut und möchten deshalb so schnell wie möglich ausziehen. Gestern haben wir uns ein Haus angeschaut und heute unterschreiben wir den neuen Mietvertrag.
    Am 1. Juli wollen wir einziehen. Wir haben eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Wenn wir selber einen neuen Mieter suchen fällt dann die Kündigungsfrist weg?
    Wie verhält sich die Sachlage, wenn die Vermieter den neuen Mieter nicht akzeptieren? Nur um uns eins auszuwischen.

Liebe Grüsse

Daniela

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 19.05.2006
    Martens

Martens
    Super-Moderator

moin Daniela,

Ihr habt drei Monate Kündigungsfrist.

Der Vermieter muß keinen Nachmieter akzeptieren, oftmals ist er aber dankbar, wenn er ohne Aufwand nahtlos weitervermieten kann.

mit freundlichen Grüßen
    Christian Martens

Thema: Kündigungsfrist Nachmieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigungsfrist nachmieter finden

,
  2. kündigungsfrist nachmieter

,
  3. vermieter hat gekündigt muss ich nachmieter

,
  4. ausziehen vermieter nachmieter,
  5. mieter will innerhalb der kündigungsfrist ausziehen nachmieter übernimmt miete,
  6. mietvertrag 3 monate kündigungsfrist nachmieter,
  7. vermieter akzeptiert kündigung vom 2 nachmieter nicht,
  8. Mieter hat gekündigt muss Vermieter Nachmieter suchen,
  9. mietvertrag ordnungsgemäß kündigen nachmieter übernimmt wie wohnung ist
Die Seite wird geladen...

Kündigungsfrist Nachmieter - Ähnliche Themen

1. Untermietvertrag Teilmöbelierung Kündigungsfrist

Untermietvertrag Teilmöbelierung Kündigungsfrist: Hallo, Ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich bin Untermietrin. In dem Mietvertrag ist eine Teilmöbelierung vereinbart, da in meinem Zimmer der...
  2. Teilmöbelierung Untermietvertrag Kündigungsfrist

Teilmöbelierung Untermietvertrag Kündigungsfrist: Hallo, Ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich bin Untermietrin. In dem Mietvertrag ist eine Teilmöbelierung vereinbart, da in meinem Zimmer der...
  3. Kündigung auf Eigenbedarf unter berücksichtigung der Kündigungsfrist

Kündigung auf Eigenbedarf unter berücksichtigung der Kündigungsfrist: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir bei meinem Fall weiterhelfen. Ich habe ein 2 Familienhaus gekauft, in der eine Wohnung bewohnt ist. Ich...
  4. Kündigungsfrist für Mieter

Kündigungsfrist für Mieter: Hallo, ich habe bezüglich der Kündigungsfristen für Mieter einiges gefunden, doch leider blicke ich da nicht durch bzw. will noch mal nachfragen....