Kündigungsfrist Nachmieter

Diskutiere Kündigungsfrist Nachmieter im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe auch ein kleines Problem. Wir verstehen uns mit unseren Vermietern nicht mehr so gut und möchten deshalb so schnell wie möglich...
  • Kündigungsfrist Nachmieter Beitrag #1

citation

Hallo,

ich habe auch ein kleines Problem. Wir verstehen uns mit unseren Vermietern nicht mehr so gut und möchten deshalb so schnell wie möglich ausziehen. Gestern haben wir uns ein Haus angeschaut und heute unterschreiben wir den neuen Mietvertrag.
Am 1. Juli wollen wir einziehen. Wir haben eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Wenn wir selber einen neuen Mieter suchen fällt dann die Kündigungsfrist weg?
Wie verhält sich die Sachlage, wenn die Vermieter den neuen Mieter nicht akzeptieren? Nur um uns eins auszuwischen.

Liebe Grüsse

Daniela

• Kündigungsfrist Nachmieter Beitrag #2
Martens

Martens

Erfahrener Benutzer
moin Daniela,

Ihr habt drei Monate Kündigungsfrist.

Der Vermieter muß keinen Nachmieter akzeptieren, oftmals ist er aber dankbar, wenn er ohne Aufwand nahtlos weitervermieten kann.

mit freundlichen Grüßen
Christian Martens

Thema:

Kündigungsfrist Nachmieter

Kündigungsfrist Nachmieter - Ähnliche Themen

WG Mitmieter vergrault oder kümmert sich nicht um Nachmieter: Hallo alles zusammen. Ich bin an einem Punkt kurz vorm Zusammenbrechen ich weiss nicht mehr weiter. Ich erzähle einmal von Anfang an; Ich habe...
Vermieter erpresst uns: Am 15.05. wurde der Vertrag von uns unterschrieben. Mündlich wurde uns bestätigt, dass wir im Fall eines vorzeitigen Auszugs, geeignete...
Mieter wirft rückdatierte Kündigung ein und stellt Mietzahlung ein: Liebe hoffentlich erfahrenere Vermieter hier im Forum, ich bin sehr junge Vermieterin, habe zu meinen Mietern einer Wohnung bisher ein...
Wiederspruch gegen Eigenbedarfskündigung: Hallo liebe Community, ich brauche euren Rat, da wir im Moment nicht wissen wir wir weiter verfahren sollen. Kurz zur Vorgeschichte: Meine Eltern...
Aufhebungsvertrag und Riss im Schaufenster: Guten Abend, habe vor 8 Jahren einen kleinen Laden von 90 qm gekauft; der Mieter, ein Friseur, zieht nun nach dieser Zeit aus und eine Frau ist...

Sucheingaben

mietvertrag ordnungsgemäß kündigen nachmieter übernimmt wie wohnung ist

,

Mieter hat gekündigt muss Vermieter Nachmieter suchen

,

vermieter akzeptiert kündigung vom 2 nachmieter nicht

,
mietvertrag 3 monate kündigungsfrist nachmieter
, mieter will innerhalb der kündigungsfrist ausziehen nachmieter übernimmt miete, ausziehen vermieter nachmieter, vermieter hat gekündigt muss ich nachmieter, kündigungsfrist nachmieter, kündigungsfrist nachmieter finden
Oben