Kündigungsfrist

Diskutiere Kündigungsfrist im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wenn ich heute kündigen würde - geht das denn dann nicht zu Mitte Dezember? Oder muß ich zu Ende Dezember kündigen? Danke für Eure Antworten

Nicky77

Neuer Benutzer
Wenn ich heute kündigen würde - geht das denn dann nicht zu Mitte Dezember? Oder muß ich zu Ende Dezember kündigen?

Danke für Eure Antworten

#
schau mal hier: Kündigungsfrist. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

DiplomHM

Erfahrener Benutzer
Also ich sehe das so:

Beginn Mietvertrag z. B. am 01. des Monats, dann kann bis zum 31. gekündigt werden.
(Beispiel: Kündigung vom 31.08.2006 - gekündigt zum 30.11.2006 = 3 Monate)

Beginn Mietvertrag z. B. am 16. des Monats, dann kann bis zum 15. gekündigt werden.
(Beispiel: Kündigung vom 14.08.2006 - gekündigt zum 15.11.2006 = 3 Monate)

Ich denke, dass kommt darauf an, ab wann der MV läuft, denn du zahlst ja für 1 Monat die Miete und nicht für einen halben Monat.

Maja

Erfahrener Benutzer
Du musst in deinen Vertrag schauen. Meist steht es da ganz genau drinnen. Ich kenne das so, dass du bist zum 3. Werktag für den ende des übernächsten Monats kündigen kannst, also sprich Jetzt künigen und dann zum 31.12.2006. Ob ab 15. oder 1. der Mietbeginn läuft ist dabei unentscheidend.

Es kann aber auch sein, dass es in anderen Verträgen anders geregelt ist.

Thema:

Kündigungsfrist

Kündigungsfrist - Ähnliche Themen

Ordentliche Kündigung: Hallo zusammen, welche formale Voraussetzungen müssen bei einer ordentlichen Kündigung erfüllt werden? Sachverhalt: Dezember-Miete 2020 fehlt...
Kündigungsfrist - Mietvertrag unwirksam?: Hallo zusammmen, ich bin letztes Jahr im Dezember in eine neue Wohnung gezogen, mit folgendem Passus im Mietvertrag: § 3 Mietdauer 1. Das...
Kündigungszugang fristlos und ordentlich: Hallo zusammen, ich möchte meinem Mieter kündigen aufgrund nicht gezahlter Miete. Unregelmäßigkeiten gab es öfters, aber auf Schreiben einer SMS...
Schriftform Kündigung: Hallo! ich habe eine Frage und konnte bisher keine Antwort im Forum oder sonst wo im Internet finden. Vielleicht kann uns hier einer helfen. Die...
Kündigung verspätete und ausbleibende Mietzahlung: Hallo zusammen, habe das gleiche Problem. Novembermiete wurde am 30.11 bezahlt Dezember und Januar noch gar nicht. Habe leider keine...

Sucheingaben

miete kündigen zum halben monat

,

wohnung Kündigungsfrist angefangener monat

,

miete halber monat

,
miete für halben monat
, mietzahlungen angefangener monat, miete kündigungsfrist angefangener monat, mietvertrag kündigen mitte monats mit halber, mietwohnung kündigen halber monat, angebrochener monat wohnung kündigen, kündigungsfrist mietvertrag angefangener monat, mietzahlung halber monat, mietkündigung zum halben monat, mietwohnung halber monat kündigen, beginnt ein mietvertrag am 15. oder 16. eines monats, halber monat wann beginnt ein mietverhältnis 15 oder 16, mietvertrag kündigung zum halben monat, kann man mietverträge auch zum halben monat kündigen, kündigen 15. 1. halber monat, kündigungsfristen 1 halben monat, kann ich zum halben monat kündigen, Wohnung kündigung halber monat, Beginn Kündigungsfrist Mietwohnung, wann beginnt ein mietverhältnis, kündigung zum 16. des monats, Kündigungsfrist MV Kündigung muss bis zum 3. werktag
Oben