kündigungsfrist

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von sami, 17.01.2007.

1. sami

sami Gast

Ich brauche eure hilfe!

Ich habe am 14.01.2007 zum 15.04.2007 gekündigt.Mein Vermieter widerspricht mit der begründung:

In dem Mietvertrag,den Sie geschlossen haben,ist unter § 2 Ziffer 1 geregelt,dass
    das Mietverhältnis spätestens am 3. Werktag eines Kalendermonats für den letzten Tag des Übernächsten Kalendermonats gekündigt werden kann.Eine Kündigung zum 15.eines Monats ist nicht vorgesehen.

Ihre kündigung ist damit nicht wirksam

Bitte helft mir wann muss ich kündigen das die kündigung fristgerecht ist.
    Ich will so schnell wie möglich raus.

2.Frage: Ich habe ihm mängel gemeldet will aber jetzt keine Handwerker noch im Haus haben da ich so wie so ausziehe.Er besteht aber da drauf das die Handwerker
    vor meinem auszug in die wohnung gelassen werden begründung ist das er das Recht hat die bekannt gewordenen Mängel zu beseitigen.

muss ich den Handwerker einlass gewähren obwohl ich miete zahle

Bitte helft mir! Ich werde euch dankbar sein

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

Maja Erfahrener Benutzer

Also kündigen musst du bis zum 3. Werktag, das ist schon richtig was der Vermieter Dir geschrieben hat. Also wenn du bis zum 3. Werktag im Februar kündigstg dann zum ende April.

Zweitens bist du verpflichtet die Handwerker in die Wohnung zu lassen. Ich verstehe auch nicht warum du dich dagegen wehrst. Es ist doch nur zu deinem Vorteil wenn die Mängel dann auch Beseitigt werden.

4. sami

sami Gast

Ich danke dir sehr.

Die Sache ist ich habe die Mängel vor meinem Entschluss gemeldet (keine Antwort)

Dan habe ich gekündigt. Und jetzt will er die Mängel beseitigen.

Ja schön und gut aber ich habe ein kleines Kind er müsste die komplette Wand auf

Stämmen weil ich für meine Nachbarn die Wasser kosten bezahle denn die laufen auf meinen Zähler.

2 Sache die ganzen Fenster müssten Raus.

So viel lärm und Dreck das kann er doch machen wenn ich weck bin oder?

Ist jetzt auch egal. Das wird eh ärger geben die andere Wohnung ist schon angemietet.

Aber aus Fehlern lernt man!

5. Isolde

Isolde Neuer Benutzer

... dann kündige halt heute für ende april. das ist dann wirksam.

mit der bitte um bestätigung oder per einschreiben.

willst du ende april raus, muß spätestesn am dritten werktag im februar dem vermieter die kündigung vorliegen.

zum rest kann ich nix sagen.
    :wink

isolde

sorry hab die beiträge jetzt erst gesehen

6. sami

sami Gast

Ja werde ich auch so machen. Ich hab keine andere möglichkeit.Ich brauche einen Nachmieter.

Danke ihr seit hier alle super

7. Irmi

Irmi Erfahrener Benutzer

Hallo Sami,

hast Du denn bei Deiner Mängenmeldung gleichzeitig Mietabzug angemeldet?

Wenn ja, musst Du dem Vermieter die Möglichkeit einräumen, die Mängel auch beseitigen zu lassen.

Warum aber muss er die Wand komplett aufstemmen? :stupid um einen eigenen Wohnungswaserzähler installieren zu können!!

Und noch etwas, Du schreibst, Du brauchst einen Nachmieter, Du willst sicherlich schon vor Ende April aus der Wohnung.

Bedenke bitte, dass der Vermieter keinen Nachmieter akzeptieren muss, sondern auf die Einhaltung der Kündigungsfrist, sprich Zahlung bis Ende April bestehen kann. Die irrtümiche Meinung, hier würde der Nachweis von 3 Nachmietern gelten, gibt es rechtlich nicht :motzki

Deshalb versuche, wenn Du etwas von dem Vermieter willst, auf die gütliche Art.

Gruß Irmi

8. sami

sami Gast

Ich habe ja einen Zähler.Meine Nachbar auch aber der Punkt ist,das Wasser was aus der Wohnung über mir verwendet wird läuft durch meinen Zähler.

Die Rohre führen in der Wand zusammen.Bei mir in der Wand.Ein Mann vom Wasserwerk war bei uns.

Er hat meinen Nachbarn Wasser abgeschaltet weil der seine Rechnung nicht bezahlt hat.Aber sein Wasser lief danach weiter. So hat er festgestellt das vom Nachbarn das Wasser über meinen Zähler läuft.

Die andere Sache ist ich habe meinem Vermieter eine Frist gesetzt

nur in der Zwischenzeit hat mein Vermieter seine Zinsen für das Haus nicht gezahlt.

Und jetzt läuft alles über einen Zwangsverwalter. Der hat sofort nach meiner Kündigung Handwerker beauftragt. Und hat 2 Kündigungen widersprochen.

Ja Anwalt halt kennt sich aus mit Gesetzen. Ich hoffe das er sich wenigstens auf Nachmieter einlässt.

Thema:

kündigungsfrist

Die Seite wird geladen...

kündigungsfrist - Ähnliche Themen

1. Untermietvertrag Teilmöbelierung Kündigungsfrist

Untermietvertrag Teilmöbelierung Kündigungsfrist: Hallo, Ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich bin Untermietrin. In dem Mietvertrag ist eine Teilmöbelierung vereinbart, da in meinem Zimmer der...
  2. Teilmöbelierung Untermietvertrag Kündigungsfrist

Teilmöbelierung Untermietvertrag Kündigungsfrist: Hallo, Ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich bin Untermietrin. In dem Mietvertrag ist eine Teilmöbelierung vereinbart, da in meinem Zimmer der...
  3. Kündigung auf Eigenbedarf unter berücksichtigung der Kündigungsfrist

Kündigung auf Eigenbedarf unter berücksichtigung der Kündigungsfrist: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir bei meinem Fall weiterhelfen. Ich habe ein 2 Familienhaus gekauft, in der eine Wohnung bewohnt ist. Ich...
  4. Kündigungsfrist für Mieter

Kündigungsfrist für Mieter: Hallo, ich habe bezüglich der Kündigungsfristen für Mieter einiges gefunden, doch leider blicke ich da nicht durch bzw. will noch mal nachfragen....