Kündigungsfrist!!??

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von kleene, 27.02.2007.

  1. kleene

    kleene Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir mein Freund und ich wohnen seid 1 Jahr in dieser Wohnung, in der Zeit hatten wir schon oft Schimmel!! Wir haben das selbstverständlich gemeldet, es kam auch jemand raus hatte ein Gerät mit und sagte das die Wand ja Knochentrocken sein zwei Tage zuvor kam die Tapete schon von alleine von der Wand weil sie sooo nass war!!! Wir haben Schimmel in der Küche im Wohnzimmer und im Bad!!! (alles Außenwände!!)

    Nun haben wir uns um geschaut und eine neue Wohnung gefunden allerdings ist sie zum 01.05 frei und wir haben schon eine zusage bekommen aber was ist mit der Kündigungsfrist?? Können wir auf Grund des Schimmels sagen dass wir schon eher raus wollen oder geht das rein rechtlich nicht??

    Ich hoffe das schnell antworten kommen da ich morgen bei der Vermietergesellschaft anrufe!!

    LG
    Nicole
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CS Immobilien, 28.02.2007
    CS Immobilien

    CS Immobilien Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich musst du deine 3 Monate Kündigungsfrist einhalten. Wenn du aber einen Nachmieter findest, der zum 01.05.2007 in deine Wohnung geht, könntest du mit Absprache des Vermieters schon vorher raus. ansonsten musst du wahrscheinlich die Miete für Mai noch zahlen.
     
Thema:

Kündigungsfrist!!??

Die Seite wird geladen...

Kündigungsfrist!!?? - Ähnliche Themen

  1. Untermietvertrag Teilmöbelierung Kündigungsfrist

    Untermietvertrag Teilmöbelierung Kündigungsfrist: Hallo, Ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich bin Untermietrin. In dem Mietvertrag ist eine Teilmöbelierung vereinbart, da in meinem Zimmer der...
  2. Teilmöbelierung Untermietvertrag Kündigungsfrist

    Teilmöbelierung Untermietvertrag Kündigungsfrist: Hallo, Ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich bin Untermietrin. In dem Mietvertrag ist eine Teilmöbelierung vereinbart, da in meinem Zimmer der...
  3. Kündigung auf Eigenbedarf unter berücksichtigung der Kündigungsfrist

    Kündigung auf Eigenbedarf unter berücksichtigung der Kündigungsfrist: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir bei meinem Fall weiterhelfen. Ich habe ein 2 Familienhaus gekauft, in der eine Wohnung bewohnt ist. Ich...
  4. Kündigungsfrist für Mieter

    Kündigungsfrist für Mieter: Hallo, ich habe bezüglich der Kündigungsfristen für Mieter einiges gefunden, doch leider blicke ich da nicht durch bzw. will noch mal nachfragen....