Kündigungsfristen

Diskutiere Kündigungsfristen im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich würde gerne aus meiner jetzigen Mietwohnung ausziehen, in der ich seit 01.12.04 wohne. Im Mietvertrag ist folgendes...

Joachim

Hallo zusammen, ich würde gerne aus meiner jetzigen Mietwohnung ausziehen, in der ich seit 01.12.04 wohne. Im Mietvertrag ist folgendes festgesetzt:

Die Vertragspartner streben ein längerfristiges Mietverhältnis an, deshalb sind Eigenbedarf- und Verwertungskündigungen für 3 Jahre ausgeschlossen. Die Kündigungsvorraussetzungen richten sich im übrigen nach den gesetzlichen Vorschriften und den vertraglichen Absprachen. (siehe §§ 17 bis 22 dieses Mietvertrages)

Im Paragraph 17 - 1 ist festgesetzt:

Der Mieter kann den Mietvertrag von unbestimmter Dauer jederzeit unter Einhaltung der Kündigungsfrist von 3 Monaten kündigen.

Beziehen sich die 3 Jahre in denen das Mietverhältnis nicht gekündigt werden kann, nur auf den Vermieter? Ich könnte dann also in Einhaltung der 3 Monate das Mietverhältnis jederzeit kündigen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
#
schau mal hier: Kündigungsfristen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

wolle

Jupp, du darfst kündigen. Es sei denn, du willst dir wegen Eigenbedarf kündigen :D
Die Verwertungsklausel ist ebenfalls bereits im BGB festgelegt.
Also ist dein Vertrag eigentlich völlig normal nur kompliziert ausgedrückt.

Wahrscheinlich ist der Vertrag schon älter und das Gesetz hat ihn erst jetzt eingeholt...
 
Thema:

Kündigungsfristen

Kündigungsfristen - Ähnliche Themen

Kündigungsfrist - Mietvertrag unwirksam?: Hallo zusammmen, ich bin letztes Jahr im Dezember in eine neue Wohnung gezogen, mit folgendem Passus im Mietvertrag: § 3 Mietdauer 1. Das...
Frist bei Kündigungsverzicht: Hallo, kann der Mieter in untenstehendem Vertrag zum 31.8. kündigen, oder erst dann eine Kündigung mit x Monaten Frist einreichen? Die...
Kündigungsfrist einer Werkstatt: Guten Morgen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Mein Sohn hat seit 01.05.2016 eine Werkstatt für sein Hobby angemietet. Zählt das trotzdem als...
Kündigung wegen Verkauf: Hallo zusammen, wir hoffen, ihr könnt uns helfen. Wir sind eine Familie mit zwei Kindern. Wir haben in den letzten Jahren selbst als Mieter...
Kündigung Untermieter nach Übertragung des Hauses: Ich habe folgendes Problem: Da mei e Eltern schon älter sind und keine Lust mehr auf mieterstress haben, habe ich von ihnen ein 2-Familienhaus...

Sucheingaben

einheitsmietvertrag kündigungsfrist

,

kündigung einheitsmietvertrag

,

kündigungsfristen einheitsmietvertrag

,
kündigungsfrist einheitsmietvertrag
, einheitsmietvertrag kündigungsfristen mietrecht, verwertungsklausel mietvertrag, verwertungsklausel, einheitsmietvertrag kündigung , paragraph 17 mietvertrag, Mietvertrag Paragraf 17, einheitsmietvertrag kündigen, einheitsmietvertrag kündigungsfrist eigenbedarf, einheitsmietvertrag §16, verwertungsklausel mietrecht, kündigung friest mietvertrag paragraph 17 , kündigungsfrist beim einheitsmietvertrag, was heisst verwetungskündigung für 3 Jahre ausgeschlossen, die vertragspartner streben ein , eigenbedarfskündigung bei einem mietverhältnis von 16 jahren, Einheitsmietvertrag Gesetzliche Kündigungsfrist, kündigungsfrist bei 16 jahren mietdauer, einheitsmietvertrag kündigungsfrist mieter, einheitsmietvertrag rnk paragraph 16, kündigungsfrist bei eigenbedarf Mietdauer 15 Jahre, verwetungskündigung
Oben