Kündigungsgründe und fristen

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Mausezahn, 27.05.2009.

  1. #1 Mausezahn, 27.05.2009
    Mausezahn

    Mausezahn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    suche Gründe , um einen meiner Mieter ordnungsgemäß vor die Tür zu setzen. Man hatte mich vor etwas mehr als einem halben Jahr beleidigt.
    Wäre es noch ein Grund oder ist das schon zu lange her? Zeugen dafür habe ich. Habe leider nur zu spät erfahren, dass ich mir das nicht gefallen lassen muss. :wand: :wand: Die Instandhaltung der wohnung läßt zu wünschen übrig. Mieter beschweren sich über üblen Geruch. Hausreinigung ist ebenfalls ein Thema. Kommen jetzt auch Beschwerden. Da ich eigentlich nichts schriftlich habe, sagte mein anwalt, ich hätte schechte Karten. Habt ihr gute tipps für mich?
    Danke
    Mausezahn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 27.05.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    instandhaltung ist VERMIETERSACHE.

    grund für eine abmahnung!

    ebenfalls grund für eine abmahnung!

    mehrere abmahnungen sind ein kündigungsgrund *flöt*

    urteil und so siehe hier:
    http://www.vermieter-forum.com/thread,threadid-5646_Mieter-kann-gegen-Abmahnungen-des-Vermieters-nicht-vorgehen,hilight-abmahnung.html
     
  4. malloy

    malloy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    aufgrund der formulierung gehe ich davon aus, dass hier die sauberkeit, pflegliche behandlung und der umgang allgemein mit der mietsache gemeint ist, nicht die "instandhaltung" im vermietersinne.
     
  5. #4 lostcontrol, 27.05.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    wäre anzunehmen, ja.
    aber solch falsche formulierungen können in abmahnungen, offiziellen briefen usw. halt absolut tödlich sein...
     
Thema: Kündigungsgründe und fristen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gute kündigungsgründe

    ,
  2. abmahnung mieter geruchsbelästigung

    ,
  3. abmahnung geruchsbelästigung mieter

    ,
  4. kündigungsgründe für vermieter,
  5. geruch als kündigungsgrund,
  6. kündigungsgrund geruch,
  7. gute kündigungsgrund,
  8. formulierung kündigungsgründe vertragsbruch vermieten,
  9. absolute kündigungsgründe für vermieter,
  10. kündigungsgründe und fristen,
  11. abmahnung frist wohnung- geruchs belästigung,
  12. mieter abmahnen wegen gestank,
  13. ölgeruch kündigungsgrund,
  14. wohnungs kündigungsgrund geruch,
  15. forum mieter geruchsbelästigung frist setzen,
  16. wohnung üble gerüche kündigung,
  17. gute gründe um aus dem mietvertrag zu kommen,
  18. wohnung kündigungsgründe gestank,
  19. geruchsbelästigung kündigungsgrund,
  20. üble gerüche aus wohnung kündigungsgrund,
  21. geruchsbelästigung ist kündigungsgrund,
  22. ist geruchsbelästigung ein kündigungsgrund,
  23. kuendigungsgrund geruchsbelaestigung,
  24. ist hundegestank ein kündigungsgrund,
  25. beschwerde mieter geruchsbelästigung
Die Seite wird geladen...

Kündigungsgründe und fristen - Ähnliche Themen

  1. Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?

    Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?: Hallo, in meinem Mietvertrag steht dass der Mieter die Kosten für Kleinreparaturen bis zu einem Betrag von 100,-- im Einzelfall trägt. Der...
  2. Zuzug des Partners in WG - Frist?

    Zuzug des Partners in WG - Frist?: Hallo zusammen, ich habe mich schon durch die verschiedenen Threads zum Thema gewühlt und dabei viel Hilfreiches gelesen. Danke für die vielen...
  3. Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen

    Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen: Hi zusammen, ich würde gern folgendes von euch wissen: Frau X hat zum 1.6.2015 ihr Nebenkostenabrechnung bekommen. Sie muss eine Nachzahlung von...
  4. Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?

    Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?: Angenommen man hat von der Hausverwaltung für das vergangene Jahr die Jahres+Heizkostenabrechnung für seine vermietete Wohnung erhalten. Dabei...
  5. Fristen Einladung Beirat zur Belegprüfung

    Fristen Einladung Beirat zur Belegprüfung: Hallo zusammen, gibt es Fristen für die Einladung des Beirates zur Belegprüfung (im Vorfeld zur ETV)? Der Beirat besteht aus drei Personen, ich...