Kündigungsklage - welche Frist?

Diskutiere Kündigungsklage - welche Frist? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo allerseits! Ich besitze eine vermietete Eigentumswohnung und habe meinem Mieter fristgemäß wegen Eigenbedarfs gekündigt. Der Mieter hat...

  1. Hoja

    Hoja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Ich besitze eine vermietete Eigentumswohnung und habe meinem Mieter fristgemäß wegen Eigenbedarfs gekündigt. Der Mieter hat heute - ebefalls fristgemäß und sehr korrekt (über seinen Anwalt!) - der Kündigung widersprochen und die Fortführung des Mietverhältnisses begehrt. Da wird es nun also zum Rechtsstreit kommen. Leider ist der Jurist, dem ich am meisten vertraue, gerade für eine Firma, die er betreut, im Ausland und erst in 3-4 Wochen wieder greifbar. Deshalb die Frage in die Runde: Wenn ich meinen Mieter jetzt auf Räumung verklagen will - muss ich nach seinem Widerspruch irgendwelche Fristen beachten, innerhalb derer ich die Klage einreiche? Oder kann ich das ganz gemütlich in 1-2 Monaten tun, wenn mein Juristen-Freund wieder da ist und mich beraten hat?

    Danke im voraus und viele Grüße - Hoja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kündigungsklage - welche Frist?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietkündigungsklage

    ,
  2. miet kündigungsklage

    ,
  3. wohnung kündigungsklage

    ,
  4. kündigungsklage,
  5. kündigungsklage wohnung,
  6. kündigungsklage mieter,
  7. wohnungskündigungsklage,
  8. Kündigungsklage vom vermieter,
  9. mietkuendigungsklage,
  10. klage kündigungsfrist mieter,
  11. Wohnraum Kündigungsklage,
  12. kündigungsklage mietraum,
  13. kündigungsklage von vermieter,
  14. kann man mit nebenkostenrückstände gekündigt werden,
  15. mietvertrag kündigung klage,
  16. kann man wegen nebenkostenrückständen gekündigt werden,
  17. kündigungsklage lagerist,
  18. kündigung mietvertrag klage,
  19. mietvertrag kündigungsklage,
  20. kündigugsklage wohnung,
  21. Kosten mietkündigungsklage,
  22. wohnungs kündigungsklage,
  23. kündigung mietvertrag klage zeitraum,
  24. kündigungsklage mietwohnung kosten,
  25. darf auf anfangs dezember eine wohnnung gekündigt werden
Die Seite wird geladen...

Kündigungsklage - welche Frist? - Ähnliche Themen

  1. Frist für Nebenkostenabrechnung bei Gewerbe

    Frist für Nebenkostenabrechnung bei Gewerbe: Die BetrKV gilt ja nur für Wohnräume. Die Erstellung der Abrechnung durch den Vermieter wird von der Rechtsprechung soweit ich weiss analog zu §...
  2. Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige

    Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige: Hallo, nachdem im Dez. letzten Jahres unsere Hausverwalterin plötzlich erkrankte, baten wir deren Angehörige um die entsprechenden Kontoauszüge...
  3. Modernisierung - Frist zur Terminbestätigung abgelaufen - Ab wann zum Anwalt ?

    Modernisierung - Frist zur Terminbestätigung abgelaufen - Ab wann zum Anwalt ?: Hi ! ich würde gern folgende Situation besprechen: Angenommen ein Vermieter will etwas Modernisieren wozu die Handwerker Zugang zur Wohnung...
  4. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

    Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  5. Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?

    Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?: Hallo, in meinem Mietvertrag steht dass der Mieter die Kosten für Kleinreparaturen bis zu einem Betrag von 100,-- im Einzelfall trägt. Der...