Kündigungsklage - welche Frist?

Diskutiere Kündigungsklage - welche Frist? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo allerseits! Ich besitze eine vermietete Eigentumswohnung und habe meinem Mieter fristgemäß wegen Eigenbedarfs gekündigt. Der Mieter hat...

1. Hoja

Hoja Neuer Benutzer

Hallo allerseits!

Ich besitze eine vermietete Eigentumswohnung und habe meinem Mieter fristgemäß wegen Eigenbedarfs gekündigt. Der Mieter hat heute - ebefalls fristgemäß und sehr korrekt (über seinen Anwalt!) - der Kündigung widersprochen und die Fortführung des Mietverhältnisses begehrt. Da wird es nun also zum Rechtsstreit kommen. Leider ist der Jurist, dem ich am meisten vertraue, gerade für eine Firma, die er betreut, im Ausland und erst in 3-4 Wochen wieder greifbar. Deshalb die Frage in die Runde: Wenn ich meinen Mieter jetzt auf Räumung verklagen will - muss ich nach seinem Widerspruch irgendwelche Fristen beachten, innerhalb derer ich die Klage einreiche? Oder kann ich das ganz gemütlich in 1-2 Monaten tun, wenn mein Juristen-Freund wieder da ist und mich beraten hat?

Danke im voraus und viele Grüße - Hoja

2. Anzeige

Thema: Kündigungsklage - welche Frist?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietkündigungsklage

,
  2. miet kündigungsklage

,
  3. wohnung kündigungsklage

,
  4. kündigungsklage wohnung,
  5. kündigungsklage,
  6. kündigungsklage mieter,
  7. wohnungskündigungsklage,
  8. Kündigungsklage vom vermieter,
  9. mietkuendigungsklage,
  10. klage kündigungsfrist mieter,
  11. Wohnraum Kündigungsklage,
  12. kündigungsklage mietraum,
  13. Fristen bei MietKuendigungsklage,
  14. welche anzeige fristen sind zu beachten lagerist,
  15. wie lange dauert kündigungsklage mietwohnung,
  16. kündigungsklage von vermieter,
  17. kann man mit nebenkostenrückstände gekündigt werden,
  18. mietvertrag kündigung klage,
  19. kann man wegen nebenkostenrückständen gekündigt werden,
  20. kündigungsklage lagerist,
  21. kündigung mietvertrag klage,
  22. mietvertrag kündigungsklage,
  23. kündigugsklage wohnung,
  24. Kosten mietkündigungsklage,
  25. wohnungs kündigungsklage
Die Seite wird geladen...

Kündigungsklage - welche Frist? - Ähnliche Themen

1. Frist für Korrektur der Nebenkostenabrechnung?

Frist für Korrektur der Nebenkostenabrechnung?: Hallo, die Nebenkostenabrechnung für 2017 wurde dem Mieter fristgerecht vor 31.12.2018 zugestellt. Der Mieter hat nun die Nebenkostenabrechnung...
  2. Erneute Mieterhöhung : Welche fristen und Besonderheiten beachten ?

Erneute Mieterhöhung : Welche fristen und Besonderheiten beachten ?: Hallo zusammen, Folgende Situation: Der Mieter erhält am 22.7.2016 Mieterhöhung zum 1.10.2016 um 15%. Wird vom Mieter akzeptiert. Erneute...
  3. Ordentliche Kündigung - 9 Monate Kündigungsfrist - Muss Mieter innerhalb Frist widersprechen ?

Ordentliche Kündigung - 9 Monate Kündigungsfrist - Muss Mieter innerhalb Frist widersprechen ?: Hi zusammen, würde ein ein Mieter M zwei kompette Monatsmieten in Vahlungsverzug geraten, kann der Vermieter ordentlich kündigen. Da der...
  4. Räumung von Gewerbehalle Fristen und Nutzungsentgeld

Räumung von Gewerbehalle Fristen und Nutzungsentgeld: Hallo an alle, ich möchte einen Mieter, der eine Fläche nutzt, die er gar nicht angemietet hat, zur Räumung der Mietsache auffordern. Es handelt...
  5. Modernisierungsankündigung, Frist verkürzen

Modernisierungsankündigung, Frist verkürzen: Hallo zusammen, wie würdet Ihr in folgendem Fall vorgehen? Ich habe eine Wohnung gekauft bei der dringend die Fenster erneuert werden müssen. 1....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden