kündigunsfrist bei Eigenbedarf

Diskutiere kündigunsfrist bei Eigenbedarf im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hallo, wir würden gerne Eigenbedarf geltend machen. unser Mieter wohnt seit 1990 in der Wohnung. Wir haben das haus in diesem Sommer gekauft und...
  • kündigunsfrist bei Eigenbedarf Beitrag #1

Schmiddy

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
hallo,
wir würden gerne Eigenbedarf geltend machen. unser Mieter wohnt seit 1990 in der Wohnung. Wir haben das haus in diesem Sommer gekauft und der Mietvertrag ist noch vom vorherigen Besitzer.

Danke im vorraus
 
  • kündigunsfrist bei Eigenbedarf Beitrag #2

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
9 monate, siehe dazu 573 und 573c bgb...

hoffe geholfen zu haben...
 
Thema:

kündigunsfrist bei Eigenbedarf

kündigunsfrist bei Eigenbedarf - Ähnliche Themen

Kündigung wegen Eingenbedarf - welches Datum greif in dem Fall?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen - ich vermiete ein Wohnung in der ein Mieter bereits seit Februar 2014 wohnt. Damals wurde der...
Eigenbedarfskündigung: Was gilt nach der Frist?: Hallo Mietrechtsprofis, ich habe eine meiner Wohnungen per Eigenbedarf gekündigt. Die Kündigung ist wirksam. Eine Verlängerung des...
Mieter zieht nicht aus, Eigenbedarf: Hallo, folgender fiktiver Fall: Mieter wurde wegen Eigenbedarf 5 Monate im Voraus gekündigt. Mieter war direkt einverstanden da er sowieso eine...
Kündigungsfrist überzogen - Was nun?: Hallo alle zusammen, Undzwar wohnen wir seit ca 22 Jahren als Mieter in einem Haus, welches jetzt vor ca 1 Jahr von neuen Besitzern gekauft...
geerbte Eigenbedarfskündigung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Im Haus meines Vaters wurde den Mietern aufgrund von Eigenbedarf gekündigt. Der Fall ging vor...

Sucheingaben

Fristen Eigenbedarf für efh anmelden

,

kündigunsfrist bei eigenbedarf

Oben