Kürzung bzw.Betriebskostennachzahlung ignoriert

Diskutiere Kürzung bzw.Betriebskostennachzahlung ignoriert im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Liebes Forum, ich habe dieses Jahr Probleme mit meinen Mietern bei der betriebskostennachzahlung. Hintergrund ist,dass mein wohl relativ...

1. marina

marina Benutzer

Liebes Forum,
    ich habe dieses Jahr Probleme mit meinen Mietern bei der betriebskostennachzahlung.
    Hintergrund ist,dass mein wohl relativ preisgünstiger Hausmeisterservice der Hausverwaltung
    gekündigt hatte,da er schon älter ist und nur noch einige grosse Objekte behalten
    hat.Leider ist der Hausmeisterservice welcher danach beauftragt wurde etwas teurer.
    Jetzt haben 2 Mietparteien immer etwas zu meckern und behalten die Nachzahlungen
    zurück und drohen auch schon mit Mietkürzung.Mal ist das Fenster im Treppenhaus
    nicht geputzt, mal die Tiefgarage nicht ordentlich gefegt.
    Kosten Hausmeister,Garten, Mülltonnenservice,treppenreinigen 2017=426 euro pro Partei
    2018 =565 Euro pro Partei.Die Betriebskosten bewegen sich bei ca 2,12 euro pro
    Quadratmeter.Wie kann ich am besten mein Geld eintreiben ?Anwalt oder Warten
    oder ?
    Vielen lieben Dank für Rückmeldungen
    marina

2. Anzeige

3. sara

sara Erfahrener Benutzer

Ich würde noch eine schriftl. Frist für die Forderung festsetzen und danach bei Nichtzahlung einen Mahnbescheid beantragen.

immobiliensammler gefällt das.
  4. #3 ehrenwertes Haus, 16.04.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Der 1. Schritt wäre für mich die Klagen der Mieter zu prüfen und sollten sie der Wahrheit entsprechen, dem HM das Salaire kürzen. Ich wäre nicht bereit einfach so für teilweise nicht erbrachte Leistungen zu zahlen oder das von den Mietern zu fordern.
    Bei unberechtigen Beschwerden, gerne den Weg von @sara.

5. #4 Benni.G, 16.04.2019
    Benni.G

Benni.G Erfahrener Benutzer

Hallo, ich halte den Weg von eH auch besser. Vorher solltest du dich aber erstmal schlau machen, was mit dem Hausmeisterservice überhaupt ausgemacht ist oder weißt du genau, was er vertraglich in welchen Abständen machen soll.
    Vielleicht führt der Hausmeisterservice seine Arbeiten ja auch so aus, wie vereinbart. Dann wäre zu überlegen den Vertrag nach deinen Wünschen zu ändern.
    Gibt es einen fixen Zeitpunkt, an dem dein Hausmeisterservice kommt? Ist das ein Ein-Mann-Unternehmen, kommt immer der gleiche Hausmeister oder ist das wie in der Lotterie, je nachdem wäre es auch hilfreich mit den ausführenden Personen zu reden oder zum Abschluss der arbeiten die kritischen/kritisierten Punkte zusammen mit ihm durchzugehen.

Wie ist denn ansonsten das Verhältnis zu deinen Mietern? Sind sie ansonsten "gute" oder "schlechte" Mieter?

Thema:

Kürzung bzw.Betriebskostennachzahlung ignoriert

Die Seite wird geladen...

Kürzung bzw.Betriebskostennachzahlung ignoriert - Ähnliche Themen

1. Miete kommt unpünktlich und die Hausordnung wird ignoriert

Miete kommt unpünktlich und die Hausordnung wird ignoriert: Hallo, ist es ein Kündigungsgrund, wenn die Miete seit Monaten erst zum Ende des Monats überwiesen wird? Sich der Mieter weiterhin nicht an die...
  2. überteuerte Sanierung, preisgünstige Anbieter ignoriert

überteuerte Sanierung, preisgünstige Anbieter ignoriert: Habe zwei vergleichbare Objekte (auch in Bezug auf Etagenanzahl und Größe der Wohnanlage) gleichen Baujahres in einer Stadt (verschiedene...
  3. Mieter ignoriert NK-Abr. weil "formell unrichtig"

Mieter ignoriert NK-Abr. weil "formell unrichtig": Habe den Mieter meines Einfamilienhaus schon abgemahnt wegen schleppender Zahlweise. Die Miete, wenn auch meist wg. irgendwelcher "Mängel"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden