Kurioses...Ex Mieterin will kosten für Telefon erstattet haben

Diskutiere Kurioses...Ex Mieterin will kosten für Telefon erstattet haben im VF - Ankündigungen! Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Guten Abend, Zunächst möchte ich Danke sagen für die Aufnahme. Ich benötige mal euer Schwarmwissen... Folgende Situation: Ich habe ein 3...

1. #1 Hans S aus S, 27.10.2017
    Hans S aus S

Hans S aus S Neuer Benutzer

Guten Abend,

Zunächst möchte ich Danke sagen für die Aufnahme.
    Ich benötige mal euer Schwarmwissen...
    Folgende Situation:

Ich habe ein 3 Familienhaus erworben. Die Mieterin im Dachgeschoss kündigte fristgerecht zum 31.12.16.
    Übergabe war am 15.12.16 und der neue Mieter hat die Wohnung zum 01.01.17 übernommen.
    Sie hat ihren Telefonanschluss bis heute nicht gekündigt, was ich bis eben gerade nicht wusste, als Sie mich wutentbrannt angerufen hat und mich beschuldigt dass MEIN neuer Mieter auf ihre Kosten Telefon und Internet nutzen würde.
    Angeblich hätte ich sie gebeten den Anschluss weiterlaufen zu lassen usw. Bla bla. Stimmt nicht und ist auch nirgendwo vereinbart.
    Jetzt meint Sie ich wäre verantwortlich dafür und soll mich darum kümmern und sie bekäme 500€ von mir oder vom aktuellen Mieter, da er es ja angeblich nutzen würde. Ihre Hardware hat Sie natürlich mitgenommen!

Der neue Mieter hatte sich bei O2 angemeldet und zahlt seit 1.1.17 seine eigenen Rechnungen.
    Wer ist hier nun in der Haftung? Meines Erachtens doch allein Sie oder?
    Zudem drängt Sie auf die NK Abrechnung.
    Der Abrechnungszeitraum war von 01.07.16 bis 30.06.17. da hab ich doch mindestens bis 31.12.17 Zeit ihr diese zuzustellen, oder? Kaution hab ich keine, da die VorVERmieter keine verlangt hatten. Sie bekommt Ca 60€ zurück...die NK liegt bereits fertig hier, wäre eh bald rausgegangen..

Vielen Dank!!!
    Gruß Hans S aus S

2. Anzeige

3. Olbi

Olbi Erfahrener Benutzer

Hallo,

wenn Sie sich selber angemeldet hat, muss sie sich auch selber abmelden. Vermutlich lässt sie der Versorger nicht aus ihrem Zweijahresvertrag raus und kann an der neuen Adresse nicht liefern, oder so ähnlich. Jetzt will sie halt noch Geld rausschlagen.

Sie soll doch bitte ihr Verlangen schriftlich einreichen, zusammen mit der Anspruchsgrundlage.
    Merke: Wer was fordert sollte es auch belegen können.

Die NK Abrechnung muss Ihr spätestens ein Jahr nach Ende des Abrechnungszeitraumes zugehen. Der Zeitraum endet am 30.06.17, somit -> 1 Jahr -> spätestens 30.06.2018 beweisbar in ihrem Briefkasten

Gruß

Andres, immobiliensammler, Berny und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 Hans S aus S, 27.10.2017
    Hans S aus S

Vielen Dank erstmal.

Da ich ja nun quasi 4 Parteien abrechne, kann ich auch den 3 Mietern, welche aktuell im Haus wohnen, jetzt die NK Abrechnung zukommen lassen und Sie als 4. (wohnt woanders)noch etwas warten lassen oder gibt es da ne Verpflichtung allen gleichzeitig die Abrechnung zukommen zu lassen?

5. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Da kann ich mich nur anschliessen.
    Und btw für Hans S.: Sie in der dritten Person würde ich klein schreiben, gross nur in der Anrede.:046sonst:

6. #5 Fischlaker, 27.10.2017
    Fischlaker

Fischlaker Benutzer

Nach 30 Jahren Vermietung : Es gibt nichts, was es nicht gibt . Der Mieter , das unbekannte Wesen. Oder : Man kann nicht so bekloppt handeln, wie andere denken.

Berny gefällt das.
  7. #6 Hans S aus S, 27.10.2017
    Hans S aus S

Ja, absolut. Man kann sich gar nicht vorstellen wie die Dame aufgedreht hat...witzig finde ich, sie ist selbstständig und hat 10 Angestellte...merkt aber erst 10 Monate und 500€ später, dass sie das immernoch zahlt...:-)kein unbedingt Hutes kaufmännisches Zeichen.

8. #7 Hans S aus S, 27.10.2017
    Hans S aus S

Danke, aber das war am Handy mit etwas dicken Fingern getippt...ich bin mir der korrekten Schreibweise durchaus bewusst...

9. #8 BHShuber, 28.10.2017
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

der Vermieter hat lediglich die Möglichkeit des Anschlusses zu erbringen, wer, wie, bei wem und wann einen Vertrag mit einem Anbieter abschließt interessiert den Vermieter in der Regel nicht.

Ebensowenig kann hier ein Forderung gegen den Vermieter in den Raum gestellt werden, dieser Vermieter ist nicht Vertragspartner des Anbieters für Telekommunikation, was mich wundert dabei ist, war denn noch ein freier Port zur Verfügung?? 3 Parteien, 3 Anschlüsse, sprich 3 Ports zur Möglichkeit des Anschlusses?

Gruß
    BHShuber

10. Andres

Andres
    Super-Moderator

Ich bin immer gegen kindische Aktionen. Was nicht heißen soll, dass ich nicht verstehen könnte, wie man auf solche Ideen kommt ... :91:

Musst du selbst wissen.

Olbi und dots gefällt das.
Thema:

Kurioses...Ex Mieterin will kosten für Telefon erstattet haben

Die Seite wird geladen...

Kurioses...Ex Mieterin will kosten für Telefon erstattet haben - Ähnliche Themen

1. Mieterin möchte unbedingt Erdgeschosswohnung

Mieterin möchte unbedingt Erdgeschosswohnung: Ich besitze ein 6 Familienhaus im Speckgürtel einer Stadt in Rheinnähe in NRW BJ 2013. Hier habe ich 2 Problemmieter, welche oft etwas zu meckern...
  2. Kosten der Ablesefirma

Kosten der Ablesefirma: Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage! Unsere Heizungskosten werden von einer externer Ablesefirma abgerechnet. Die Ablesekosten für 2018...
  3. Mieterin Verstorben, keine Erben

Mieterin Verstorben, keine Erben: Servus, ich habe leider einen etwas kuriosen Fall in unserer Mietwohnung (Zumindest für mich kurios) Wir haben vor zwei Jahren eine kleine...
  4. Mieterin zeigt wahres Gesicht...

Mieterin zeigt wahres Gesicht...: Grüßt euch liebe Vermietenden, Zum Hintergrund: vor gut einem Monat haben wir uns den Traum vom Eigenheim erfüllt. Die Immobilie ist aktuell als...
  5. Wer zahlt die Kosten für defekten FI Schalter

Wer zahlt die Kosten für defekten FI Schalter: Hallo, Ich hätte vom 28.09 bis 02.10.19 keinen Strom im Wohnzimmer. Seit dem Donnertsg davor flog mir 4 mal der FI Schalter immer wieder raus....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden