CaliMera
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe .... mein Freund und ich haben ein Haus gemietet, Mietbeginn 01.10.2006
!! Im Mietvertrag ist vermerkt, dass wir Vorkaufsrecht haben!! Wir wollten das Haus in den nächsten Jahren evtl. Kaufen!! Gestern bekomme ich dann einen Anruf von den Vermietern des Hauses, dass sie einen Käufer für Haus haben und wir am Mittwoch vorbei kommen sollen zum Gespräch
!! Es wurde mir leider nichts weiteres gesagt!! Ich war auch so baff, dass ich gar nichts mehr hinterfragen konnte, was jetzt passiert!! Was kann denn im schlimmsten Fall passieren?? Wir haben unsere Wohnungen etc. ja auch zum 01.10. gekündigt und den neuen Mietvertrag haben wir Anfang Juni schon unterschrieben!! Wird der Mietvertrag jetzt unwirksam?? Können die neuen Käufer Eigennutzen anmelden und wie lange ist dann die Kündigungsfrist ... gibt es überhaupt eine
Mein Freund und ich gehen erst mal von dem Schlimmsten aus
Wir waren so froh ein so tolles Haus gefunden zu haben und nun das!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon jetzt .... Liebe Grüße