Kurze Umfrage an Immo-Kaufleute bzgl Arbeitspensum

Diskutiere Kurze Umfrage an Immo-Kaufleute bzgl Arbeitspensum im Kantine Forum im Bereich Off-Topic; Hallo, ich überlege eine Umschulung als Immobilienkaufmann zu machen und würd gerne mal nachfragen, wieviel ihr als IKf arbeitet und wie diese...

  1. #1 olli_78, 23.02.2012
    olli_78

    olli_78 Gast

    Hallo,

    ich überlege eine Umschulung als Immobilienkaufmann zu machen und würd gerne mal nachfragen, wieviel ihr als IKf arbeitet und wie diese prozentual verteilt ist. Ich habe mir überlegt in Richtung Gebäudemanagement und WEV zu gehen. Ist diese Kombination sinnvoll? Oder doch lieber Baumanagement? Ich würd in meinem zukünftigen Job zwischendurch gerne mal mein Büro verlassen müssen um auch mal was anderes zu sehen, z.B. Wohnungsübergabe, Schäden und/oder Instandhaltungsgeschichten begutachten ect.

    Wie ist denn bei euch mit den genannten Fachrichtungen die Arbeit verteilt?
    Welche Tätigkeit ist besonders nervig / schön?

    Eigentlich bin ich mir mit dieser Entscheidung sicher, aber ein paar Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen ist sicherlich nicht der verkehrte Weg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kurze Umfrage an Immo-Kaufleute bzgl Arbeitspensum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immokaufleute

    ,
  2. umschulung immobilienkaufmann kiel

    ,
  3. arbeitspensum mietvertrag

    ,
  4. welche umschulung sinnvoll,
  5. immokaufleute forum,
  6. forum umschulung mit 40 zum immobilienkaufmann,
  7. arbeitspensum immobilienmakler,
  8. site:vermieter-forum.com umschulung als immobilienkauffrau,
  9. nach arbeitspensum nachfragen,
  10. erfahrungen umschulung immobilienkauffrau,
  11. umschulung immobilienkauffrau kiel,
  12. arbeitspensum,
  13. immobilienmakler umschulung erfahrung,
  14. eine weiterbildung zum immobilienmakler ratsam,
  15. immobilienwirtschaft personal arbeitspensum,
  16. welche umschulungen sinnvoll,
  17. welche weiterbildung für immobilienkaufmann sinnvoll ,
  18. umschulung immobilienkaufmann dauer düsseldorf,
  19. nach umschulung zum immobilienkaufmann jobs,
  20. vermieter-forum.com umschulung immobilienkaufmann,
  21. umschulung mit 36 sinnvoll,
  22. immobilienkaufmann umschulung sinnvoll,
  23. umschulung zum immobilienkaufmann,
  24. wieviele umschüler zur immobilienkauf,
  25. umschulung zum immobilienkaufmann erfahrung
Die Seite wird geladen...

Kurze Umfrage an Immo-Kaufleute bzgl Arbeitspensum - Ähnliche Themen

  1. Vorfälligkeitsentschädigung bei vermieteter Immo absetzbar?

    Vorfälligkeitsentschädigung bei vermieteter Immo absetzbar?: Hallo allerseits, Tante Google ist zum Thema der Absetzbarkeit von Vorfälligkeitsentschädigungen ziemlich uneindeutig bis widersprüchlich. Es...
  2. Ins Immo Geschäft mit "Schnäppchen" Immobilien?

    Ins Immo Geschäft mit "Schnäppchen" Immobilien?: Hallo, mein Vater und ich Spielen schon längere Zeit mit der Idee, ins Immobilien Geschäft einzusteigen. Da gibt es ja die sogennanten...
  3. Immo-Rechtsschutzversicherung nur gegen WEGs+HVs ohne Mieter?

    Immo-Rechtsschutzversicherung nur gegen WEGs+HVs ohne Mieter?: Natürlich gibt es Rechtsschutzversicherungen für Rechtsfälle im Zusammenhang mit Immobilien. Wenn ich aber das richtig mitbekommen habe ist der...
  4. Frage bzgl. Gartenpflege und Erhaltungsaufwand 15% Grenze

    Frage bzgl. Gartenpflege und Erhaltungsaufwand 15% Grenze: Hallo zusammen, ich habe da einen fiktiven Fall, der mich gerade beschäftigt. Dabei geht es um die 15% Grenze zum Erhaltungsaufwand innerhalb...
  5. Umfrage zum Projekt moderne Kundenkommunikation in der Immobilienwirtchaft

    Umfrage zum Projekt moderne Kundenkommunikation in der Immobilienwirtchaft: Moderne Kundenkommunikation in der Immobilienwirtschaft Guten Tag an alle, wir (Miro Baumgart, Marc Mrozik, Pascal Kettler, Raimund Köster)...