[Ladengeschäft] Welche Geschäftsmodelle passen zu dieser Location?

Dieses Thema im Forum "Kantine" wurde erstellt von Faunus, 23.05.2016.

  1. Faunus

    Faunus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Zum Jahresbeginn 2017 wird unser Ladengeschäft frei. Nun möchten wir konkret potenzielle Nachmieter anschreiben, dessen Geschäftsmodell gut zu dieser Location passt. Zu diesem Anlass haben wir eine Objektbeschreibung des Ladens verfasst und möchten sie Euch gerne zeigen, da die Location recht interessant ist. Leider sind uns selbst noch keine zündenden Ideen gekommen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Ihr vielleicht gute Ideen oder Tipps habt, welche Geschäftsmodelle passen könnten. Sollte jemand interessiert an der Adresse sein, kann ich sie ihm gerne per Nachricht schicken.

    Danke und viele Grüße!

    Anstehend die Objektbeschreibung.
    Grundriss:
    [​IMG]

    Objekt:
    Es handelt sich um einen 57 qm großen Laden. Im Laden befindet sich ein WC-Raum. Der Laden hat zwei Schaufenster, die Ladentür liegt mittig dazwischen. Zwei Stufen zur Ladentür.

    Bei Bedarf kann ein 27 qm großer Lager-/Büroraum im Hinterhaus (im EG, Zugang vom Laden Hinterausgang über den Hof), ebenfalls mit WC-Raum, hinzugemietet werden.

    Des Weiteren kann ein 18 qm großer Kellerraum im Vorderhaus (Zugang über den Hof) hinzugemietet werden.

    Lage:
    Der Laden befindet sich in der Altstadt einer Stadt mit ca 150.000 Einwohnern.

    Die Straße ist eine Einbahnstraße für PKW (mittelstarker PKW-Verkehr) sowie die Haupterschließungsstraße für Fahrräder in beide Richtungen.

    Direkt gegenüber befindet sich ein mehrstöckiges Kaufhaus mit Parkhaus, Ein- und Ausfahrt in dieser Straße. Vom Kundeneingang des Kaufhauses schaut man direkt in den Laden. Allerdings ist dieser Eingang der Hintereingang zum Kaufhaus, während der Haupteingang an einer parallel zur Straße verlaufenden Fußgängerzone liegt. Fahrradabstellmöglichkeiten sind gegenüber des Ladens vorhanden.

    In der Straße befinden sich im Umkreis von 150 m ein mehrstöckiges Kaufhaus mit Parkhaus, ein Internetcafe, eine Schneiderei, eine chem. Reinigung, ein Friseur, zwei Damenboutiquen, ein Edelstoffgeschäft, ein Skaterladen, ein Penny-Markt, ein Wochenmarkt über einer Tiefgarage, zwei Deko-/Geschenkeläden, ein Antiquariat, diakonische Einrichtungen (großes Seniorenheim und sonstiges), ein städtisches Kinderfreizeitgebäude, ein italienisches Restaurant und ein Imbiss.

    Die Straße verbindet den in 250 m Entfernung liegenden Verkehrsknotenpunkt des öffentlichen Nahverkehrs mit universitären Einrichtungen sowie einem Gymnasium. An diesem Verkehrsknotenpunkt liegen u.a. eine Post und ein Kaufhaus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[Ladengeschäft] Welche Geschäftsmodelle passen zu dieser Location?

Die Seite wird geladen...

[Ladengeschäft] Welche Geschäftsmodelle passen zu dieser Location? - Ähnliche Themen

  1. Garage Eigenbedarf Kündigen wegen Ladengeschäft

    Garage Eigenbedarf Kündigen wegen Ladengeschäft: eine etwas verzwickte angelegenheit. wir haben zum1.05 ein 3 parteien wohnhaus mit nebengebäude gekauft. das nebengebäude war ein alte schmiede...