Ladenlokal kündigen

Diskutiere Ladenlokal kündigen im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo Habe vor 3 Jahre ein Ladenlokal gemietet der Mietvertrag läuft auf bestimmter Dauer von 1 Jahr beginnt am 1.06.2013 und endet somit am...

  1. Susane

    Susane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe vor 3 Jahre ein Ladenlokal gemietet

    der Mietvertrag läuft auf bestimmter Dauer von 1 Jahr beginnt am 1.06.2013 und endet somit am 30.05.2014.Der Vermieter hat noch ein Zusatzvermerk hinein geschrieben was ich nicht so

    richtig verstehe Kündbar 3 Monate vor Ablauf und ansonsten unbefristet

    Habe nun ein neuer Hauseigentümer bekommen und möchte den Laden Kündigen, was für eine

    Kündigungszeit muss ich nun einhalten und der Vermieter.

    Susane
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    1.566
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Wenn die Passage oben halbwegs wörtlich ist, würde ich von einem unbefristeten Gewerbemietvertrag ausgehen, da nach der Vereinbarung der befristete Mietvertrag bei nicht erfolgen einer Kündigung zum oben vereinbarten Termin unbefristet gelten soll, und § 580a Abs. 2 BGB zur Anwendung bringen. D.h. wenn du schnellstmöglich kündigen willst spätestens am 3. Oktober zum 31. März, nächstfolgend 3. Januar zum 30. Juni...

    Genauer kann man dass nur beurteilen, wenn man das Vertragswerk kennt, insbesondere eure genau vereinbarten Regelungen zu Fortsetzungen und Beendigung des Mietvertrages. Die könntest du hier vielleicht nochmal vollständig (ggf. anonymisiert) einstellen.
     
  4. Susane

    Susane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte am 30 April 2016 ausziehen wann müsste ich dann kündigen um keine

    Probleme zu bekommen und die Vereinbarung im Mietvertrag habe ich so abgeschrieben

    Wie es dort steht Ansonsten habe ich keine Vereinbarung mit den Vermieter Vereinbart
     
  5. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    1.566
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Dann kannst du bis zum 3. Jan. kündigen, am 30. April ausziehen und ab Juli die Mietzahlungen einstellen. Also auch noch für Mai und Juni die Miete zahlen!
    Hast du dem Vermieter eine Kaution geleistet? Die könnte neben dem Zustand der Räume ein Argument in den Verhandlungen um einen Aufhebungsvertrag, der dir die Kündigung und Beendigung des Mietverhältnisses zum 30. April ermöglicht, darstellen. In einem Aufhebungsvertrag sehe ich die für dich und deinen Vermieter günstigste Variante zur Auflösung des Mietverhältnisses. Hast du dich diesbezüglich schon mit ihm in Verbindung gesetzt?
     
  6. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    639
    Gar nicht!
    Ausziehen kannst du jederzeit, unabhängig von irgendwelchen Fristen und Kündigungen.
    Sicher?
    Kann ich mir kaum vorstellen.
     
Thema:

Ladenlokal kündigen

Die Seite wird geladen...

Ladenlokal kündigen - Ähnliche Themen

  1. Kündigung nach § 573a kündigen

    Kündigung nach § 573a kündigen: Hallo zusammen, Ich bin mir etwas unsicher ob ich nach § 573a kündigen kann. Es handelt sich um ein Haus welches der Vermieter selbst bewohnt....
  2. Kündigung aufgrund von Eigenbedarf

    Kündigung aufgrund von Eigenbedarf: Hallo liebe Community! Aufgrund des im Titel beschriebenen fiktiven Problems bin ich auf euch gestoßen. Der folgende Text stellt einen fiktiven...
  3. Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!

    Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!: Hallo, folgender Fall. Habe in der Mietwohnung direkt neben meiner Wohnung einen jungen Mann (mit neuer Freundin), dem ich am 4.12.16 erst...
  4. Kündigung Zweifamilienhaus

    Kündigung Zweifamilienhaus: Hallo liebes Vermieter Forum, ich habe einen für mich und meinen Vater verzwickten Sachverhalt, wo wir Hilfe benötigen. Folgende Situation: -...
  5. Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags

    Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags: Ich habe mir schon immer eine Frage gestellt, bisher nur theoretisch: Ich vermiete ja viel an Studenten, ausschliesslich mit einem...