Ladestationen e-Auto WEG / Mietwohnungen / Mehrparteienhäuser

Diskutiere Ladestationen e-Auto WEG / Mietwohnungen / Mehrparteienhäuser im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Das setzt aber auch voraus, das jeder Eigentumer auch damit einverstanden ist, seine Mieter mit "Strom" für das Auto zu versorgen. Ansonsten steht...

1. #21 ehrenwertes Haus, 24.06.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Hab ich da was verpasst?
    Bei Aldi gibts doch Strom im 10er-Pack, manchmal auch im 20er-Pack... :wie

2. Anzeige

3. SaMaa

SaMaa Erfahrener Benutzer

Ja, das stimmt. Aber nur wenn du Stammkunde*in ;) bist.

Ansonsten musst du warten, bis die das Stromloch tiefer gebuddelt haben und somit wieder die 10er und 20iger Strompacks vorrätig haben und das ist nicht wirklich toll :(

Denn Du kennst das ja bestimmt...,
    kurz nach 8 sind bei Aldi immer alle Angebote ausverkauft ;)

4. #23 mietmii, 25.06.2019
    mietmii

mietmii Neuer Benutzer

Wer unbedingt ein Haar in der Suppe finden will, der findet es auch. Manche sehen gar die ganze Suppe voller Haare. Hutschienenzähler gibt es geeicht zwischen 20 und 50 Euro, siehe ebay.de/itm/EASTRON-1phasen-Wechselstromzahler-8-Jahre-MID-GEEICHT. Er ist somit regelmäßig ausreichend.
    geeichte / MID zugelassene Ausführung für Abrechnungszwecke gegenüber dritten geeignet!
    • die Serien- bzw. Gerätenummer ist auch nach Installation erkenn- und ablesbar (relevant bei Abrechnungen)
    • MID / Eichkennzeichnungen sind ebenfalls für Kontrollzwecke auf der Gerätefrontseite abgebildet
    • Die MID Eichgültigkeit bei elektronischen Zählern beträgt 8 Jahre inkl. des Eichjahrs
    Auch andere Aussagen (Lastabwurf steht an usw.) dienen doch nur der Panikmache und sind unseriös. Typisch deutsche Diskussion: entweder gar keiner in einer Wohneinheit von 20 Parteien lädt sein Elektroauto = alles gut
    oder
    alle in einer Wohneinheit von 20 Parteien laden ihr Elektroauto mit 50 kW gleichzeitig = 1000 kW zusätzlich und das Ortsstromnetz bricht zusammen!
    Einfach mal realistisch bleiben wäre mein Vorschlag. Wenn einzelne ihr Auto in einer TG aufladen wollen, ist das technisch möglich und mit nur kleinen Kosten umsetzbar.

Thema: Ladestationen e-Auto WEG / Mietwohnungen / Mehrparteienhäuser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weg Ladestation TG

Die Seite wird geladen...

Ladestationen e-Auto WEG / Mietwohnungen / Mehrparteienhäuser - Ähnliche Themen

1. Muss ich für die Mietwohnung Steuern zahlen

Muss ich für die Mietwohnung Steuern zahlen: Hallo, meine Eltern und ich( 1/2 Haus gehört mir und meinem Eltern zu je 1/4) haben ein Haus mit 2 Wohnungen ( die wir bewohnen) und indem noch...
  2. Voraussetzungen einer Mietwohnung

Voraussetzungen einer Mietwohnung: Moin zusammen, wir sind im Begriff einen nahezu historischen Hof in Nordfriesland zu kaufen, welcher aus 3 Wohneinheiten besteht. Eine Wohnung...
  3. Eigentümerwechsel einer Mietwohnung Sonderumlage Rechnungslegung der Hausverwaltung

Eigentümerwechsel einer Mietwohnung Sonderumlage Rechnungslegung der Hausverwaltung: Wir haben eine Eigentumswohnung (vermietet) gekauft. Am 1. März 2019 war der Nutzen-/Lastenwechsel. Die Grundbucheintragung ist noch nicht...
  4. Neues Haus - Neue Mietwohnung - keine Erfahrung

Neues Haus - Neue Mietwohnung - keine Erfahrung: Sehr geehrte Forenmitglieder, Gerade bin ich mit der Planung eines Zweifamilienhauses beschäftigt. Bei diesem Haus soll das Dachgeschoss mit 65qm...
  5. Mietwohnung gewerblich anmieten und weitervermieten

Mietwohnung gewerblich anmieten und weitervermieten: Hallo allerseits, Ich überlege seit geraumer Zeit eine "Co-Living Agentur" zu gründen. Dabei plane ich gewerblich Mietwohnungen anzumieten und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden