Lärm durch Laminatverlegung

Dieses Thema im Forum "Hausordnung" wurde erstellt von Hermelin, 20.04.2008.

1. #1 Hermelin, 20.04.2008
    Hermelin

Hermelin Neuer Benutzer

Hallo

Vor zwei Jahren wurde in der oberen Etage Laminat bzw. Parkett verlegt. Seitdem hört man jeden Fußabdruck. Die Mieter zogen wieder aus, der neue Hausbesitzer ein. Hier dasselbe. Es ist manchmal unerträglich. Wir hören genau in welchem Raum sich jemand befindet. haben auch bereits mit dem Mann gesprochen. Er sagt, er reißt das Laminat nicht heraus.

Was kann man tun?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 20.04.2008
    F-14 Tomcat

F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

mann könnte dem vermieter einen finanziellen anreuiz bieten ihn doch raus zu reisen

eine mietminderung kann ich mir hier schlecht vorstellen und selbst wenn sie ging würde sie meines erachtens nicht viel bringen (1-2%schätze ich wenn überhaupt)

4. #3 lostcontrol, 21.04.2008
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

wenn laminat bzw. parkett FACHGERECHT verlegt wird, kommt da normalerweise ein TRITTSCHALLSCHUTZ drunter. manche laminatsorgen haben den auch bereits integriert. ich denke das wäre erstmal abzuklären, sollte kein trittschallschutz vorhanden sein, könnte man da evtl. etwas machen...

5. kummer

kummer Erfahrener Benutzer

Wenn alles zureden nicht hilft bleibt nur der Anwalt. Habe einen ähnlichen Fall hier auch, mit Mietern über mir. Ist der Hausbesitzer auch euer Vermieter? Dann wird es schwierig, da hilft oft nur eine neue Bleibe. Denn wer sich einmal mit seinem Vermieter anlegt, diesem dann noch hohe Kosten aufzwängt, hat nicht gerade die besten Karten.

Ich berufe mich grad auf dieses Urteil, da ist die Sache noch in der Schwebe:

Schleswig-Holsteinisches Oberlandesgericht, Beschluss vom 08.08.2007, Az.: 2 W 33/07

http://www.anwalt24.de/profil/73199..._fussbodenneuverlegung_in_der_eigentumswohnun

Bei mir sind die Besitzverhältnisse aber anders, bin kein Mieter.

Thema: Lärm durch Laminatverlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lärmbelästigung durch laminat

,
  2. Lärm durch Laminat

,
  3. lärm durch laminat mietminderung

,
  4. lärmbelästigung durch laminat urteil,
  5. lärmbelästigung durch laminatboden,
  6. laminat lärm,
  7. Lärm seit Laminatverlegung,
  8. mietminderung laminat lärm,
  9. laminat lärmbelästigung,
  10. lärm laminat,
  11. laminatboden lärmbelästigung,
  12. lärm laminatboden,
  13. lärmbelästigung laminat,
  14. laminat urteile,
  15. Mietminderung wegen Lärmbelästigung durch Laminat,
  16. lärm laminat mietminderung,
  17. lärmbelästigung laminatboden,
  18. mietminderung lärm durch laminat,
  19. urteil lärmbelästigung durch laminat,
  20. lärmbelästigung bei laminat,
  21. laminat auf teppich verlegt lärm,
  22. extremer lärm seit laminatverlegung,
  23. lärm wegen laminat,
  24. laminat auf parkett lärm,
  25. lärmbelästigung laminat mietminderung
Die Seite wird geladen...

Lärm durch Laminatverlegung - Ähnliche Themen

1. Avatare - war: Pelletheizung - störender Lärm bis in die 1. Etage

Avatare - war: Pelletheizung - störender Lärm bis in die 1. Etage: Ich finde, das"Logo" sieht ekelig aus. Werde hier Mumien verheizt?
  2. Pelletheizung - störender Lärm bis in die 1. Etage

Pelletheizung - störender Lärm bis in die 1. Etage: Hallo zusammen, im Keller unseres Mehrfamilienhauses ist eine Pelletheizung installiert, die immer um ca. 8:36 Uhr und am Nachmittag die Pellets...
  3. Massiver starker Baulärm mit Erschütterung ohne Vorankündigung

Massiver starker Baulärm mit Erschütterung ohne Vorankündigung: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin Nachtsarbeiterin und bin froh tagsüber ein bisschen zu schlafen. Ich nutze die...
  4. Nächtliche Lärm trotz fristlose Kündigung. Hilfe!!

Nächtliche Lärm trotz fristlose Kündigung. Hilfe!!: Guten Tag, Ich habe ein Mehrfamilienhaus mit 9 Wohnungen. Der eine Mieter ist immer Laut in der Nacht: nach 22.00 Uhr streitet er sich immer...