Lärm durch Musizieren....

Dieses Thema im Forum "Hausordnung" wurde erstellt von annabe75, 19.05.2008.

  1. #1 annabe75, 19.05.2008
    annabe75

    annabe75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also wir wohnen in einem hellhörigen Altbau. Der Mieter über uns hat über unserem Schlafzimmer, in dem auch unsere 2-jährige schläft sein Musik-Zimmer. Er ist DJ und macht selbst Musik mit E-Gitarre, Keyboard etc. Ein bis zweimal die Woche fängt er plötzlich abends um 20 Uhr an und macht ganz laut Musik. Manchmal bis 23 Uhr. Und ständig hört man dann noch ein KlackKlackKlack vom Metronom. Manchmal kann meine Tochter nicht richtig einschlafen deswegen. Letztens ist mein Mann mal hochgegangen und hat darum gebeten, ob er nicht Kopfhörer ausetzen kann beim Musikmachen. Hat er dann auch gemacht. Am nächsten Tag war es dann aber wie so oft....Lärm eben. Ich habe nichts gegen Musik. Mein Mann auch nicht. Es ist einfach nervig, dass der Mann erst dann anfängt, wenn meine Tochter schlafen soll.
    Habe ich überhaupt ne Chance mich bei ihm zu beschweren oder darf er bis 22 Uhr so laut Musik machen? Gibt es da eine Regelung?

    annabe75
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 19.05.2008
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    JEDER hat sich an die hausordnung zu halten und jeder hat jederzeit vermeidbaren lärm zu unterlassen.
    wenn das musikmachen mit kopfhörer und leiser geht (und keyboard und e-gitarre gehenb leiser) dann darf ihr mitmieter oben keine laute musik machen.
    teilen sie ihrem vermiete mit, das sie sich belästigt fühlen und führen sie ein lärmprotokoll, falls erneutes freundliches reden mit dem anderen mieter nichts bringt.
     
Thema: Lärm durch Musizieren....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruhestörung durch musizieren

    ,
  2. lärmbelästigung durch musizieren

    ,
  3. mietrecht e-gitarre

    ,
  4. E-Gitarre Mietrecht,
  5. musizieren lärm,
  6. E-Gitarre Lärmbelästigung,
  7. lärm durch musizieren,
  8. Lärmbelästigung E-Gitarre,
  9. ruhestörung durch e-gitarre,
  10. musizieren lärmbelästigung,
  11. ruhestörung gitarre,
  12. Mieter Musizieren,
  13. forum ruhestörung durch musizieren,
  14. lärmbelästigung durch e-gitarre,
  15. e-gitarrenmusik in mietswohnung,
  16. Lärm musizieren,
  17. lärmbelästigung musizieren,
  18. gitarrenlärm in mietwohnung,
  19. lärmbelästigung gitarre,
  20. lärmbelästigung durch gitarre,
  21. gitarre lärmbelästigung,
  22. e-gitarre hausordnung,
  23. musizieren zu hause ruhe egitarre,
  24. ruhestörung e-gitarre,
  25. gitarre ruhestörung
Die Seite wird geladen...

Lärm durch Musizieren.... - Ähnliche Themen

  1. Avatare - war: Pelletheizung - störender Lärm bis in die 1. Etage

    Avatare - war: Pelletheizung - störender Lärm bis in die 1. Etage: Ich finde, das"Logo" sieht ekelig aus. Werde hier Mumien verheizt?
  2. Pelletheizung - störender Lärm bis in die 1. Etage

    Pelletheizung - störender Lärm bis in die 1. Etage: Hallo zusammen, im Keller unseres Mehrfamilienhauses ist eine Pelletheizung installiert, die immer um ca. 8:36 Uhr und am Nachmittag die Pellets...
  3. Massiver starker Baulärm mit Erschütterung ohne Vorankündigung

    Massiver starker Baulärm mit Erschütterung ohne Vorankündigung: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin Nachtsarbeiterin und bin froh tagsüber ein bisschen zu schlafen. Ich nutze die...
  4. Nächtliche Lärm trotz fristlose Kündigung. Hilfe!!

    Nächtliche Lärm trotz fristlose Kündigung. Hilfe!!: Guten Tag, Ich habe ein Mehrfamilienhaus mit 9 Wohnungen. Der eine Mieter ist immer Laut in der Nacht: nach 22.00 Uhr streitet er sich immer...