Lärm durch neuen Kinderspielplatz

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von hoko, 29.07.2013.

  1. hoko

    hoko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vor meiner vermieteten Wohnung ist ein neuer Kinderspielplatz errichtet worden, der insb. jetzt in den Sommermonaten sehr gut von Kindern besucht ist. Jetzt beschwert sich mein Mieter über den Kinderlärm. Kinder sollen dort angeblich täglich bis 22 Uhr spielen.

    Da der Kinderspielplatz bei der Vermietung der Wohnung noch nicht vorhanden war und der Lärm für den Mieter unerträglich ist, mindert er die Miete jetzt um 15%. Ist dies rechtlich möglich oder ist der Kinderlärm als sozial adäquater Lärm hinzunehmen? Knackpunkt könnte viell. sein, dass der Spielplatz erst nach Anmietung der Wohnung errichtet wurde.

    Vielen Dank für Hinweise und Kommentare.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soontir, 29.07.2013
    Soontir

    Soontir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Heidelberg
    Also Tante Google spuckt da ganz viel zu dem Thema aus, man muss blos danach suchen^^.

    Dein Mieter kann die Miete nicht mindern, Kinderlärm auf von einem neu errichteten Kinderspielplatz ist hinzunehmen.
     
  4. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    314
    Kinderlähmung ist kein Lärm mehr. Das wurde im Grndgesetz verankert.

    Deine Mieter müssen wohl wegziehen und Du solltest Dir Mieter mit Kindern suchen.
     
  5. #4 Papabär, 29.07.2013
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Berlin
    Meines Wissens nach ist Polio in Deutschland doch ohnehin ausgerottet, oder?
     
  6. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    314
    Dieses Rechtschreibprogramm hat mir wohl einen Streich gespielt.:verrueckt009:

    Ich meinte Kinderlärm.:50::50:
     
Thema: Lärm durch neuen Kinderspielplatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bis wieviel uhr auf kinderspielplatz

    ,
  2. lärm durch laminat mietminderung

    ,
  3. bis wieviel uhr laerm auf spielplatz

Die Seite wird geladen...

Lärm durch neuen Kinderspielplatz - Ähnliche Themen

  1. Ideen für neuen Küchenboden

    Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...
  2. Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?

    Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?: Hallo, ich hatte bei meinem letzten Mieter das Problem, dass dieser zwar zum 01. Mai gekündigt hatte, aber nicht im Traum daran dachte auch...
  3. Neue Heizung = Mieterhöhung?

    Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...
  4. neuer Mietvertrag - allgemeine Fragen

    neuer Mietvertrag - allgemeine Fragen: Hallo zusammen, wir besitzen und bewohnen ein EFH mit Einliegerwohnung. Zum Haus gehören auch 3 Garagen, von denen eine an die Mieter zusammen mit...
  5. Ich bin neu hier

    Ich bin neu hier: Hallo, warum sind die Namen mit XXX gekennzeichnet? Und woher weiss ich, worüber bzw. welche Hausverwaltung gesprochen wird? Besten Dank