Lärm durch Trampeln & Musik

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Lunaire55, 27.11.2011.

  1. #1 Lunaire55, 27.11.2011
    Lunaire55

    Lunaire55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    evtl kann mir jmd weiterhelfen:
    ich wohne in einem alten Mehrfamilienhaus - natürlich ist es sehr hellhörig.
    Vor geraumer Zeit ist ein neuer Mieter über mir eingezogen, der zuerst jeden Abend laute Musik gehört hat. Nach der Bitte, diese mal etwas leiser zu stellen, gabs natürlich Diskussionen und die Antwort: ich kann mich ja wohl nicht nach deinen Lebensumständen richten!
    Nach Klingeln mit der Bitte um etwas mehr Ruhe, kam nur ein: gleich...!
    Inzwischen ist es so, dass es nicht nur fast jedes WE laute Musik gibt, sondern dass sie auch Trampeln - und zwas so, dass es dröhnt! Freunde, die bei mir auf dem Sofa sitzen, ziehen den Kopf ein und fragen: was ist das denn!?!?
    Leider laufen die Elefantenbabys auch in der Woche so bis um 12h - 1h und nachts um 4h wach ich auf, weil der da oben wieder seinen Marathon startet!

    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich trau mich da nicht mehr alleine hoch, bei der "Einsicht" und dummen Kommentaren!

    Was kann ich tun?
    Wie ist hier die Rechtslage?

    Vielen Dank schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nürnberg, 27.11.2011
    Nürnberg

    Nürnberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Den Vermieter um Hilfe bieten.
    Ab 22 Uhr die Polizei einschalten.

    Wenn der Vermieter nichts macht die Miete mindern ich würde 5% vorschlagen

    und da ich weiß was Lärm bedeutet notfalls andere Wohnung suchen, da solcher Lärm einen fertig macht
     
  4. #3 chapi2305, 28.11.2011
    chapi2305

    chapi2305 Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwerte
    Der Vermieter benötigt hierfür jedoch meist etwas schriftliches, also ein sogenanntes Störtagebuch führen, d.h. jede Ruhestörung mit Datum, Zeit und Dauer aufschreiben, dies dann über einen gewissen Zeitraum (ca. 2 Wochen) machen und dem Vermieter zukommen lassen. Da kann der Vermieter schon sehr viel mehr mit anfangen, wenn er denn ein guter Vermieter ist ;)
     
  5. #4 Papabär, 29.11.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Berlin
    Und wenn er ein erfahrener Vermieter ist, dann möchte er dieses Tagebuch/Protokoll schon mal wöchentlich haben ... denn auch ein Vermieter hat nicht ohne Ende Zeit, um solche Vorfälle wirksam abzumahnen. Nach meiner Kenntnis kann ein Vorfall innerhalb von 2 Wochen abgemahnt werden ... incl. Postlauf- und Bearbeitungszeit beim Vermieter solltest Du also in kürzeren Intervallen berichten ... und ja immer schön unterschreiben ... anonym ist auch wertlos.

    Wenn Du eine schnelle Lösung willst: Geh´ der Polizei so lange auf den Zünder, bis sie dem die Anlage mitnehmen. (Das machen die - alleine schon wegen des ganzen Schreibkrams - eher selten schon beim 1. Besuch).
     
Thema: Lärm durch Trampeln & Musik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lärmbelästigung durch trampeln

    ,
  2. ruhestörung durch trampeln

    ,
  3. lärmbelästigung durch trampeln wohnung

    ,
  4. ruhestörung trampeln,
  5. Lärmbelästigung Trampeln,
  6. mehrfamilienhaus trampeln,
  7. mieter trampeln ,
  8. lärm durch trampeln,
  9. trampeln in der wohnung über mir,
  10. lärmbelästigung durch laminat,
  11. lermbelästigung,
  12. laute musik im mehrfamilienhaus,
  13. lärmbelästigung durch renovierungsarbeiten,
  14. vermieter trampelt,
  15. lärm trampeln,
  16. mieter macht läarm,
  17. mieter über mir trampelt,
  18. mehrfamilienhaus lärm,
  19. mieter über uns trampeln,
  20. mieter trampelt über mir,
  21. trampeln wohnung,
  22. trampeln dröhnen laminat,
  23. trampeln auf laminat,
  24. belästigung durch lärm von nachbarn laute musik nachts,
  25. mieter trampelt
Die Seite wird geladen...

Lärm durch Trampeln & Musik - Ähnliche Themen

  1. Avatare - war: Pelletheizung - störender Lärm bis in die 1. Etage

    Avatare - war: Pelletheizung - störender Lärm bis in die 1. Etage: Ich finde, das"Logo" sieht ekelig aus. Werde hier Mumien verheizt?
  2. Pelletheizung - störender Lärm bis in die 1. Etage

    Pelletheizung - störender Lärm bis in die 1. Etage: Hallo zusammen, im Keller unseres Mehrfamilienhauses ist eine Pelletheizung installiert, die immer um ca. 8:36 Uhr und am Nachmittag die Pellets...
  3. Massiver starker Baulärm mit Erschütterung ohne Vorankündigung

    Massiver starker Baulärm mit Erschütterung ohne Vorankündigung: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin Nachtsarbeiterin und bin froh tagsüber ein bisschen zu schlafen. Ich nutze die...
  4. Nächtliche Lärm trotz fristlose Kündigung. Hilfe!!

    Nächtliche Lärm trotz fristlose Kündigung. Hilfe!!: Guten Tag, Ich habe ein Mehrfamilienhaus mit 9 Wohnungen. Der eine Mieter ist immer Laut in der Nacht: nach 22.00 Uhr streitet er sich immer...