Lärm

Diskutiere Lärm im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft und freuten uns wegen der Ruhe. Genau gegenüber stand ein Haus die ganze Zeit leer. Nun ist es ungefähr...
  • Lärm Beitrag #1

Annathol

Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft und freuten uns wegen der Ruhe. Genau gegenüber stand ein Haus die ganze Zeit leer. Nun ist es ungefähr 3 Monate vermietet und dieser Mieter macht nur Lärm. Wir haben insgesamt fünf Mal die Hausbesitzerin angeschrieben und sie gebeten, sich mit ihrem Mieter in Verbindung zu setzen. Bis heute kam keine Reaktion von ihr und der Mieter meinte frech zu uns, das es zwecklos sei, wenn wir uns bei dem Hauseigner beschweren würden, denn dieser sei dafür nicht zuständig.
Durch diese Belästigung gin der Wohnwert für uns nach unten. Der Mieter hat uns sogar nach 22.00 Uhr Ohropax gebracht, weil wir ja angegblich so empfindlich seien.
Was können wir nun dagegen unternehmen.

#
schau mal hier: Lärm. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Lärm Beitrag #2

DiplomHM

Erfahrener Benutzer
Was verstehst du unter Lärm? Sollte sich es sich um Ruhestörung handeln, dann die Polizei einschalten, ein "Lärm-Protokoll" führen, etc...

*Spaß Anfang* Wobei die Idee mit den "Ohropax" irgendwie süß ist. Er sorgt sich um eure nächtliche Ruhe! Habt ihr sie benutzt? *Spaß Ende*

• Lärm Beitrag #3

Annathol

Nö, wir haben die Ohropax nicht benutzt, fanden es auch wirklich unverschähmt. Wir wollen nun zum Anwalt gehen und hätten gerne gewut, an wm er schreiben muss. :gehtnicht

• Lärm Beitrag #4

DiplomHM

Erfahrener Benutzer
Erstmal würde ich die Polizei einschalten, die die Lärmbelästigung dokumentieren, damit dass auch ggf. vor Gericht gehalten werden kann.

Der Anwalt schreibt dann an den Mieter - euren Nachbarn. Denn der Vermieter des Hauses hat meines Erachtens damit nix zu tun.

Thema:

Lärm

Lärm - Ähnliche Themen

Als ET gegen anderen ET wegen Getrampel u.a. vorgehen: Guten Morgen, ich habe aktuell ein eigenes Problem mit den über mir wohnenden ET und hoffe, hier auch Rat und Hilfe zu bekommen. Im Sommer 2021...
Probleme mit Vermieter - Zahlungsaufschub Miete Mai verweigert: Hallo, Ende 2012 bin ich in ein Haus zur Miete eingezogen, um Frieden zu finden nach jahrelanger Zerstörung in meiner eigenen Wohnung, die ich...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Vermieter behauptet offene Mietschulden -> Nebenkostenzahlungen - Erstellt keine Abre: Hallo, ich habe folgendes Problem. Zunächst das wichtigste: Ich lebe zusammen mit meiner Mutter in einer Wohnung eines 6 Parteien Hauses...
Neue Mieterin - Kein Respekt vor Hauseigentum, Regeln usw: Hallo liebe Forumsmitglieder, Wir haben vor ca. 2 Monaten in unserem 4 Familienhaus (Unten wohne ich mit meiner Tochter, mittig meine Mutter...

Sucheingaben

lärmbelästigung haus gegenüber

,

brief schreiben an der vermieter wegen lärm lüge

,

lärm haus gegenüber

,
was verstehst du unter lärm
, ohropax mieter, Lärm dokumentieren, anschreiben an den vermieter wegen lärm
Oben