Lärm

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Annathol, 20.08.2006.

1. #1 Annathol, 20.08.2006
    Annathol

Annathol Gast

Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft und freuten uns wegen der Ruhe. Genau gegenüber stand ein Haus die ganze Zeit leer. Nun ist es ungefähr 3 Monate vermietet und dieser Mieter macht nur Lärm. Wir haben insgesamt fünf Mal die Hausbesitzerin angeschrieben und sie gebeten, sich mit ihrem Mieter in Verbindung zu setzen. Bis heute kam keine Reaktion von ihr und der Mieter meinte frech zu uns, das es zwecklos sei, wenn wir uns bei dem Hauseigner beschweren würden, denn dieser sei dafür nicht zuständig.
    Durch diese Belästigung gin der Wohnwert für uns nach unten. Der Mieter hat uns sogar nach 22.00 Uhr Ohropax gebracht, weil wir ja angegblich so empfindlich seien.
    Was können wir nun dagegen unternehmen.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiplomHM, 20.08.2006
    DiplomHM

DiplomHM Erfahrener Benutzer

Was verstehst du unter Lärm? Sollte sich es sich um Ruhestörung handeln, dann die Polizei einschalten, ein "Lärm-Protokoll" führen, etc...

*Spaß Anfang* Wobei die Idee mit den "Ohropax" irgendwie süß ist. Er sorgt sich um eure nächtliche Ruhe! Habt ihr sie benutzt? *Spaß Ende*

4. #3 Annathol, 20.08.2006
    Annathol

Annathol Gast

Nö, wir haben die Ohropax nicht benutzt, fanden es auch wirklich unverschähmt. Wir wollen nun zum Anwalt gehen und hätten gerne gewut, an wm er schreiben muss. :gehtnicht

5. #4 DiplomHM, 20.08.2006
    DiplomHM

DiplomHM Erfahrener Benutzer

Erstmal würde ich die Polizei einschalten, die die Lärmbelästigung dokumentieren, damit dass auch ggf. vor Gericht gehalten werden kann.

Der Anwalt schreibt dann an den Mieter - euren Nachbarn. Denn der Vermieter des Hauses hat meines Erachtens damit nix zu tun.

Thema: Lärm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brief schreiben an der vermieter wegen lärm lüge

,
  2. lärmbelästigung haus gegenüber

,
  3. lärm haus gegenüber

,
  4. was verstehst du unter lärm,
  5. ohropax mieter,
  6. Lärm dokumentieren
Die Seite wird geladen...

Lärm - Ähnliche Themen

1. Avatare - war: Pelletheizung - störender Lärm bis in die 1. Etage

Avatare - war: Pelletheizung - störender Lärm bis in die 1. Etage: Ich finde, das"Logo" sieht ekelig aus. Werde hier Mumien verheizt?
  2. Pelletheizung - störender Lärm bis in die 1. Etage

Pelletheizung - störender Lärm bis in die 1. Etage: Hallo zusammen, im Keller unseres Mehrfamilienhauses ist eine Pelletheizung installiert, die immer um ca. 8:36 Uhr und am Nachmittag die Pellets...
  3. Massiver starker Baulärm mit Erschütterung ohne Vorankündigung

Massiver starker Baulärm mit Erschütterung ohne Vorankündigung: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin Nachtsarbeiterin und bin froh tagsüber ein bisschen zu schlafen. Ich nutze die...
  4. Nächtliche Lärm trotz fristlose Kündigung. Hilfe!!

Nächtliche Lärm trotz fristlose Kündigung. Hilfe!!: Guten Tag, Ich habe ein Mehrfamilienhaus mit 9 Wohnungen. Der eine Mieter ist immer Laut in der Nacht: nach 22.00 Uhr streitet er sich immer...