Lärmbelästigung durch neue Miete

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von erpel03, 28.08.2007.

1. #1 erpel03, 28.08.2007
    erpel03

erpel03 Neuer Benutzer

Hallo,

seit Mai sind in die Wohnung über mir eine Mutter mit ihrem Sohn eingezogen. Die Wohnung ist gut 50 qm groß. Seit dem gibt es immer wieder Lärmbelästigung, die mich seit dem achtmal aus dem Schlaf gerissen haben. Dabei waren auch Zeiten nach ein Uhr morgens. Dann höre ich aufgrund es Laminats immer wieder die Tritte von Stöckelschuhen oder anderem schweren Schuhwerk, was die letzten vier Jahre bei anderen Mietern nicht der Fall war. Auch wird lut Musik gehört, immer dann wenn die beiden oder auch nur einer von beiden mit Besuch auf dem Balkon sitzt. Der Grund dafür wird sein, daß beide auf dem Balkon die Musik noch hören wollen. Ich und die beiden angrenzenden Nachbarn aber nicht. Die beiden angrenzenden Nachbarn auf deren Etage und ich sind Eigentümer, die anderen nur Mieter. Ob die Hausordnung bestandteil des Mietvertrages ist, weiß ich nicht. es gibt aber gesetzliche nächtliche Ruhezeiten und sicherlich auch Urteile des Tirttlärms.

Was kann ich machen, um dagen vorzugehen. Ich habe zweimal vorgesprochen. Einmal wegen des nächlichen Möbelaufbaus, da war ich 0.30 Uhr an deren Tür und einmal habe ich die Frau im Hausflur getroffen. Sie hat sich bedankt daß ich bescheid gesagt habe aber so ganz zufrieden bin ich nicht, da ich immer noch zuviel getrampel und gepolter höre und ab- und an laute Musik. Kann man eine Hausordnung nachreichen? Und was ist, wenn sich drei Parteien gestört fühlen? Ich habe keine Lust mir jeden Tag sorgen zu machen nicht durchschlafen zu können.

Danke für die Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bingo

Bingo Benutzer

Hallo,
    grundsätzlich bin ich auch dafür, dass man so ein Problem mit den entsprechenden Personen direkt zu klären versucht.
    Für weitere Maßnahmen ist aber der Vermieter zuständig. Setze Dich mit dem Eigentümer in Verbindung, damit er dies mit seinen Mietern klärt.

Gruss Bernd :pc

Thema: Lärmbelästigung durch neue Miete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lärmbelästigung durch neue Mieter

,
  2. getrampel gepolter ich höre

,
  3. lärm durch neue mieter

,
  4. bei einer neuvermietung kann man die hausordnung später nachreichen,
  5. lärm durch tritte urteil
Die Seite wird geladen...

Lärmbelästigung durch neue Miete - Ähnliche Themen

1. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  4. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  5. Ideen für neuen Küchenboden

Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...