Lärmbelästigung

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Klosterfrau, 22.08.2007.

  1. #1 Klosterfrau, 22.08.2007
    Klosterfrau

    Klosterfrau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin

    wir sind nur eine kleine Eigentümergemeinschaft, 6 ETW mit 3 Eigentümern. 4 sind vermietet und in 2 wohnen die Eigentümer selbst.

    Nun hat hier vor kurzem ein MIETER-wechsel stattgefunden.

    Junges Pärchen mit Kind und diversem Hausgetier, darunter auch ein Hund. Nur zur Erläuterung: Hab nix gegen Hunde, da ich selbst einen gehabt habe.

    Is nur folgendes Problem: Die jungen Leute gehen mehrere Stunden shoppen oder was auch immer und lassen das Tier dann alleine in der Wohnung.

    Nun kläfft und jault der Hund vor lauter Einsamkeit oft STUNDENLANG !!

    An Ruhe ist nun nicht mehr zu denken, besonders in der Mittagszeit.

    Hab die Mieter darauf angesprochen, nur das fruchtet nichts.

    Grundsätzliche Frage:

    Sehe ich das richtig, dass alleine der EIGENTÜMER mein Ansprechspartner ist ??

    Schliesslich ist er alleine gegenüber den anderen Miteigentümern verpflichtet, Fehlverhalten seiner Mieter muss er sich zurechnen lassen ??

    Weiss wer RAT :?

    Bin dankbar für jeden Forumsbeitrag :help

    Morgendliche Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kölsch, 22.08.2007
    Kölsch

    Kölsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Du,

    ja der Eigentümer ist in der Regel für seine Mieter verantwortlich und muss diese zurechtweisen bzw. an die Hausordnung verweisen. Wenn es mit dem gejaule zu dolle wird kannst du dich a) an den Eigentümer wenden b) an den Verwalter wenden oder c) Ordnungsamt / Tierschutzverein wenden

    Gruß Kölsch
     
Thema: Lärmbelästigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigentümergemeinschaft lärmbelästigung

    ,
  2. eigentümergemeinschaft ruhestörung

    ,
  3. ruhestörung mietwohnung

    ,
  4. Lärmbelästigung Eigentümergemeinschaft,
  5. lärmbelästigung hunde gejaule,
  6. eigentümergemeinschaft ruhestörung im haus,
  7. hund jault stundenlang ruhestörung,
  8. ruhestörung eigentümergemeinschaft,
  9. ruhestörung etw,
  10. ist eigentümer für die hunde seiner mieter verantwortlich,
  11. Eigentümer Mieter Ruhestörung,
  12. lärmende mieter weg gemeinschaft,
  13. mieter zurecht weisen,
  14. mieter die einen zurechtweisen,
  15. vermieter verantwortlich für lärm von mietern,
  16. site:vermieter-forum.com ruhestörung trittschall hund,
  17. ruhestörung hund eigentumswohnung,
  18. eigentümer soll mieter zurechtweisen,
  19. lärmende mieter in eigentumswohnung,
  20. eigentümer verantwortlich für lärmenden mieter,
  21. hund jault stundenlang in nachbarwohnung,
  22. muss der vermieter lärmende mieter zurechtweisen,
  23. ruhestörung hund jault eigentumswohnung,
  24. lärmbelästigung wohnungseigentum,
  25. lärmbelästigung bei eigentümergemeinschaft
Die Seite wird geladen...

Lärmbelästigung - Ähnliche Themen

  1. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

    normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  2. Lärmbelästigung

    Lärmbelästigung: Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: - Altbau (ca. 1900), sehr hellhöriges Haus - Mutter mit Kind im EG wohnt dort schon seit einigen Jahren -...
  3. Gaststätte - Lärmbelästigung durch Raucher vor der Tür

    Gaststätte - Lärmbelästigung durch Raucher vor der Tür: Hallo, ich habe diese Frage mal in den Bereich Mietvertrag über Gewerberäume erstellt weil ich keinen besseren Bereich fand. Es kommt bei uns im...
  4. Lärmbelästigung durch Gaststätte in WEG

    Lärmbelästigung durch Gaststätte in WEG: Hallo, nur mal angenommen... durch einen neuen Wirt in einem gemischten Wohn- und Geschäftshaus entstehen nicht unerhebliche Lärmbelästigungen...
  5. Mieter droht mit Schadensersatz wegen angeblicher Lärmbelästigung

    Mieter droht mit Schadensersatz wegen angeblicher Lärmbelästigung: Hallo, Ich bin seit Mitte 2014 Besitzer eines Mehrfamilienhauses (9 Parteien). Alle Einheiten wurden vor meiner Übernahme von der vorherigen...